Solved
Brauche unbedingt Hilfe vom Aussendienst
4 years ago
Ich habe, vor dem Hochwasser in NRW, meinen Vertrag von Magenta L auf XL umgestellt. Die Ausführung ist von einem Aussendiensttechniker an unserer "Kiste" auf der Strasse, am (ich glaube) 23.7.21 gemacht worden. Dieser rief mich an und teilte mir mit, dass die umstellung jetzt von Ihm durchgeführt wurde, dass er aber das benötigte Messprotokoll nicht an den Server schicken könne, da bei uns im Ort(dank des Hochwassers) kein Internet vorhanden sei. Ich solle das dann Telefonisch machen, wenn der Ort wieder versorgt ist. Als all unsere Leitungen im Ort wieder funktionierten (nur meine nicht) rief ich bei der Hotline an um endlich meine neue XL Leitung freischalten zu lassen. Diese und auch viele Telefonate später, teilten mir mit das der Auftrag im System "festhängt" und es würde sich jemand kümmern. Nach fast 3 Wochen ohne Internet und Telefon, sah ich an unserer Kiste auf der Strasse, 2 Techniker der Telekom. Ich hielt an, schilderte mein Problem und diese legten mich, ganz spontan, mit dem Leitungen zurück auf meinen alten Port (Magenta L). Nun hatte ich wieder Internet und Telefon....
Am Freitag habe ich dann wieder bei der Hotline angerufen und gefragt, was jetzt eigentlich mit meiner Umstellung ist? Nun, diesmal war eine fitte Azubine am Telefon, die es tatsächlich geschafft hat, meine Umstellung auf XL durchzuführen. Toll! Doch nun habe ich das Problem, das ich auf der Strasse ja an meinem alten Port hänge und somit Ohne Internet und Telefon da stehe. Die Hotline kann aber keinen Techniker raus schicken, da es sich im System der telekom, immernoch um die großstörung wegen des Hochwassers handelt!
Was ich den Leuten da am Telefon erkläre, verstehen die irgendwie nicht oder wollen es nicht verstehen. Die schicken zwar immer wieder Störungsprotokolle an die internen stellen, vertrösten mich aber mit den Worten, dass kann richtig lange dauern. Ist ja Großstörung........ was kann ich tun? Echt nur Warten? Ich bin ja im Homeoffice und der Mobile Router bringt es nicht wirklich...
Es wäre für den Techniker eine Kleinigkeit aber ich kann ja nicht mehr machen als die Hotline anrufen......
442
8
This could help you too
8 years ago
788
0
2
4 months ago
51
0
2
568
0
4
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Lösung wurde gefunden. Technikertermin steht für den 8. Oktober 2021 8 bis 12 Uhr.
Gruß
Jürgen Wo.
0