Breitbandausbau abgeschlossen MangentaZuhause L nicht buchbar

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wie kann es sein das der Breitbandausbau inkl. Glasfaserkästen abgeschlossen ist, alle im Wohngebiet einen entsprechenden Flyer bekommen und dann kein Upgrade durchgeführt werden kann? ich würde gerne im 21. Jahrhundert ankommen. Derzeit habe ich einen 16er Hybrid Anschluss und würde gerne wenn es denn schon beworben wird auf mindestens eine 100er Leitung bekommen. 

 

Was habe ich schon versucht: Buchung des 250er Tarif wurde Vollmundig am Telefon durchgeführt, allerdings nicht real. Zweites Gespräch nach 24h (da keine Bestätigung via SMS kam) ergab, keinen Abschluss aber dafür eine Platzreservierung.

Bestellten Ausbau von seiten der Stadt angefragt und abgeglichen. 

Weiteres Telefonat mit der Hotline: Es würde eine Anfrage nach Magdeburg gemacht und der Mitarbeiter würde sich Montag aber spätestens Dienstag melden. Jetzt ist Mittwoch abend.

Gestriges Gespräch ergab (wieder selbst angerufen und ein anderer dran), dass vermutlich keine Ports frei sind. Ähhm frisch freigeschaltete Leitungen, Interessent seit über einem Jahr und ich bekomme 0 Null Information oder effektive Platzreservierung (Wobei die mir ja auch anscheinend zu spät zugesprochen wurde) und nachdem ich schon Monate vorher aktiv anfrage sind alle Leitungen an einem neuen Netz belegt? 

 

Bitte helft mir. Ich möchte für größere Datenmengen keine 2 Tage mehr brauchen.

 

lg

265

4

  • vor 5 Jahren

    @marcel.franke  Wenn der Ausbau abgeschlossen ist dauert es ca 3 Wochen bis er buchbar ist.

    Die Teamis @telekomhilft  können es meistens schon eher buchen. Warte einfach noch 

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @marcel.franke

    Entschuldige bitte die späte Antwort.
    Wie ist der aktuelle Stand, hast du schon was gehört?
    Seit wann ist der Ausbau abgeschlossen, weißt du das?
    Es braucht danach immer noch ein wenig Vorlauf, damit die Dokumentation dazu abgeschlossen und alles in den Systemen eingepflegt ist.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @marcel.franke vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.

    Wie genau der Ausbau geplant wird und was technisch möglich ist, kann ich leider nicht sagen. Aber ich sehe, dass die Kollegen sich das auch auf Wiedervorlage gelegt haben und umgehend informieren sobald eine höhere Bandbreite möglich ist. Ich weiß die Geduld ist sicher schon erschöpft, aber dennoch kann ich darum nur noch bitten.

    Schöne Woche und Grüße Anne W.