Breitbandausbau

vor 5 Jahren

Hallo, seit mehreren Wochen stehe ich nun in Kontakt mit den Kollegen aus dem Service-Center, wo mir leider nur sehr unzureichend geholfen werden kann... Es wurde mir versichert, dass bei uns bis zum 15.01 eine 100.000er Leitung verfügbar ist. Getan hat sich nichts. Nach einer erneuten Nachfrage dann die Aussage: So genau können die Kollegen das gar nicht sehen, ob speziell ihr Haus im Ausbau eingeplant ist.

 

Gibt es denn keinen, der mir eine präzise Auskunft zu meinem Standort geben kann und ob überhaupt ein Ausbau bei mir vorgesehen ist?

Viele Grüße 

358

9

    • vor 5 Jahren

      Nein,

      da kann niemand genau Auskunft geben - es wird immer nur spekuliert, offizielle Aussagen dazu kann man in die tonne kloppen.

      Siehe ´z.B. hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Der-Breitbandausbau-in-Pleissa-verzoegert-sich-wann-passiert/td-p/3410888

       

      Frage lieber nicht nach und lasse dir falsche Hoffnungen machen - die Enttäuschung ist sonst hinterher umso größer.

      0

    • vor 5 Jahren

      Wenn das Aufbaugebiet dokumentiert ist, dann sieht man es, vorher müsste man es hellsehen.

      Ein Hotlinemitarbeiter hat keinen Zugang zu solchen Planungsdaten und würde sie auch Technisch nicht verstehen.

      Einer der diese Daten verstehen würde, hat besseres zu tun, als Endkunden Fragen zu beantworten.

       

      So ist die bittere aber ehrliche Antwort: 

      Warte es ab.

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Stefan ,

      dann sollte man auch aufhören und aktiv Fertigstellungstermine nennen, welche dann mehrfach nicht eingehalten werden.

      Das ist unglaubwürdig und trägt erheblich zur Mißstimmung bei.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ellbogen

      @Stefan , dann sollte man auch aufhören und aktiv Fertigstellungstermine nennen, welche dann mehrfach nicht eingehalten werden. Das ist unglaubwürdig und trägt erheblich zur Mißstimmung bei.

      @Stefan ,

      dann sollte man auch aufhören und aktiv Fertigstellungstermine nennen, welche dann mehrfach nicht eingehalten werden.

      Das ist unglaubwürdig und trägt erheblich zur Mißstimmung bei.

      ellbogen

      @Stefan ,

      dann sollte man auch aufhören und aktiv Fertigstellungstermine nennen, welche dann mehrfach nicht eingehalten werden.

      Das ist unglaubwürdig und trägt erheblich zur Mißstimmung bei.


      Wo wird das gemacht?

      Klar, wird auch mal ein Mitarbeiter sagen ...bis dann ist es fertig ... es bleiben aber Planungstermine.

      Ich sage auch, ich komme heute Abend um 17 Uhr nach Hause und dann stehe ich zwei Stunden hinter einem Unfall auf der Autobahn.

       

      Es muss jedem klar sein, fertig ist es, wenn es buchbar ist.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Stefan

      ...Wo wird das gemacht?...........

      ...Wo wird das gemacht?...........

       

      Stefan
      ...Wo wird das gemacht?...........

       


      Auf der Seite telekom.de/schneller wird der voraussichtliche Fertigstellungstermin beliebig, nicht selten mehrfach erheblich verschoben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @mario.riedel1,

       

      vorab erst einmal herzlich willkommen hier in der Community. Fröhlich

      Ob und zu wann bei dir ausgebaut wird, kann ich schon sehen.

      Dafür benötige ich allerdings ein paar Daten von dir.

       

      Hinterlege doch bitte deine Rückruf- und/oder Kundennummer in deinem Profil. Am schnellsten gelangst du über den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata an die richtige Stelle. Sag hier im Beitrag anschließend kurz Bescheid, damit ich mich direkt an die Arbeit machen und bei dir melden kann. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Andrea B.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Andrea, 

       

      ich habe die Daten wie gewünscht hinterlegt. Ich bin von 13-14 Uhr unter der gespeicherten Nummer zu erreichen. Ansonsten ab 17:30 Uhr.

       

      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @mario.riedel1,

      ich habe leider noch keine Neuigkeiten für dich, du hörst nächste Woche wieder von mir.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @mario.riedel1,

      leider habe ich keine guten Neuigkeiten. Du hängst leider an einem KVZ, von dem keine weiteres Querkabel abgeht. Bedeutet, es besteht keine Verbindung zu einem VDSL aufgerüsteten Kabelverzweiger. Daher kann ich aktuell leider nicht mehr machen, tut mir leid.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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