Breitbandausbau
vor 5 Jahren
Hallo, seit mehreren Wochen stehe ich nun in Kontakt mit den Kollegen aus dem Service-Center, wo mir leider nur sehr unzureichend geholfen werden kann... Es wurde mir versichert, dass bei uns bis zum 15.01 eine 100.000er Leitung verfügbar ist. Getan hat sich nichts. Nach einer erneuten Nachfrage dann die Aussage: So genau können die Kollegen das gar nicht sehen, ob speziell ihr Haus im Ausbau eingeplant ist.
Gibt es denn keinen, der mir eine präzise Auskunft zu meinem Standort geben kann und ob überhaupt ein Ausbau bei mir vorgesehen ist?
Viele Grüße
358
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
338
0
2
vor 6 Jahren
212
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Nein,
da kann niemand genau Auskunft geben - es wird immer nur spekuliert, offizielle Aussagen dazu kann man in die tonne kloppen.
Siehe ´z.B. hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Der-Breitbandausbau-in-Pleissa-verzoegert-sich-wann-passiert/td-p/3410888
Frage lieber nicht nach und lasse dir falsche Hoffnungen machen - die Enttäuschung ist sonst hinterher umso größer.
0
vor 5 Jahren
Wenn das Aufbaugebiet dokumentiert ist, dann sieht man es, vorher müsste man es hellsehen.
Ein Hotlinemitarbeiter hat keinen Zugang zu solchen Planungsdaten und würde sie auch Technisch nicht verstehen.
Einer der diese Daten verstehen würde, hat besseres zu tun, als Endkunden Fragen zu beantworten.
So ist die bittere aber ehrliche Antwort:
Warte es ab.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Stefan ,
dann sollte man auch aufhören und aktiv Fertigstellungstermine nennen, welche dann mehrfach nicht eingehalten werden.
Das ist unglaubwürdig und trägt erheblich zur Mißstimmung bei.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Stefan , dann sollte man auch aufhören und aktiv Fertigstellungstermine nennen, welche dann mehrfach nicht eingehalten werden. Das ist unglaubwürdig und trägt erheblich zur Mißstimmung bei.
@Stefan ,
dann sollte man auch aufhören und aktiv Fertigstellungstermine nennen, welche dann mehrfach nicht eingehalten werden.
Das ist unglaubwürdig und trägt erheblich zur Mißstimmung bei.
Wo wird das gemacht?
Klar, wird auch mal ein Mitarbeiter sagen ...bis dann ist es fertig ... es bleiben aber Planungstermine.
Ich sage auch, ich komme heute Abend um 17 Uhr nach Hause und dann stehe ich zwei Stunden hinter einem Unfall auf der Autobahn.
Es muss jedem klar sein, fertig ist es, wenn es buchbar ist.
Antwort
von
vor 5 Jahren
...Wo wird das gemacht?...........
Auf der Seite telekom.de/schneller wird der voraussichtliche Fertigstellungstermin beliebig, nicht selten mehrfach erheblich verschoben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @mario.riedel1,
vorab erst einmal herzlich willkommen hier in der Community.
Ob und zu wann bei dir ausgebaut wird, kann ich schon sehen.
Dafür benötige ich allerdings ein paar Daten von dir.
Hinterlege doch bitte deine Rückruf- und/oder Kundennummer in deinem Profil. Am schnellsten gelangst du über den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata an die richtige Stelle. Sag hier im Beitrag anschließend kurz Bescheid, damit ich mich direkt an die Arbeit machen und bei dir melden kann.
Viele Grüße
Andrea B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Andrea,
ich habe die Daten wie gewünscht hinterlegt. Ich bin von 13-14 Uhr unter der gespeicherten Nummer zu erreichen. Ansonsten ab 17:30 Uhr.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe leider noch keine Neuigkeiten für dich, du hörst nächste Woche wieder von mir.
Viele Grüße
Pascal O.
0
vor 5 Jahren
leider habe ich keine guten Neuigkeiten. Du hängst leider an einem KVZ, von dem keine weiteres Querkabel abgeht. Bedeutet, es besteht keine Verbindung zu einem VDSL aufgerüsteten Kabelverzweiger. Daher kann ich aktuell leider nicht mehr machen, tut mir leid.
Viele Grüße
Pascal O.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von