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Neubausiedlung Glasfaser bereits gelegt aber Verfügbarkeitscheck negativ
vor 2 Monaten
Hallo liebe Community, wir sind in einen Neubau als Mieter gezogen bestehend aus insgesamt 7 Hausnummern (1 A-G), in allen ist bereits Glasfaser bis in die Wohnungen verlegt aber wohl noch nicht aktiv. Nur bei unserer Hausnummer fällt der Glasfaser Verfügbarkeitscheck komplett negativ aus und man müsse erst einen kostenpflichtigen Anschluss über den Eigentümer bestellen. Bei allen anderen Hausnummern muss man diesen Anschluss nicht bestellen und kann direkt einen Tarif auswählen. Könnte das jemand bitte prüfen von der Telekom? Danke und Grüße.
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Marcel2605
Community Guide
vor 2 Monaten
Hallo @Seb1301
Was sagt dieser Link?
https://www.telekom.de/netz/glasfaser/glasfaserausbau-status
Auf "kostenlos registrieren " klicken und dann die Verfügbarkeit machen
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Seb1301
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Hi @Marcel2605
er routet mich direkt auf die Bauherren Seite. Der Standard Verfügbarkeitscheck über die Telekom Glasfaser Seite sagt mir:
"An dieser Adresse ist Glasfaser verfügbar. Vor Tarifbestellung muss jedoch vom Eigentümer der Immobilie ein kostenpflichtiger Anschluss des Hauses an das Glasfasernetz bestellt werden. Wenige Minuten später können Sie dann hier Ihren Tarif bestellen."
Aber wie gesagt nur für meine Hausnummer, für die anderen zeitgleich fertiggestellten Häuser kann man direkt den Tarif buchen und muss nicht den Umweg gehen. Btw ist der Anschluss mit Glasfaserbuchse auch schon gelegt bis in die Wohnung, eine Einwilligung des Eigentümers ist also sicherlich nicht nötig, weil bereits längst geschehen.
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Buster01
Antwort
von
Seb1301
vor 2 Monaten
Profil ist ja schon befüllt, warte mal auf die Teamies ,
und schau mal auf den GF-AP (im Keller, da müßte eine Nummer drauf stehen evtl. Pxxxxxx oder KLS-ID ),
evtl. können die Teamies mit den Angaben klären ob die richtige Hs-Nr. hinterlegt ist.
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Marius AD
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Ist denn überhaupt schon Glasfaser verlegt ins Haus?
Vielleicht hat der Bauherr an der jeweiligen Adresse schon frühzeitig, wie es auch sein sollte, einen kostenpflichtigen Anschluss bestellt.
Wenn noch nichts bei dir im Haus ist, bleibt es kostenpflichtig.
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Detlev K.
Antwort
von
Marius AD
vor 2 Monaten
Hallo @Seb1301,
da ist bestimmt etwas nicht richtig dokumentiert worden. Wir schauen es uns an.
Bitte nenne uns ein Zeitfenster, in dem wir dich morgen telefonisch erreichen können.
Halte dann auch bitte deine Kundendaten bereit.
Grüße Detlev
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Seb1301
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Super Danke @Detlev K.
Bin zwischen 11-15 Uhr telefonisch erreichbar.
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Seb1301
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
@Detlev K. Wann würden sich die Kollegen denn melden wollen? Gestern kam nichts, ich wäre heute ab 12 Uhr erreichbar. Axxx Nummer auf der Glasfaser Box in unserer Wohnung hätte ich auch griffbereit.
Danke und Grüße.
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RoadrunnerDD
Antwort
von
Seb1301
vor 2 Monaten
@Mike Ho. Lass mich raten, du hast den Eingangspost nie richtig gelesen, oder? Nur nochmal als kleiner Hinweis:
wie sollte das denn gehen ohne Zustimmung zum Glasfaserausbau? 😉
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Seb1301
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
@Mike Ho. Das ist interessant. Alle Mehrfamilienhäuser wurden vom selbem Bauträger gebaut und die Wohnungen dann an einzelne Eigentümer verkauft. Könnt Ihr mir den Hauseigentümer zurufen? Ich hätte gedacht, der wäre bei allen Häusern der erwähnte Bauträger.
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Buster01
Antwort
von
Seb1301
vor 2 Monaten
Und einer hat dann ein ganzes Gebäude gekauft.
@Seb1301 Frag doch mal beim Grundbuchamt nach, evtl. ist der Eigentümer dort verzeichnet.
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Seb1301
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
@Mike Ho. nach Rücksprache mit der Bauträger Firma ist das Problem wohl bekannt und die Hausnummer 1 G bei der Telekom als 1 vermerkt, die es so gar nicht gibt. Könnt Ihr das nochmal kritisch prüfen und eventuell korrigieren?
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falk2010
Antwort
von
Seb1301
vor 2 Monaten
aber:
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Seb1301
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Naja wenn die 1 G nicht korrekt vermerkt ist und als 1 geschlüsselt, dann kann auch schlecht eine Zustimmung für die 1 G vorliegen. Witzigerweise wenn ich die 1 auswähle gehts auch. Scheint also ein Telekom Problem mit 1 = 1 G zu sein. Macht zumindest Sinn was die Bauträger Firma mir erzählt hat.
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Buster01
Antwort
von
Seb1301
vor 2 Monaten
Das kann noch richtig Probleme geben,
hier muß erst mal das GF-Planungsbüro dran,
damit die Adresse berichtigt wird,
weil wenn schon Anschlüße mit ner "falschen" Anschrift beauftragt oder sogar bereit gestellt sind,
wird eine Adressänderung immer komplizierter.
@Mike Ho. Kannst du das in die richtige Richtung veranlassen?
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