Solved
BNG Anschluss erkennen
9 years ago
Dies ist keine Frage sondern eine Klarstellung für andere.
Aktualisiert 28.10.2016 wegen neuem Kundencenter Festnetz.
Derzeit läuft bei der Telekom der Umstieg auf BNG -Anschlüsse (Broadband Network Gateway). Doch woher weiß man, ob man bereits einen solchen hat oder nicht?
Antwort: Mit einem BNG -Anschluss hat man online im Kundencenter einen Eintrag mehr auf der Seite
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/index.html
Bei manchen Routern (wie z.B. Fritzboxen) kann man möglicherweise auch zusätzlich noch in den Systemmeldungen / Ereignissen nachschauen, ob der Breitband-PoP genannt ist - da steht dann im Namen an der 4. Stelle ein "J" wenn man bereits einen BNG -Anschluss hat. Aber das ist von vorneherein eine Möglichkeit, die viele Anwender überfordert. Im Gegensatz zum Nachschauen im Kundencenter.
Im alten Kundencenter vor 24.10.2016 sah es noch so aus:
with courtesy of @Andreas__ und @Piwi die das geklärt haben.
63028
30
This could help you too
5 years ago
307
0
4
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
@muc80337_2 sehr guter Informativer Beitrag.
Danke dafür.
LG
René
0
9 years ago
Jetzt weiss ich endlich, was das "J" in meiner FB 7490 bedeutet.
Vielen Dank dafür.
6
Answer
from
9 years ago
@Insti
Du hast dann wohl noch Vollsync aber Deine Leitung gibt wohl nicht mehr her.
Answer
from
9 years ago
Eigentlich könnte ich sofort im Kundencenter auf Magenta L upgraden und die Fritze zeigt auch andere maximal Werte.
Wenn ich die Werte mir anschaue wird auf die Leistungskapazität synchronisiert und nicht auf das maximale.
Answer
from
9 years ago
@Insti
Die Leitungskapazität ist genau das, was Deine Leitung technisch maximal liefern kann.
Die "Datenrate max" ist eine reine Konfigeinstellung durch die Telekom.
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Antwort: Mit einem BNG -Anschluss hat man online im Kundencenter einen Eintrag mehr.
Hallo zusammen!
Ich habe gerade diese interessante Information entdeckt und daraufhin festgestellt, dass unser Anschluss bisher nicht umgestellt wurde, obwohl wir den Brief bereits im Februar bekommen hatten.
@Peter Hö. Könnte das eventuell der ominöse/unsichtbare offene Auftrag in meinem Kundencenter sein?
Grüße, Alex
9
Answer
from
9 years ago
Mein Verständnis ist, dass es von den Einstellungen im Kundencenter abhängt ob ohne Zugangsdaten die Verbindung hergestellt wird.
Was man ggf. bei der Fritzbox eingeben muss (oder auch nicht) - da kann ich mangels BNG selbst noch nicht mitreden.
Falls Umstellung auf BNG schon einmal in Aussicht gestellt wurde - da kann man nach dem Termin forschen
https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/
Answer
from
9 years ago
Hallo @Steamtown, das kann durchaus auch damit zu tun haben, obwohl ich in der Richtung auch nichts erkennen konnte. Das prüfen wir aber. Grüße Peter
das kann durchaus auch damit zu tun haben, obwohl ich in der Richtung auch nichts erkennen konnte. Das prüfen wir aber.
Grüße
Peter
Hallo @Peter Hö.,
ich habe heute seit langem mal wieder ins Kundenkonto geguckt und der Knoten scheint gelöst. Es taucht kein offener Auftrag mit Ausrufezeichen mehr auf. Danke!
Wissen Sie denn, woran es lag? (Nur so aus Interesse... ;-))
Grüße, Steamtown
Answer
from
9 years ago
da Peter im Urlaub ist, versuche ich einzuspringen.
Ich habe mir die Kundenkontakte angesehen. Da gab es vor Kurzem einige Umbuchungen im Zusammenhang mit dem MagentaEINS-Vorteil. Ich denke, diese Buchungen haben die Darstellung in Ihrem Kundencenter "aufgefrischt" und einen "Hänger" in der Ansicht Ihrer Aufträge im Kundencenter beseitigt. Schön, dass es wieder passt.
Viele Grüße
Johannes S.
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Dies ist keine Frage sondern eine Klarstellung für andere. ob der Breitband-PoP genannt ist - da steht dann im Namen an der 4. Stelle ein "J" wenn man bereits einen BNG -Anschluss hat.
Dies ist keine Frage sondern eine Klarstellung für andere.
ob der Breitband-PoP genannt ist - da steht dann im Namen an der 4. Stelle ein "J" wenn man bereits einen BNG -Anschluss hat.
Habe hierdefinitiv ein BNG Anschluss allerdings ohne "J" an der 4.Stelle aber mit dem zusätzlichen Eintrag im Kundencenter. Zugangsdaten habe ich damals eingegeben.
3
Answer
from
9 years ago
Und wie heißt Dein BRAS dann wenn er kein "J" an der vierten Stelle hat?
Die ersten drei Stellen kannst Du ja unkenntlich machen, die geben den Ort wieder.
Answer
from
9 years ago
Habe nochmal Nachgeschaut und muss mich entschuldigen, bei sovielen Fritzboxen bin ich durcheinander gekommen.
@muc80337_2 hat recht und an der 4. Stelle ist ein "J"
das ist mit BNG :
Das ohne:
Answer
from
9 years ago
@Insti
Hätte mich auch sehr gewundert...
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Hallo,
in meiner Fritz!Box wird angezeigt :
....Breitband-PoP : xxxJ00 .....
Wird das J in der 4. Stelle des BNG Standortes bundesweit
bei allen BNG Standorten oder nur bei einem/mehreren
BNG Standorten angezeigt ?
Die Fragen von Freunden / Bekannten aus anderen Bundesländern häufen sich.
Vielen Dank für die Info im Voraus.
6
Answer
from
5 years ago
@muc80337_2
Bei GK
DLAN IP Start wie bei PK
DLAN IP Voice wie bei PK
DLAN IP Voice Data wie bei PK
DLAN IP Voice Data mit fester IP = kein Easy Login
MU und GrK = hab ich kein Plan von
Answer
from
5 years ago
Es reicht, einen MagentaZuhause Privatkundentarif zu haben aber als Geschäftskunde geführt zu werden, sodass im Kundencenter vieles anders aussieht. Und sodass auch Apps nicht mehr wie gedacht funktionieren.
Answer
from
5 years ago
@muc80337_2
Es sieht bei MU und GrK sowie manchen KU VBKz anders aus.
Das einzige, was nicht funktioniert ist der Link ins neue KC (kommt ins BSP ), die Mein Magenta App (hat weniger bis keine Funktion) und der Informationsservice ist nicht da).
Neue Zugangsdaten kann man bei juristischen Personen nicht im KC bestellen, unabhängig, ob PK oder GK.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@muc80337_2
Lange Rede, kurzer Sinn:
non- BNG gibt es nicht mehr
BNG -Umstellung-Das-Netz-ist-jetzt-ein-anderes/m-p/4293352#M1175595" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/FYI- BNG -Umstellung-Das-Netz-ist-jetzt-ein-anderes/m-p/4293352#M1175595
0
Unlogged in user
Ask
from