Gelöst
Brautrupp durchtrennt Anschluss
vor 5 Jahren
Hallo, wir haben seit Tagen keine Anschluss mehr und das kam so
Ein Nachbar meldet eine Störung. Nach den üblichen überprüfungen es liegt ja erst immer beim Kunden ,ist dann doch festgestellt worden irgendwas ist mit der Leitung zum Haus. Dann kommt irgendwann ein Bautrupp der den Gehweg öffnet. Danach ging meine Leitung auf 50mbit runter von 175.Dann wiederum ein Techniker der festellt das Kabel ist defekt,es mus neu. Tage später kommt wieder ein Bautrup. Tage später kommt wiederum ein Bautrupp verlegt ein neues Kabel von nr18 zu nr17. Aha neues Kabel liegt schadstelle wird überbrückt, sollte man meinen so wie es gelegt ist. Bautrupp/Techniker rücken wiederum nach ein paar Tagen an
Und schliessen nr17 am alten Kabel an machen die Muffe usw neu uns stellen die verbindung zu nr18 mit dem "alten Kabel mit der Schadstelle" her. Das neue liegt jetzt also unbenutzt da. Jetzt ist ja nr17 und 18 neu angeschlossen sieht alles Prima aus. Nur hat man die Leitung zu den Häusern 19,20 21,22 usw. garnicht mehr angeschlosse die liegt jetzt wie das neue Kabel mit offenen enden friedlich nebeneinander in dem Loch. Somit habe ich und dienachfogenden Häuser leider keinen Anschuss mehr.
Gruß Gerd
687
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1986
0
3
vor 2 Jahren
277
0
4
725
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 5 Jahren
www.telekom.de/stoerung
13
von
vor 5 Jahren
0
von
vor 5 Jahren
@der_Lutz
Aber dieses Foto zeigt, wenn korrekt beschriftet, schon eine merkwürdige Situation.
0
von
vor 5 Jahren
Ist so richtig bin kein Fernmelder aber Elektriker, heute fast nur noch Netzwerktechnik oberhalb einer Fritzbox;)
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
ich habe mir dein Ticket gerade angeschaut.
Unsere Technik scheint hier wieder fertig zu sein und dein Anschluss ist auch wieder online.
Kannst du das bestätigen?
Ansonsten steige ich hier gerne mit in die Bearbeitung ein.
Viele Grüße
Markus Km.
0
2
von
vor 5 Jahren
Hallo, nachdem dann gestern festgestellt wurde das da was nicht stimmt mit der Verkabelung und den längen,wurde heute wieder gebuddelt und ein neues Kabel eingezogen und nach ca. 2Std alles neu angeschlossen und vermufft. Alles funktioniert , verbindung ist ok. Mal warten was die Werte in den nächsten Tagen machen aber bis jetzt ist es Stabil. Sind halt alte Kabel.
Gruss Gerd
0
von
vor 5 Jahren
Achso, der Rest der Strasse scheint auch zu funktionieren.
Gruß
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo, nachdem dann gestern festgestellt wurde das da was nicht stimmt mit der Verkabelung und den längen,wurde heute wieder gebuddelt und ein neues Kabel eingezogen und nach ca. 2Std alles neu angeschlossen und vermufft. Alles funktioniert , verbindung ist ok. Mal warten was die Werte in den nächsten Tagen machen aber bis jetzt ist es Stabil. Sind halt alte Kabel.
Gruss Gerd
0
0
vor 5 Jahren
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass die Reparaturen heute abgeschlossen wurden und dein Anschluss wieder funktioniert.
Sollte doch noch Probleme auftreten, kannst du mir gerne Bescheid geben.
Viele Grüße
Markus Km.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von