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Bonitätscheck negativ
3 years ago
Guten Tag,
Ich wollte heute einen Festnetz Vertrag für unsere WG bei der Telekom abschließen, jedoch hat mir ein Mitarbeiter am Telefon erklärt, dass mein Bonitätscheck negativ wäre und ich deswegen in den nächsten Monaten keinen Vertrag mit der Telekom abschließen kann. Warum dies so ist, konnte der Mitarbeiter mir jedoch nicht sagen. Da ich bisher immer alle Rechnungen innerhalb eines Tages gezahlt habe und meine Schufa Auskunft vom letzten Monat einen fast perfekten Score hatte, wundert mich dies sehr. Hat irgendjemand vielleicht eine Idee warum der Bonitätscheck der Telekom negativ ausgefallen ist?
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5 years ago
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1 year ago
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3 years ago
Hallo @BausPhi ,
was bedeutet denn Schufa fast perfekt? Sonst gibt es hier auch noch eine Beschreibung zur Bonitätsprüfung:
https://www.telekom.de/datenschutzhinweise/download/000.pdf
Fällt Ihnen beim Durchlesen was dazu ein?
Viele Grüße,
Coole Katze
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3 years ago
Hallo @Coole Katze ,
Mein Schufa Score liegt in allen Branchen im oberen A-Bereich, wobei A die beste und F die schlechteste Note ist. Insgesamt liegen der Schufa auch "nur positive Vertragsinformationen" von mir vor. Deswegen kann es eigentlich nicht am Schufa Score liegen. Außerdem habe ich auch keine vorherigen Verträge bei der Telekom abgeschlossen, weder Mobilfunk noch Festnetz. Das fällt also auch heraus.
Mit freundlichen Grüßen,
BausPhi
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3 years ago
@BausPhi Wenn dein Antrag/Auftrag abgelehnt wurde bekommst du Post von der Bonistelle. Da wird auch niemand vom Team einen Finger an den Auftrag legen. Klingt doof, ist aber so. Dan ist der Auftrag zur weiteren Bearbeitung geblockt.
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3 years ago
Ich wollte heute einen Festnetz Vertrag für unsere WG bei der Telekom abschließen
Für eine WG käme ein Telekom Anschluss für mich nur in Frage wenn die WG auf längere Zeit angelegt ist, wenn nicht alle 6 Monate irgendwer abspringt und jemand neu dazukommt. Denn bei der Telekom kann man einen Festnetzvertrag leider nicht auf ein anderes WG-Mitglied umschreiben. D.h. die Person, die den Vertrag innehat bekommt u.U. ein Problem wenn sie vor der Mindestvertragslaufzeit auszieht (weiter bezahlen oder Anschluss mit umziehen). Und die anderen WG-Mitglieder bekommen das Problem, dass der Anschluss dann tage- oder wochenlang unterbrochen sein dürfte - weil halt der Vertrag nicht einfach umgeschrieben werden kann.
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3 years ago
Dafür kann es mehrere Gründe geben. Du mußt nicht einmal Schulden haben um eine negative Bonität zu bekommen. Es reicht schon deine Postleitzahl.
So kann es zum Beispiel passieren, dass du bei der Telekom zwar durchs Raster fällst, aber bei einem Fremdanbieter mit Handkuss einen Vertrag bekommst.
(Bei mir war es genau umgekehrt)
Diese Aussage finde ich allerdings gewagt. Woher will der Mitarbeiter wissen, dass deine Bonität nach einigen Monaten wieder sauber ist, um vielleicht doch einen Vertrag abschließen zu können? Der Mitarbeiter hätte keine Zeitangabe nennen sollen. Das stiftet Verwirrung.
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3 years ago
Ich bin den Auskunfteien völlig unbekannt.
Das glaubst auch nur du
Gleichzeitig könnte aber auch genau das ein Problem sein. Zu einem unbekannten kann man auch nicht sagen, dass er zuverlässig ist.
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3 years ago
Ich bin den Auskunfteien völlig unbekannt. Ich bin den Auskunfteien völlig unbekannt. Ich bin den Auskunfteien völlig unbekannt. Das glaubst auch nur du
Ich bin den Auskunfteien völlig unbekannt.
Das glaubst auch nur du
Das hatte ich darauf bezogen, dass ich noch nie mit Inkassofirmen oder unbezahlten Rechnungen in Erscheinung getreten bin. Hab eine wirklich reine Weste. Bekomme nicht mal ein Ticket im Straßenverkehr.
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from
3 years ago
Guten Morgen @BausPhi,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Das ist natürlich wirklich schade, dass dein Auftrag bei uns abgelehnt wurde. Leider habe ich auch keinerlei Möglichkeiten zu sehen, aus welchen Gründen deine Bonität bei uns negativ ausfällt.
Wenn du einen neuen Anschluss bei uns beauftragst und der Auftrag durch negative Bonität abgelehnt wird, wirst du von unserer Fachabteilung angeschrieben und hast die Möglichkeit dort nachzufragen, warum die Ablehnung erfolgt ist.
Lieben Gruß
Susanne L.
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3 years ago
Guten Morgen @BausPhi,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Das ist natürlich wirklich schade, dass dein Auftrag bei uns abgelehnt wurde. Leider habe ich auch keinerlei Möglichkeiten zu sehen, aus welchen Gründen deine Bonität bei uns negativ ausfällt.
Wenn du einen neuen Anschluss bei uns beauftragst und der Auftrag durch negative Bonität abgelehnt wird, wirst du von unserer Fachabteilung angeschrieben und hast die Möglichkeit dort nachzufragen, warum die Ablehnung erfolgt ist.
Lieben Gruß
Susanne L.
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