Breitband
4 years ago
Am Dienstag den 23.02.21 wurde bei mir das neue Glasfaserkabel zwischen meinem Gebäude und Ihrem Verteilerkasten ausgetauscht und neu verbunden. Damit sollte bei mir die Umstellung von Kupfertechnologie auf Glasfaser ( FTTH ) und die Arbeiten für die Beauftragung von MagentaZuhause XL – Magenta TV Netflix nun erfolgen können. Alle Kontrollleuchten am Glasfasermodem leuchten jetzt grün. Die Los-LED ist aus. Die Umstellung der Fritzbox 7490 übernehme ich wie geplant selber.
Diese Umstellung auf Glasfaser war wegen des Kabelfehlers vorher gescheitert, so dass ich auf Kupfer zurückgeschaltet wurde.
Leider hat sich trotz mehrfacher Information an Ihr Servicecenter niemand vom Service gemeldet um mit mir die Umstellung zu besprechen.
Ich erbitte die umgehende Kontaktaufnahme und Umstellung. Sollte ich nicht sehr zeitnah etwas von Ihnen hören, muss ich den Auftrag [editiert] stornieren. Ich kann und will nicht länger auf eine erweiterte Bandbreite für mein Homeoffice warten.
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6 years ago
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Hubert Eder
4 years ago
Hallo @Basicman,
der Auftrag ist ja bereits storniert, sonst wärst Du nicht wieder auf Kupfer geschaltet worden.
Über die 0800 77 33 888 kannst Du wieder einen neuen Auftrag für FTTH erteilen. Wichtig ist, dass hierbei die Home-ID , die auf der GF-TA steht angegeben wird.
Viele Grüße
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Basicman
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Hubert Eder
4 years ago
Hallo Herr Eder,
Unsinn! An dem Auftrag wird am kommenden Mittwoch weitergearbeitet. Wurde Aufgrund dieses Postings inzwischen angerufen. Die Rückschaltung auf Kupfer war nur der vorübergehenden Wiederherstellung der Erreichbarkeit meiner 6 Rufnummern geschuldet. Als Unternehmer kann man ja nicht 3 Wochen auf Telefon verzichten. 4 Tage war schon eine Zumutung. Schade, dass es solch ein Posting braucht um eine Reaktion der T-Technik zu bekommen. Werde ich mich bei kommenden TK-Themen noch sehr lange daran erinnern.
Gruss Basicman
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Hubert Eder
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Hubert Eder
4 years ago
@Basicman
Was soll eigentlich dieser aggressive Ton?
Von jemand neuen in der Community erwarte ich eigentlich ein etwas freundlicheres Auftreten.
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Basicman
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Hubert Eder
4 years ago
@Hubert
Das eine ist das was man erwartet, dass andere dass was man bekommt. Ich erwartete qualifizierte und nicht oberlehrerhaft vorgetragene Info. Hat auch nicht funktioniert.
Was ist gerade gelernt habe ist, dass die Telekom total gefangen in Prozessen, welche nicht vorsehen, dass etwas nicht funktioniert, darauf setzt, dass man einen Mitarbeiter anruft und diesen kein zweites Mal im Leben erreichen kann. Ich lebe in Lüneburg bei Hamburg und habe heute mit der Telekom in Anklam, Saarbrücken und Bremen telefoniert. Danach war ich sehr gespannt, was hier raus kommt. Und das war ernüchternd. War wohl mein letzter Versuch hier. Und mein letzter Auftrag an die Telekom. Gelobe ich hier feierlich.
Und Tschüss
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Hubert Eder
Henning H.
Community Manager*in
4 years ago
es tut mir leid, dass du so lange auf eine Reaktion von uns warten musstest.
Ich sehe im System, dass Auftrag inzwischen ausgeführt wurde und die Glasfaser jetzt in Betrieb ist. Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gerne erneut bei uns.
Viele Grüße
Henning H.
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Basicman