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Verfügbarkeitscheck negativ - Telekombox aber in Keller und Wohnung vorhanden
vor einem Jahr
Hi,
ich wohne in einem in 2017 gebauten Mehrfamilienhaus. Leider ist der Verfügbarkeitscheck negativ (gar kein DSL/Glasfaser Verfügbar).
Sowohl im Keller als auch in der Wohnung sind allerdings Boxen von der Telekom die für mich nach einer Glasfaservorbereitung aussehen. Soweit ich weiß wird auch ein Nachbar von der Telekom versorgt.
Ist es möglich, dass hier ein Datenfehler vorliegt und unser Haus ggf. schon angeschlossen worden ist?
Adressdaten kann ich gern per PN o.ä. teilen :).
Vielen Dank vorab!
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Marcel2605
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @Razor42
Es kann sein, dass in deinem Gebiet eine Migration auf das neue Gigabit Geschäftsystem stattfindet, sodass keine Buchungen oder so möglich sind.
Das kann bis zu 3 Monate dauern
Über diese Seite:
https://www.telekom.de/netz/glasfaser
Sollte der HInweis auch kommen, wie bei mir:
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CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Gut denkbar dass in deinem Gebiet derzeit die Migration läuft, in der Zeit ist nix buchbar.
Die Migration kann mehrere Wochen dauern.
Um das zu verifizieren kannst du deine Daten in deinem Profil hinterlegen, dann kann sich das ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie mal anschauen.
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Natascha A.
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Hallo @Razor42 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deinen Beitrag.
Gerne helfe ich weiter und schaue mir das genauer an. Dafür benötige ich noch ein paar Informationen von dir. Bitte hinterlege in deinem Profil eine Rückrufnummer, unter der ich dich erreichen kann. Ich melde mich dann bei dir.
Beste Grüße
Natascha A.
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Razor42
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Top! Vielen Dank für die schnelle Antwort!
@Marcel2605 Ja genau diesen Dialog bekomme ich auch. Hatte ihn aber interpretiert als: "Wir bauen unser Netz irgendwann in den nächsten Jahren vielleicht mal aus."
Sprich: Nach der Migration sollte eine Bestellung möglich sein? Also einfach ein paar Wochen warten?
@CobraCane Ich hab in meinem Profil meinen Namen und Email hinterlegt und die Einwilligung, dass Mitarbeiter meine Daten sehen können. Hoffe das reicht, Felder für Adresse o.ä. hab ich nicht gefunden.
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Marcel2605
Antwort
von
Razor42
vor einem Jahr
@Razor42
Nach der Migration ist es möglich.
@Natascha A. wird dir aber genaueres sagen können, wie lange es noch dauert.
Daher hier dein Profil komplett befüllen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
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Razor42
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Top! Danke euch!
@Natascha A. habe gerade noch meine Telefonnummer hinzugefügt
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Jenny W.
Antwort
von
Razor42
vor einem Jahr
Hallo @Razor42,
ich springe eben ein, um den aktuellen Stand mitzuteilen.
Die Migration ist weiterhin in Bearbeitung. Wir haben dich keineswegs vergessen. 😊
Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir dich umgehend.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Jenny W.
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Danny H.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Razor42,
vielen Dank für das tolle Gespräch.
Wie besprochen, befindet sich dein Anschluss im Augenblick in Migration.
Ich behalte es im Auge und melde mich, sobald diese abgeschlossen ist.
Viele Grüße und einen schönen Tag
Danny H.
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Razor42
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hi @Jenny W. ,
Danke für die Info! Kannst du sagen wie lange es ungefähr noch dauern wird?
Vielen Dank!
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falk2010
Antwort
von
Razor42
vor einem Jahr
Nein, man kann sagen wann es angefangen hat, ab dann im Schnitt 2 Monate, sonst 3 oder....
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