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Bonitätscheck negativ
vor 2 Jahren
Guten Tag,
Ich wollte heute einen Festnetz Vertrag für unsere WG bei der Telekom abschließen, jedoch hat mir ein Mitarbeiter am Telefon erklärt, dass mein Bonitätscheck negativ wäre und ich deswegen in den nächsten Monaten keinen Vertrag mit der Telekom abschließen kann. Warum dies so ist, konnte der Mitarbeiter mir jedoch nicht sagen. Da ich bisher immer alle Rechnungen innerhalb eines Tages gezahlt habe und meine Schufa Auskunft vom letzten Monat einen fast perfekten Score hatte, wundert mich dies sehr. Hat irgendjemand vielleicht eine Idee warum der Bonitätscheck der Telekom negativ ausgefallen ist?
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Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hallo @BausPhi ,
was bedeutet denn Schufa fast perfekt? Sonst gibt es hier auch noch eine Beschreibung zur Bonitätsprüfung:
https://www.telekom.de/datenschutzhinweise/download/000.pdf
Fällt Ihnen beim Durchlesen was dazu ein?
Viele Grüße,
Coole Katze
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Anonymous User
Antwort
von
Coole Katze
vor 2 Jahren
@BausPhi Wenn dein Antrag/Auftrag abgelehnt wurde bekommst du Post von der Bonistelle. Da wird auch niemand vom Team einen Finger an den Auftrag legen. Klingt doof, ist aber so. Dan ist der Auftrag zur weiteren Bearbeitung geblockt.
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Für eine WG käme ein Telekom Anschluss für mich nur in Frage wenn die WG auf längere Zeit angelegt ist, wenn nicht alle 6 Monate irgendwer abspringt und jemand neu dazukommt. Denn bei der Telekom kann man einen Festnetzvertrag leider nicht auf ein anderes WG-Mitglied umschreiben. D.h. die Person, die den Vertrag innehat bekommt u.U. ein Problem wenn sie vor der Mindestvertragslaufzeit auszieht (weiter bezahlen oder Anschluss mit umziehen). Und die anderen WG-Mitglieder bekommen das Problem, dass der Anschluss dann tage- oder wochenlang unterbrochen sein dürfte - weil halt der Vertrag nicht einfach umgeschrieben werden kann.
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Dafür kann es mehrere Gründe geben. Du mußt nicht einmal Schulden haben um eine negative Bonität zu bekommen. Es reicht schon deine Postleitzahl.
So kann es zum Beispiel passieren, dass du bei der Telekom zwar durchs Raster fällst, aber bei einem Fremdanbieter mit Handkuss einen Vertrag bekommst.
(Bei mir war es genau umgekehrt)
Diese Aussage finde ich allerdings gewagt. Woher will der Mitarbeiter wissen, dass deine Bonität nach einigen Monaten wieder sauber ist, um vielleicht doch einen Vertrag abschließen zu können? Der Mitarbeiter hätte keine Zeitangabe nennen sollen. Das stiftet Verwirrung.
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Susanne L.
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Guten Morgen @BausPhi,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Das ist natürlich wirklich schade, dass dein Auftrag bei uns abgelehnt wurde. Leider habe ich auch keinerlei Möglichkeiten zu sehen, aus welchen Gründen deine Bonität bei uns negativ ausfällt.
Wenn du einen neuen Anschluss bei uns beauftragst und der Auftrag durch negative Bonität abgelehnt wird, wirst du von unserer Fachabteilung angeschrieben und hast die Möglichkeit dort nachzufragen, warum die Ablehnung erfolgt ist.
Lieben Gruß
Susanne L.
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