Gelöst
Brief bekommen:Bitte genehmigen Sie den Vertrag
vor 3 Jahren
Guten Tag zusammen,
Ich habe diese Woche einen Brief bekommen den ich entweder unterschreiben oder auch Online bestätigen kann zwecks Genehmigung meines Internet & Festnetz Vertrages da sonst mein Anschluss deaktiviert wird.
Habe jetzt sofort online Bestätigt.
Meine Frage ist weil der Brief datiert auf den 23.12 ist und eine 7 Tage Frist angegeben wurde es jetzt nicht zu spät ist und der Anschluss trotzdem deaktiviert wird..
Würde mich auf einen Rückruf freuen ob alles Ok ist und die Bestätigung bei Ihnen eingegangen ist.
Viele Grüße
14602
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vor 3 Jahren
Was war denn der Altvertrag?
(analog (nur Telefon), oder ISDN+DSL; die sollten eigentlich alle schon seit 6Mon auf POTS oder IP umgeschaltet sein).
Und ne Benachrichtigung kam eigentlich 6Mon vor der Änderung,
wenn man die natürlich mit der Werbung entsorgt hat ;-(
(in schlimmsten Fall ist die alte, bekannte Rufnummer weg; (für Firmen nicht unerheblich))
0
vor 3 Jahren
Hattest du einen Vertragsveränderung im Dezember vorgenommen?
Seht in dem schreiben etwas von Vorvertragliche Informtion?
16
Antwort
von
vor 3 Jahren
@BigWoelfi2
natürlich ab und nicht an - offensichtlich
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Telekom hat hier den Anschluss ohne Genehmigung der VVI geschaltet
Ich hätte nicht gedacht, dass das neue TKG den Kunden solche Hürden auflegt. War vorher besser.
Irgendwie schwebt mir gerade das Lied von Reinhard Mey im Kopf.
Ein Antrag auf Erteilung eines Antragformulars
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Christian GE,
wie am Telefon gesagt, handelte es sich um die vorvertragliche Zustimmung.
Ich vermute, es kam hier zu einem durcheinander, da der eigentliche Tarif nicht gebucht werden konnte und so mehrere Aufforderungen zur Zustimmung verschickt wurden.
Es ist aber alles in Ordnung, dass du nochmal online zugestimmt hast, war auf jeden Fall gut
Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo von mir!
Ab dem 1.12.2021 ist das korrekt so. man muss den Vertrag gegenzeichnen mit Unterschrift . oder Online bestätigen, wie sie es gemacht haben.Dann dürfte dem Auftrag nichts dagegen sprechen.
Viele Grüsse Nobsi1!
0
vor 3 Jahren
Wird wohl eingegangen sein, sonst wäre doch der Anschluß längst deaktiviert worden. Die Frist ist seit 16 Tagen verstrichen.
Ich verstehe nur nicht, warum du den Brief erst so spät bekommen hast.
Kannst auch selber anrufen.
Festnetz: 0800 / 330 1000
Mobilfunk: 0800 / 330 2202
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Christian GE,
wie am Telefon gesagt, handelte es sich um die vorvertragliche Zustimmung.
Ich vermute, es kam hier zu einem durcheinander, da der eigentliche Tarif nicht gebucht werden konnte und so mehrere Aufforderungen zur Zustimmung verschickt wurden.
Es ist aber alles in Ordnung, dass du nochmal online zugestimmt hast, war auf jeden Fall gut
Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Sarah S.
0
vor 3 Jahren
Brief heute 24.07.22 erhalten.Genemigung somit erteilt. kdn XXXXX
###
Kundennummer aus Datenschutz editiert.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Hund Knut 2001
nimm die Kundennummer wieder heraus!
Deine Antwort kann man weltweit lesen, ist von dir öffentlich gepostet worden.
Normalerweise müsste beim ersten Sendungsversuch sogar ein Hinweis gekommen sein, dass man personenbezogene Daten nicht posten soll. Das ist entgegen der Datenschutzregel der Telekom. Das ist zu deinem eigenen Schutz.
Drücke auf auf die drei Punkte rechts bei deiner Antwort, wo du das gepostet hast. Dann erscheint unterhalb davon eine Auswahl, und darin "... ändern" auswählen. Dann kommst du wieder zur Erfassmaske und kannst deine Antwort anpassen, und danach geändert absenden.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Brief heute 24.07.22 erhalten.Genemigung somit erteilt. kdn
@Hund Knut 2001
das hier ist ein öffentliches Forum der Telekom.
Um etwas zu genehmigen, reicht es nicht aus, hier eine Antwort zu schreiben.
Egal, was du damit auslösen oder genehmigen wolltest, das ist also noch offen. Noch nicht erledigt.
Beschreibe bitte in "Antworten", um was es dir dabei ging. Dann können Mitleser dir ggf Tipps geben, wie du doch noch ans Ziel kommen kannst. Denke aber daran: in "Antworten" bitte keine konkreten personenbezogene Daten notieren.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Hund Knut 2001,
du kannst die Genehmigung nicht hier öffentlich im Forum erteilen. Bitte folge den Anweisungen aus dem Brief, um fortzufahren.
Danke @Sherlocka, dass du schnell und richtig reagiert hast.
Liebe Grüße
Jonas W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Um welchen Auftrag meinerseits vom 05.08. 2022 handelt es sich dabei.
Mir ist ein solch erteilter Auftrag vom 05.08. 2022 weder erinnerlich noch bekannt !!
Liebe Grüsse
Herbert Mayk
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @hemaykl
willkommen zu Deinem ersten Beitrag hier.
Zu was hast Du denn eine Bestätigung erhalten ?
Ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @hemaykl
Hallo, mir ist nicht bekannt, welchen Vertrag oder aber auch Vertragsänderung ich nachträglich genehmigen bezw. unterzeichnen soll. Die Telekom soll mir diese von mir zu unterzeichnende Vertragsänderung übersenden, damit ich überprüfen kann, ob dieser Auftrag ? von mir wirklich erteilt wurde. Brauchen Sie weitere Angaben, wie Kundennummer pp !! Liebe Grüsse Herbert Maxk
Hallo,
mir ist nicht bekannt, welchen Vertrag oder aber auch Vertragsänderung ich nachträglich genehmigen bezw.
unterzeichnen soll.
Die Telekom soll mir diese von mir zu unterzeichnende Vertragsänderung übersenden, damit ich überprüfen
kann, ob dieser Auftrag ? von mir wirklich erteilt wurde.
Brauchen Sie weitere Angaben, wie Kundennummer pp !!
Liebe Grüsse
Herbert Maxk
Gerne daher nochmals:
Zu was hast Du denn eine Bestätigung erhalten ?
Ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @hemaykl
wurde Dein Problem gelöst?
Würde mich freuen wenn ja. Teile uns dann bitte das "wie" mit 👍
Falls nicht, dann frage ich mich warum Du das Profil nicht befüllst 🤔 => Profildaten
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bstätige ich, dass ich der Telekom Deutschland GmbH den Festnetzauftrag mit der Nummer xxxxxxxxxxx
erteilt, die Vetragszusammenfassung erhalten habe und genehmige den Vertrag.
27.09.2022
Christian Schlote
Anmerkung von Telekom hilft:
Auftragsnummer entfernt
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
mir ist nicht bekannt, welchen Vertrag oder aber auch Vertragsänderung ich nachträglich genehmigen bezw.
unterzeichnen soll.
Die Telekom soll mir diese von mir zu unterzeichnende Vertragsänderung übersenden, damit ich überprüfen
kann, ob dieser Auftrag ? von mir wirklich erteilt wurde.
Brauchen Sie weitere Angaben, wie Kundennummer pp !!
Liebe Grüsse
Herbert Maxk
Antwort
von
vor 3 Jahren
@schlote_info
Aber nicht hier in einem öffentlichen Forum, da kannst Du genau so gut aus dem Fenster rufen.
in der Mitteilung an Dich sind doch sicher die Kontaktwege angegeben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
hirmit genemige ich den vertrag
vielen dank horst halbmeier
vr nr xxxxxxxxxxxxx
Anmerkung:
Nummer aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht (cannondaleMuc)
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @horstgaby ,
Sie können hier in der Community nichts rechtswirksam bestätigen.
Worum geht es bei Ihnen?
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.
Bitte bearbeiten Sie Ihren Beitrag nochmals über die 3 Punkte oben rechts am Beitrag > Beitrag bearbeiten und anonymisieren Sie Ihre Daten und hinterlegen diese in Ihrem Profil im Abschnitt Weitere Informationen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @horstgaby
die Nummer habe ich aus Datenschutzgründen unkenntlich machen.
Persönliche Daten kannst du hier hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
auf dem Schreiben das du erhalten hast stehen Anweisungen wie du den Vertrag genehmigen kannst.
bitte diesen folgen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Telekom,
ich habe den Auftrag : (Nummer entfernt) bereits genehmigt und unter der Voraussetzung, die mir versprochen wurde, das meine ursprünglichen Leistungen bleiben und der Endbetrag nicht maßgeblich erhöht wurde bleibe ich bei der Genehmigung. Ich habe bisher keine neue Rechnung für Juni erhalten und kann das leider nicht nachprüfen.
Ich hatte ein Problem mit dem Auftrag das der Speicherplatz für Mails von 16 GB auf 1 GB reduziert wurde, das wurde aber bereits durch eine Ihrer Mitarbeiterinnen reguliert.
Mit freundlichen Grüßen
Volker Sönnichsen
p.s. Die Rechnung für Mai betrug incl. MwSt 74,83 Euro
Anmerkung:
Datenschutz Auftragsnummer entfernt (cannondaleMuc)
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Volker.Soennichsen
bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. die Auftragsnummer habe ich entfernt.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Volker.Soennichsen ,
was ist denn jetzt dein Anliegen?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Volker.Soennichsen,
ich freue mich, dass sich dein Anliegen bezüglich des Speicherplatzes bereits klären konnte.
Wobei können wir dich noch unterstützen?😊
Wie @cannondaleMuc bereits erwähnt hat (danke an dieser Stelle für deine Unterstützung & das Entfernen der persönlichen Daten!😊), hinterlege gerne deine Daten im Profil mit einem Zeitfenster, in dem du erreichbar bist und dann melden wir uns bei dir.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!🤗
Liebe Grüße
Cheyenne M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von