Breitbandausbau abgeschlossen MangentaZuhause L nicht buchbar
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie kann es sein das der Breitbandausbau inkl. Glasfaserkästen abgeschlossen ist, alle im Wohngebiet einen entsprechenden Flyer bekommen und dann kein Upgrade durchgeführt werden kann? ich würde gerne im 21. Jahrhundert ankommen. Derzeit habe ich einen 16er Hybrid Anschluss und würde gerne wenn es denn schon beworben wird auf mindestens eine 100er Leitung bekommen.
Was habe ich schon versucht: Buchung des 250er Tarif wurde Vollmundig am Telefon durchgeführt, allerdings nicht real. Zweites Gespräch nach 24h (da keine Bestätigung via SMS kam) ergab, keinen Abschluss aber dafür eine Platzreservierung.
Bestellten Ausbau von seiten der Stadt angefragt und abgeglichen.
Weiteres Telefonat mit der Hotline: Es würde eine Anfrage nach Magdeburg gemacht und der Mitarbeiter würde sich Montag aber spätestens Dienstag melden. Jetzt ist Mittwoch abend.
Gestriges Gespräch ergab (wieder selbst angerufen und ein anderer dran), dass vermutlich keine Ports frei sind. Ähhm frisch freigeschaltete Leitungen, Interessent seit über einem Jahr und ich bekomme 0 Null Information oder effektive Platzreservierung (Wobei die mir ja auch anscheinend zu spät zugesprochen wurde) und nachdem ich schon Monate vorher aktiv anfrage sind alle Leitungen an einem neuen Netz belegt?
Bitte helft mir. Ich möchte für größere Datenmengen keine 2 Tage mehr brauchen.
lg
265
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1128
0
9
261
0
3
546
0
6
5 years ago
336
0
2
6 years ago
477
0
1
Thunder99
5 years ago
@marcel.franke Wenn der Ausbau abgeschlossen ist dauert es ca 3 Wochen bis er buchbar ist.
Die Teamis @telekomhilft können es meistens schon eher buchen. Warte einfach noch
2
0
Raphaela T.
Telekom hilft Team
5 years ago
Entschuldige bitte die späte Antwort.
Wie ist der aktuelle Stand, hast du schon was gehört?
Seit wann ist der Ausbau abgeschlossen, weißt du das?
Es braucht danach immer noch ein wenig Vorlauf, damit die Dokumentation dazu abgeschlossen und alles in den Systemen eingepflegt ist.
Viele Grüße
Raphaela T.
2
2
marcel.franke
Answer
from
Raphaela T.
5 years ago
Hallo,
auch Entschuldigung meinerseits wegen der späten Antwort.
Stand heute: Heute wurde ich von der netten Kollegin Frau F. beraten und ausführlich informiert. Ich habe selten ein so gutes fachliches Gespräch geführt. Ich bin jetzt als Interessent eingetragen (durch die Kollegin) und konnte mich für 11/2020 (laut Mail von heute) vor registrieren. Aus meiner Sicht eine Hinhaltetaktik (bzgl. Mail) da ich im vorletzten Telefonat offen nach meiner Kündigungsfrist gefragt habe. Ob es wirklich eine ist, kann ich nur erraten. Mein Gefühl sagt ja.
Der Ausbau wurde am Mai 2020 abgeschlossen und Anfang Juni sollte die Bandbreite zur Verfügung stehen. Da nun aber nicht genügend Ports freigeschaltet sind kann ich nicht bestellen.
Das die Dokumentation noch nicht abgeschlossen sein kann wurde mir auch schon erklärt. Allerdings erklärt es sich mir nicht, warum man für ein Gebiet was nicht 100%ig der Werbung standhält, Werbung macht. Marketing technisch eine Katastrophe. Würde mir niemals einfallen so mögliche Kunden zu verärgern. Vorab sagen: "Rufen Sie jetzt an damit wir Sie im ersten Schwung freischalten dürfen" wäre die vernünftigere Lösung.
Genug geschrieben. Ich habe jetzt einen Fahrplan, der mir zwar nicht gefällt aber (resigniert) hinnehmbar ist.
Daher danke ich für die Mühe bis dato und würde mich wieder melden wenn ich die Hände über den Kopf zusammenschlagen muss
_______________
Editiert von: Malte M.
Grund: Persönliche Daten.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Raphaela T.
5 years ago
Wie genau der Ausbau geplant wird und was technisch möglich ist, kann ich leider nicht sagen. Aber ich sehe, dass die Kollegen sich das auch auf Wiedervorlage gelegt haben und umgehend informieren sobald eine höhere Bandbreite möglich ist. Ich weiß die Geduld ist sicher schon erschöpft, aber dennoch kann ich darum nur noch bitten.
Schöne Woche und Grüße Anne W.
2
Unlogged in user
Answer
from
Raphaela T.
Unlogged in user
Ask
from
marcel.franke