Breitbandmessung App Upload, MagentaZuhause L

vor 2 Jahren

Breitbandmessung App, Upload: Ich komme bei keiner Einzelmessung auf den SOLL Wert. Die automatische Telekom Diagnose schlägt sofort einen Neustart des Anschlusses vor, das habe ich abgelehnt und die Infos zum Router manuell angegeben. Alles i.O. und dennoch soll ich dann eine Störung einstellen? 

 

DSL-Werte der7590 top und laut des Online-Monitors der 7590 ebenso.

2862

57

    • vor 2 Jahren

      @KabelDigifreak 

       

      Und was hat die Breitbandmessung genau ergeben - beim Uploadwert?

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      33,01 frisch ermittelt @Leprechaun2  Ja weitere Pcs laufen, ein TV und Apple Geräte aber das sollte kein Problem sein Download knapp über 100, wenn auch nicht so hoch, wie die 7590 angibt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @KabelDigifreak 

       

      Die BNA-Messung kann den korrekten Wert aber nur ermitteln, wenn keine anderen Rechner

      mit angeschlossen sind.

       

      Ich benutze selbst eine FB 7590 - mit Magenta XL.

       

      Da es mir zuviel Arbeit ist, jedesmal alle LAN-Kabel an der FB auszustecken bei der Messung,

      nehme ich eben geringe Abstriche in Kauf.

       

      Sind die Performance-Regler der FB 7590 auf "maximale Performance" eingestellt?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sind sie! Klar @Leprechaun2 Kein Green Mode an der7590 aktiv.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Naja App ... installiere am PC, der mit LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist, mal die richtige Software und teste dort.

      Was bei dir am Smartphone per WLAN möglich ist, spielt halt keine Rolle. 

      49

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @KabelDigifreak,

       

      wo schaust du denn da nach?

       

      Gruß

      Sören G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sören G.  www.telekom.de/schneller

       

      Übrigens, wir und Nachbarn... Angeblich ist jetzt VDSL 250 buchbar, bis vor ein paar Tagen 175, laut Karte. Techniker, welcher im Februar hier war, riet mir von 250 ab, Stichwort: Leitungslänge.

       

      Edit: Karte aktuell teildefekt. "Mehr erfahren" bei andren Adressen führt zu HTTP ERROR 400.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @KabelDigifreak laut der Verfügbarkeit ist an deiner Adresse 175 MBit verfügbar.

       

      Das spricht dafür, dass in der Tat die Leitungslänge ein Problem darstellt, da 175 nur als Option in bereits auf 250 Mbit ausgebauten Gebiet angeboten wird für Anschlüsse deren Leitungen zu hohe Dämpfung haben z.B. wegen der Leitungslänge.

       

      Gruß

      Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Timur K. @Ina B. @Sören G.  wer möchte einmal für mich recherchieren? Auf der Höhe unserer Nachbarn wird wohl Glasfaser verlegt, ein Nachbar hat die Bauarbeiter angesprochen. Gestern stand ein Telekom Wagen an der Baustelle, so die Info eines Users einer inoffiziellen Stadt-Facebook-Gruppe.

      Ich habe schwarzes Kabel auf einer Kabeltrommel an der Baustelle gesehen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @KabelDigifreak,

       

      ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich antworte. Fröhlich Ich habe nachgeschaut, aber ein Ausbau ist hier nach wie vor nicht in Planung. Was da mit dem Nachbar natürlich genau ist, kann ich dir nicht sagen.  Traurig

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    • vor 2 Jahren

      @Türkan Ü.  klar ist das in Ordnung.😊 Ich habe bloß die Kollegen markiert, die mir zuletzt geantwortet haben. Ergo, kann man nur weiterhin beobachten. Hier in Hilden tut sich etwas, an verschiedenen Adressen, viele Mietshäuser. Im Glasfaser-Blog wird Hilden nicht einmal erwähnt. Hoffentlich wird es, wenn es so weit ist, denn Hausanschluss für 0 € geben. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen