Gelöst
Glasfaser installiert aber nicht buchbar Aachen
vor 2 Jahren
Im Nov. 2022 habe ich meinen Kabelvertrag beim Wettbewerber gekündigt und nach intensiver Beratung eine WLAN/ Festnetz/ TV- Lösung über Glasfaser bestellt.
Der Glasfaseranschluss ist bereits vor 3 J. verlegt und bis in die Wohnung ans Modem gelegt worden.
Ich erhalte nun regelmäßig SMS- Bestätigungen, das meine Kündigung des Auftrags angenommen wird; eine Kündigung habe ich nie ausgesprochen.
Der Vertrag mit dem Wettbewerber läuft nun bald aus, ich habe Glasfaser in der Wohnung und Telekom sagt, ein Glasfaseranschluss sei nicht möglich.
wer kann helfen????
608
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
556
0
3
vor 3 Jahren
1103
0
1
vor 4 Jahren
847
0
5
Akzeptierte Lösung
CobraCane
akzeptiert von
Thomasmartin.schmitz
vor 2 Jahren
Der Vertrag mit dem Wettbewerber läuft nun bald aus, ich habe Glasfaser in der Wohnung und Telekom sagt, ein Glasfaseranschluss sei nicht möglich. wer kann helfen????
wer kann helfen????
Erster wichtiger Schritt:
Niemals selber kündigen sondern beim neuen Anbieter einen Anbieterwechsel anstoßen. Dann läufst du nicht Gefahr ohne Anschluss dazustehen.
Daher am Besten beim alten Anbieter die Kündigung erst einmal zurückziehen.
Danach einen neuen Auftrag bei der Telekom erteilen inkl. Anbieterwechsel.
Vermutlich läuft bei euch im Gebiet gerade einfach nur die Migration und daher kann kein Glasfaseranschluss gebucht werden.
Die Migration dauert mehrere Wochen.
3
7
Ältere Kommentare anzeigen
NoOneElse
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
@Thomasmartin.schmitz
Hatte angenommen, dass der Vertrag sich jeweils um 24 Monate verlängert. Ist aber wohl nur beim Mobilfunk so.
Das regelt der § 56 des TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG .
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane