Verfügbarkeitscheck negativ - Telekombox aber in Keller und Wohnung vorhanden

2 years ago

Hi,

 

ich wohne in einem in 2017 gebauten Mehrfamilienhaus. Leider ist der Verfügbarkeitscheck negativ (gar kein DSL/Glasfaser Verfügbar).

Sowohl im Keller als auch in der Wohnung sind allerdings Boxen von der Telekom die für mich nach einer Glasfaservorbereitung aussehen. Soweit ich weiß wird auch ein Nachbar von der Telekom versorgt.

 

Ist es möglich, dass hier ein Datenfehler vorliegt und unser Haus ggf. schon angeschlossen worden ist?

Adressdaten kann ich gern per PN o.ä. teilen :).

 

Vielen Dank vorab!

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  • 2 years ago

    Hallo @Razor42 

     

    Es kann sein, dass in deinem Gebiet eine Migration auf das neue Gigabit Geschäftsystem stattfindet, sodass keine Buchungen oder so möglich sind.

     

    Das kann bis zu 3 Monate dauern

     

    Über diese Seite:

    https://www.telekom.de/netz/glasfaser

     

    Sollte der HInweis auch kommen, wie bei mir:

    Unbenannt.PNG

     

     

     

     

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  • 2 years ago

    Gut denkbar dass in deinem Gebiet derzeit die Migration läuft, in der Zeit ist nix buchbar.

     

    Die Migration kann mehrere Wochen dauern.

     

     

    Um das zu verifizieren kannst du deine Daten in deinem Profil hinterlegen, dann kann sich das ein Teamie mal anschauen.

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    2 years ago

    @CobraCane 

     hab oben nochwas ergänzt, wie man es auch prüfen kann

     

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    2 years ago

    Hallo @Razor42 ,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deinen Beitrag.

     

    Gerne helfe ich weiter und schaue mir das genauer an. Dafür benötige ich noch ein paar Informationen von dir. Bitte hinterlege in deinem Profil eine Rückrufnummer, unter der ich dich erreichen kann. Ich melde mich dann bei dir.

     

    Beste Grüße

    Natascha A. 

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  • 2 years ago

    Top! Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    @Marcel2605 Ja genau diesen Dialog bekomme ich auch. Hatte ihn aber interpretiert als: "Wir bauen unser Netz irgendwann in den nächsten Jahren vielleicht mal aus."

    Sprich: Nach der Migration sollte eine Bestellung möglich sein? Also einfach ein paar Wochen warten?

     

    @CobraCane Ich hab in meinem Profil meinen Namen und Email hinterlegt und die Einwilligung, dass Mitarbeiter meine Daten sehen können. Hoffe das reicht, Felder für Adresse o.ä. hab ich nicht gefunden.

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    2 years ago

    @Razor42 

    Wenn du den Dialog wie von @Marcel2605 gezeigt bekommst braucht man da nix mehr lang durch nen Teamie prüfen lassen, dann läuft die Migration bei dir und somit sind alle Bestellungen gesperrt.

    Answer

    from

    2 years ago

    Razor42

    Sprich: Nach der Migration sollte eine Bestellung möglich sein? Also einfach ein paar Wochen warten?

    Sprich: Nach der Migration sollte eine Bestellung möglich sein? Also einfach ein paar Wochen warten?
    Razor42
    Sprich: Nach der Migration sollte eine Bestellung möglich sein? Also einfach ein paar Wochen warten?

    @Razor42 

     

    Nach der Migration ist es möglich.

     

    @Natascha A. wird dir aber genaueres sagen können, wie lange es noch dauert.

     

    Daher hier dein Profil komplett befüllen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

     

     

     

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  • 2 years ago

    Top! Danke euch!

    @Natascha A. habe gerade noch meine Telefonnummer hinzugefügt Fröhlich 

    1

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    1 year ago

    Hallo @Razor42

    ich springe eben ein, um den aktuellen Stand mitzuteilen. 

     

    Die Migration ist weiterhin in Bearbeitung. Wir haben dich keineswegs vergessen. 😊

     

    Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir dich umgehend. 

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Jenny W.

    Unlogged in user

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  • 2 years ago

    Hallo @Razor42,

     

    vielen Dank für das tolle Gespräch. 

    Wie besprochen, befindet sich dein Anschluss im Augenblick in Migration. 

    Ich behalte es im Auge und melde mich, sobald diese abgeschlossen ist. 

     

    Viele Grüße und einen schönen Tag

    Danny H. 

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  • 1 year ago

    Hi @Jenny W. ,

     

    Danke für die Info! Kannst du sagen wie lange es ungefähr noch dauern wird?

     

    Vielen Dank!

     

     

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    1 year ago

    Razor42

    Kannst du sagen wie lange es ungefähr noch dauern wird?

    Kannst du sagen wie lange es ungefähr noch dauern wird?
    Razor42
    Kannst du sagen wie lange es ungefähr noch dauern wird?

    Nein, man kann sagen wann es angefangen hat, ab dann im Schnitt 2 Monate, sonst 3 oder....

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