Breitband-Ausbau

2 years ago

Hallo. Seit 6 Monaten liegt Glasfaser in unserem 80 Einwohner Ort im Boden bis in jedes Haus. Seit dem warten wir auf die Telekom. Seit 2 Monaten kann man vorbestellen. Was wir auch getan haben. Jetzt warte ich schon Wochen darauf das einer von der Telekom mal hier aufschlägt und die TA Dose anbaut.

Rückfragen bei der Glasfaserhotline landen immer im nix. Rückrufe werden nicht eingehalten und ich werde immer vertröstet mit, bei uns im System ist das leider noch nicht eingetragen... kann irgendjemand fähiges hier jetzt mal eine Aussage treffen wie es jetzt weiter geht? Man wird nur von einem zum andern gegeben oder es werden Leute vorgeschoben die verantwortlich sind das es nicht vorran geht an die ich leider nicht ran komme als Nutzer. Alles was ich habe ist eine Auftragsnummer.

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    • 2 years ago

      Glasfaser und die Netztechnik erscheint nicht auf einmal auf nen Fingerschnipp. 

      Es dauert halt seine Zeit.

       

      Sobald es weiter geht, meldet man sich schon bei den Kunden, dann geht es auch mit den Aufträgen weiter. 

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    • 2 years ago

      Flo_ri_an

      Hallo. Seit 6 Monaten liegt Glasfaser in unserem 80 Einwohner Ort im Boden bis in jedes Haus. Seit dem warten wir auf die Telekom. Seit 2 Monaten kann man vorbestellen. Was wir auch getan haben. Jetzt warte ich schon Wochen darauf das einer von der Telekom mal hier aufschlägt und die TA Dose anbaut. Rückfragen bei der Glasfaserhotline landen immer im nix. Rückrufe werden nicht eingehalten und ich werde immer vertröstet mit, bei uns im System ist das leider noch nicht eingetragen... kann irgendjemand fähiges hier jetzt mal eine Aussage treffen wie es jetzt weiter geht? Man wird nur von einem zum andern gegeben oder es werden Leute vorgeschoben die verantwortlich sind das es nicht vorran geht an die ich leider nicht ran komme als Nutzer. Alles was ich habe ist eine Auftragsnummer.

      Hallo. Seit 6 Monaten liegt Glasfaser in unserem 80 Einwohner Ort im Boden bis in jedes Haus. Seit dem warten wir auf die Telekom. Seit 2 Monaten kann man vorbestellen. Was wir auch getan haben. Jetzt warte ich schon Wochen darauf das einer von der Telekom mal hier aufschlägt und die TA Dose anbaut.

      Rückfragen bei der Glasfaserhotline landen immer im nix. Rückrufe werden nicht eingehalten und ich werde immer vertröstet mit, bei uns im System ist das leider noch nicht eingetragen... kann irgendjemand fähiges hier jetzt mal eine Aussage treffen wie es jetzt weiter geht? Man wird nur von einem zum andern gegeben oder es werden Leute vorgeschoben die verantwortlich sind das es nicht vorran geht an die ich leider nicht ran komme als Nutzer. Alles was ich habe ist eine Auftragsnummer.

      Flo_ri_an

      Hallo. Seit 6 Monaten liegt Glasfaser in unserem 80 Einwohner Ort im Boden bis in jedes Haus. Seit dem warten wir auf die Telekom. Seit 2 Monaten kann man vorbestellen. Was wir auch getan haben. Jetzt warte ich schon Wochen darauf das einer von der Telekom mal hier aufschlägt und die TA Dose anbaut.

      Rückfragen bei der Glasfaserhotline landen immer im nix. Rückrufe werden nicht eingehalten und ich werde immer vertröstet mit, bei uns im System ist das leider noch nicht eingetragen... kann irgendjemand fähiges hier jetzt mal eine Aussage treffen wie es jetzt weiter geht? Man wird nur von einem zum andern gegeben oder es werden Leute vorgeschoben die verantwortlich sind das es nicht vorran geht an die ich leider nicht ran komme als Nutzer. Alles was ich habe ist eine Auftragsnummer.


      Alle Termine und der Zeitrahmen stehen in der Auftragsbestätigung/Vorbestellung. Sollte eine Kombi von PSM oder POM in der Mitte haben. Mit den übermittelten Daten kann man erfragen von wann bis wann was erledigt wird. Eine Leitung hat auch zwei Enden, wie die Wurst. Nur weil es im Haus liegt bedeutet es nicht das damit alles fertig ist. Also bitte Geduld haben, kostenlos hat halt auch etwas mit Laufzeit zu tun. 

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    • 2 years ago

      Flo_ri_an

      Rückfragen bei der Glasfaserhotline landen immer im nix.

      Rückfragen bei der Glasfaserhotline landen immer im nix.
      Flo_ri_an
      Rückfragen bei der Glasfaserhotline landen immer im nix.

      Hast Du Sorge, dass man Dich vergessen hat oder weshalb rufst Du dort häufiger an?

      Beschleunigen wirst Du durch Deine Anrufe nichts, eher im Gegenteil erreichst Du eine höhere Arbeitslast bei den Telekom Mitarbeitern und dadurch tendenziell eine Entschleunigung.

       

       

      Flo_ri_an

      ann irgendjemand fähiges hier jetzt mal eine Aussage treffen wie es jetzt weiter geht?

      ann irgendjemand fähiges hier jetzt mal eine Aussage treffen wie es jetzt weiter geht?
      Flo_ri_an
      ann irgendjemand fähiges hier jetzt mal eine Aussage treffen wie es jetzt weiter geht?

      Da werden halt irgendwann alle notwendigen Arbeitsschritte durchgelaufen sein - aber diese Aussage ist eigentlich fast zu trivial, es gibt aber keine andere Aussage. Weiter warten ist die Devise. Ähnlich wie im Supermarkt an der Kasse - "Dein" Vorgang wäre ja schnell abgearbeitet, aber da stehen noch viele weitere in der Kassenschlange vor Dir.

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      2 years ago

      Hi @Flo_ri_an

       

      willkommen in unserer Community Fröhlich 

       

      Ich kann verstehen, dass du ungeduldig bist, dass das aber seine Zeit dauern kann, wird hier ja auch bereits gesagt. 

       

      Versprechen kann ich nichts, aber ich schaue gerne, ob ich ein bisschen mehr Informationen für dich in Erfahrung bringen kann. 

      Ergänze dazu dein Profil und gebe mir dann kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. 

       

      Danke, 

      Sarah S. 

      Answer

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      2 years ago

      Um bei deinem Beispiel zu bleiben, warum werde ich seit Monaten zur Kasse gerufen und jetzt wo ich Nachfrage warum ich hier einen Monat an der Kasse stehe wird mir gesagt das man das garnicht weiß da niemand rausbekommen ob der Supermarkt überhaupt schon gebaut wurde an dessen Kasse ich gerufen wurde.

      Das kannst du mir mal erklären.

      Answer

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      2 years ago

      Flo_ri_an

      Das kannst du mir mal erklären.

      Das kannst du mir mal erklären.
      Flo_ri_an
      Das kannst du mir mal erklären.

      Ich erklär DIr was anderes. Du hast schon seit über einer Woche Dein Forenprofil nicht ausgefült, worum Dich die hilfsbereite @Sarah S. gebeten hatte. Schnell soll es für Dich nur bei anderen gehen.

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