Breitband Internet inaktiv

vor 3 Jahren

Wir sind in eine neu gebaute Wohnung der Vonovia eingezogen. Gestern Vormittag wurde unsere ZuhauseKabel Leitung vom Techniker außerhalb des Hauses freigeschaltet. Der Router ist angeschlossen aber die WLAN LED blinkt weiterhin rot und das Router Menü gibt an, dass das Internet inaktiv sei. Liegt evtl. eine Störung vor?

Der Router ist aktuell an einer der Multimediaboxen angeschlossen. Wir haben aber auch ein Patchpanel zur Auswahl. Bei beidem und allen Buchsen des Panels das gleiche Problem.

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @jakobj 

     

    Multimedia Boxen?

     

    Kabelanschluss und kein DSL?

     

    Dann ist es nicht die Telekom.

     

    Welcher Vertrag und Tarif usw?

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hi @jakobj,

    ich mag mich hier einmal vergewissern.
    Kann der Anschluss inzwischen genutzt werden?

    Viele Grüße
    Marcel M.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hey!

    Nein, leider nicht. Wir hatten auch bereits 2x Kontakt zur Hotline und ein Techniker sollte aktiviert werden, aber es hat sich noch niemand gemeldet. Beim zweiten Mal haben wir auch die Nummer des Technikers bekommen, aber erreichen dort niemanden.

    Danke für die Nachfrage!

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @jakobj,

    das ist ärgerlich. Aufgrund des speziellen Tarifs kann ich leider nicht selbst tätig werden. Dafür habe das Spezialteam soeben informiert.
    Ich hoffe sehr, dass du schnell kontaktiert wirst und eine Lösung gefunden wird.

    Viele Grüße
    Marcel M.

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