Solved

Bonitätscheck negativ

3 years ago

Guten Tag,

Ich wollte heute einen Festnetz Vertrag für unsere WG bei der Telekom abschließen, jedoch hat mir ein Mitarbeiter am Telefon erklärt, dass mein Bonitätscheck negativ wäre und ich deswegen in den nächsten Monaten keinen Vertrag mit der Telekom abschließen kann. Warum dies so ist, konnte der Mitarbeiter mir jedoch nicht sagen. Da ich bisher immer alle Rechnungen innerhalb eines Tages gezahlt habe und meine Schufa Auskunft vom letzten Monat einen fast perfekten Score hatte, wundert mich dies sehr. Hat irgendjemand vielleicht eine Idee warum der Bonitätscheck der Telekom negativ ausgefallen ist?

4238

29

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Morgen @BausPhi,

       

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Das ist natürlich wirklich schade, dass dein Auftrag bei uns abgelehnt wurde. Leider habe ich auch keinerlei Möglichkeiten zu sehen, aus welchen Gründen deine Bonität bei uns negativ ausfällt. 

       

      Wenn du einen neuen Anschluss bei uns beauftragst und der Auftrag durch negative Bonität abgelehnt wird, wirst du von unserer Fachabteilung angeschrieben und hast die Möglichkeit dort nachzufragen, warum die Ablehnung erfolgt ist. 

       

      Lieben Gruß

      Susanne L. 

       

       

       

      0