Gelöst

Glasfaser installiert aber nicht buchbar Aachen

vor 2 Jahren

Im Nov. 2022 habe ich meinen Kabelvertrag beim Wettbewerber gekündigt und nach intensiver Beratung eine WLAN/ Festnetz/ TV- Lösung über Glasfaser bestellt.

Der Glasfaseranschluss ist bereits vor 3 J. verlegt und bis in die Wohnung ans Modem gelegt worden.

Ich erhalte nun regelmäßig SMS- Bestätigungen, das meine Kündigung des Auftrags angenommen wird; eine Kündigung habe ich nie ausgesprochen. 
Der Vertrag mit dem Wettbewerber läuft nun bald aus, ich habe Glasfaser in der Wohnung und Telekom sagt, ein Glasfaseranschluss sei nicht möglich. 
wer kann helfen????

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Thomasmartin.schmitz

    Der Vertrag mit dem Wettbewerber läuft nun bald aus, ich habe Glasfaser in der Wohnung und Telekom sagt, ein Glasfaseranschluss sei nicht möglich. wer kann helfen????

    Der Vertrag mit dem Wettbewerber läuft nun bald aus, ich habe Glasfaser in der Wohnung und Telekom sagt, ein Glasfaseranschluss sei nicht möglich. 
    wer kann helfen????
    Thomasmartin.schmitz
    Der Vertrag mit dem Wettbewerber läuft nun bald aus, ich habe Glasfaser in der Wohnung und Telekom sagt, ein Glasfaseranschluss sei nicht möglich. 
    wer kann helfen????

    Erster wichtiger Schritt:

    Niemals selber kündigen sondern beim neuen Anbieter einen Anbieterwechsel anstoßen. Dann läufst du nicht Gefahr ohne Anschluss dazustehen.

     

    Daher am Besten beim alten Anbieter die Kündigung erst einmal zurückziehen.

    Danach einen neuen Auftrag bei der Telekom erteilen inkl. Anbieterwechsel.

     


    Vermutlich läuft bei euch im Gebiet gerade einfach nur die Migration und daher kann kein Glasfaseranschluss gebucht werden.

    Die Migration dauert mehrere Wochen.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Thomasmartin.schmitz 

    Thomasmartin.schmitz

    Hatte angenommen, dass der Vertrag sich jeweils um 24 Monate verlängert. Ist aber wohl nur beim Mobilfunk so.

    Hatte angenommen, dass der Vertrag sich jeweils um 24 Monate verlängert. Ist aber wohl nur beim Mobilfunk so.
    Thomasmartin.schmitz
    Hatte angenommen, dass der Vertrag sich jeweils um 24 Monate verlängert. Ist aber wohl nur beim Mobilfunk so.

    Das regelt der § 56 des TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG .

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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