Breitband Internet inaktiv

4 years ago

Wir sind in eine neu gebaute Wohnung der Vonovia eingezogen. Gestern Vormittag wurde unsere ZuhauseKabel Leitung vom Techniker außerhalb des Hauses freigeschaltet. Der Router ist angeschlossen aber die WLAN LED blinkt weiterhin rot und das Router Menü gibt an, dass das Internet inaktiv sei. Liegt evtl. eine Störung vor?

Der Router ist aktuell an einer der Multimediaboxen angeschlossen. Wir haben aber auch ein Patchpanel zur Auswahl. Bei beidem und allen Buchsen des Panels das gleiche Problem.

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  • 4 years ago

    Hallo @jakobj 

     

    Multimedia Boxen?

     

    Kabelanschluss und kein DSL?

     

    Dann ist es nicht die Telekom.

     

    Welcher Vertrag und Tarif usw?

    6

    Answer

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    4 years ago

    Marcel2605

    Warum ist ZuhauseKabel kein Telekom Produkt? @Marcel2605 (warum ein neues Profil?)

    Warum ist ZuhauseKabel kein Telekom Produkt? @Marcel2605  (warum ein neues Profil?)
    Marcel2605
    Warum ist ZuhauseKabel kein Telekom Produkt? @Marcel2605  (warum ein neues Profil?)

    Alles gut, hatte mich irritiert... hätte ja auch Vodafone sein können... @Gelöschter Nutzer 

    Answer

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    4 years ago

    In der ursprünglichen Auftragsbestätigung heißt es das Produkt steht uns ab dem 24. zur Verfügung. Gestern haben wir dann morgens direkt die Bestätigungsmail bekommen, dass es freigeschaltet wurde und bis 20 Uhr aktiv sein soll. Auch im Kundencenter Profil ist es als Aktiv vermerkt.

    Answer

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    4 years ago

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    Hi @jakobj,

    ich mag mich hier einmal vergewissern.
    Kann der Anschluss inzwischen genutzt werden?

    Viele Grüße
    Marcel M.

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    4 years ago

    Hey!

    Nein, leider nicht. Wir hatten auch bereits 2x Kontakt zur Hotline und ein Techniker sollte aktiviert werden, aber es hat sich noch niemand gemeldet. Beim zweiten Mal haben wir auch die Nummer des Technikers bekommen, aber erreichen dort niemanden.

    Danke für die Nachfrage!

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 years ago

    @jakobj,

    das ist ärgerlich. Aufgrund des speziellen Tarifs kann ich leider nicht selbst tätig werden. Dafür habe das Spezialteam soeben informiert.
    Ich hoffe sehr, dass du schnell kontaktiert wirst und eine Lösung gefunden wird.

    Viele Grüße
    Marcel M.

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