Solved

Brief bekommen:Bitte genehmigen Sie den Vertrag

3 years ago

Guten Tag zusammen,

Ich habe diese Woche einen Brief bekommen den ich entweder unterschreiben oder auch Online bestätigen kann zwecks Genehmigung meines Internet & Festnetz Vertrages da sonst mein Anschluss deaktiviert wird.

 

Habe jetzt sofort online Bestätigt.

 

Meine Frage ist weil der Brief datiert auf den 23.12 ist und eine 7 Tage Frist angegeben wurde es jetzt nicht zu spät ist und der Anschluss trotzdem deaktiviert wird..

 

Würde mich auf einen Rückruf freuen ob alles Ok ist und die Bestätigung bei Ihnen eingegangen ist.

 

Viele Grüße 

14602

50

    • 3 years ago

      Was war denn der Altvertrag?

      (analog (nur Telefon), oder ISDN+DSL; die sollten eigentlich alle schon seit 6Mon auf POTS oder IP umgeschaltet sein).

      Und ne Benachrichtigung kam eigentlich 6Mon vor der Änderung,
      wenn man die natürlich mit der Werbung entsorgt hat ;-(
      (in schlimmsten Fall ist die alte, bekannte Rufnummer weg; (für Firmen nicht unerheblich))

      0

    • 3 years ago

      Hattest du einen Vertragsveränderung im Dezember vorgenommen?

      Seht in dem schreiben etwas von Vorvertragliche Informtion?

      16

      Answer

      from

      3 years ago

      @BigWoelfi2 

      natürlich ab und nicht an - offensichtlich 

      Answer

      from

      3 years ago

      Stefan

      Die Telekom hat hier den Anschluss ohne Genehmigung der VVI geschaltet

      Die Telekom hat hier den Anschluss ohne Genehmigung der VVI geschaltet
      Stefan
      Die Telekom hat hier den Anschluss ohne Genehmigung der VVI geschaltet

      Ich hätte nicht gedacht, dass das neue TKG den Kunden solche Hürden auflegt. War vorher besser.

       

      Irgendwie schwebt mir gerade das Lied von Reinhard Mey im Kopf.

      Ein Antrag auf Erteilung eines Antragformulars

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Christian GE,

       

      wie am Telefon gesagt, handelte es sich um die vorvertragliche Zustimmung.  

       

      Ich vermute, es kam hier zu einem durcheinander, da der eigentliche Tarif nicht gebucht werden konnte und so mehrere Aufforderungen zur Zustimmung verschickt wurden.

       

      Es ist aber alles in Ordnung, dass du nochmal online zugestimmt hast, war auf jeden Fall gut Zwinkernd 

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende, 

      Sarah S. 

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo von mir!

      Ab dem 1.12.2021 ist das korrekt so. man muss den Vertrag gegenzeichnen mit Unterschrift . oder Online bestätigen, wie sie es gemacht haben.Dann dürfte dem Auftrag nichts dagegen sprechen.

      Viele Grüsse Nobsi1!

      0

    • 3 years ago


      @Christian GE  schrieb:
      ob alles Ok ist und die Bestätigung bei Ihnen eingegangen ist.

      Wird wohl eingegangen sein, sonst wäre doch der Anschluß längst deaktiviert worden. Die Frist ist seit 16 Tagen verstrichen.

      Ich verstehe nur nicht, warum du den Brief erst so spät bekommen hast.

       


      Würde mich auf einen Rückruf freuen

      Kannst auch selber anrufen.

      Festnetz: 0800 / 330 1000

      Mobilfunk: 0800 / 330 2202

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Christian GE,

       

      wie am Telefon gesagt, handelte es sich um die vorvertragliche Zustimmung.  

       

      Ich vermute, es kam hier zu einem durcheinander, da der eigentliche Tarif nicht gebucht werden konnte und so mehrere Aufforderungen zur Zustimmung verschickt wurden.

       

      Es ist aber alles in Ordnung, dass du nochmal online zugestimmt hast, war auf jeden Fall gut Zwinkernd 

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende, 

      Sarah S. 

       

       

       

      0

    • 3 years ago

      Brief heute 24.07.22 erhalten.Genemigung somit erteilt.   kdn XXXXX

       

       

      ###

      Kundennummer aus Datenschutz editiert.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      @Hund Knut 2001 

      nimm die Kundennummer wieder heraus!

      Deine Antwort kann man weltweit lesen, ist von dir öffentlich gepostet worden.

      Normalerweise müsste beim ersten Sendungsversuch sogar ein Hinweis gekommen sein, dass man personenbezogene Daten nicht posten soll. Das ist entgegen der Datenschutzregel der Telekom. Das ist zu deinem eigenen Schutz.

       

      Drücke auf auf die drei Punkte rechts bei deiner Antwort, wo du das gepostet hast. Dann erscheint unterhalb davon eine Auswahl, und darin "... ändern" auswählen. Dann kommst du wieder zur Erfassmaske und kannst deine Antwort anpassen, und danach geändert absenden.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hund Knut 2001

      Brief heute 24.07.22 erhalten.Genemigung somit erteilt. kdn

      Brief heute 24.07.22 erhalten.Genemigung somit erteilt.   kdn
      Hund Knut 2001
      Brief heute 24.07.22 erhalten.Genemigung somit erteilt.   kdn

      @Hund Knut 2001 

      das hier ist ein öffentliches Forum der Telekom.

      Um etwas zu genehmigen, reicht es nicht aus, hier eine Antwort zu schreiben.

      Egal, was du damit auslösen oder genehmigen wolltest, das ist also noch offen. Noch nicht erledigt.

       

      Beschreibe bitte in "Antworten", um was es dir dabei ging. Dann können Mitleser dir ggf Tipps geben, wie du doch noch ans Ziel kommen kannst. Denke aber daran: in "Antworten" bitte keine konkreten personenbezogene Daten notieren. Zwinkernd

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Hund Knut 2001,

       

      du kannst die Genehmigung nicht hier öffentlich im Forum erteilen. Bitte folge den Anweisungen aus dem Brief, um fortzufahren.

       

      Danke @Sherlocka, dass du schnell und richtig reagiert hast. 


      Liebe Grüße

      Jonas W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Um welchen Auftrag meinerseits vom 05.08. 2022 handelt es sich dabei.

      Mir ist ein solch erteilter Auftrag vom 05.08. 2022 weder erinnerlich noch bekannt !!

      Liebe Grüsse

      Herbert Mayk

       

       

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @hemaykl 
      willkommen zu Deinem ersten Beitrag hier.
      Zu was hast Du denn eine Bestätigung erhalten ?

      Ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @hemaykl 

      hemaykl

      Hallo, mir ist nicht bekannt, welchen Vertrag oder aber auch Vertragsänderung ich nachträglich genehmigen bezw. unterzeichnen soll. Die Telekom soll mir diese von mir zu unterzeichnende Vertragsänderung übersenden, damit ich überprüfen kann, ob dieser Auftrag ? von mir wirklich erteilt wurde. Brauchen Sie weitere Angaben, wie Kundennummer pp !! Liebe Grüsse Herbert Maxk

      Hallo,

      mir ist nicht bekannt, welchen Vertrag oder aber auch Vertragsänderung ich nachträglich genehmigen bezw.

      unterzeichnen soll.

      Die Telekom soll mir diese von mir zu unterzeichnende Vertragsänderung übersenden, damit ich überprüfen

      kann, ob dieser Auftrag ?  von mir wirklich erteilt wurde.

      Brauchen Sie weitere Angaben, wie Kundennummer pp !!

      Liebe Grüsse

       Herbert Maxk

      hemaykl

      Hallo,

      mir ist nicht bekannt, welchen Vertrag oder aber auch Vertragsänderung ich nachträglich genehmigen bezw.

      unterzeichnen soll.

      Die Telekom soll mir diese von mir zu unterzeichnende Vertragsänderung übersenden, damit ich überprüfen

      kann, ob dieser Auftrag ?  von mir wirklich erteilt wurde.

      Brauchen Sie weitere Angaben, wie Kundennummer pp !!

      Liebe Grüsse

       Herbert Maxk


      Gerne daher nochmals:

      Zu was hast Du denn eine Bestätigung erhalten ?

      Ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @hemaykl 

      wurde Dein Problem gelöst?

      Würde mich freuen wenn ja. Teile uns dann bitte das "wie" mit 👍
      Falls nicht, dann frage ich mich warum Du das Profil nicht befüllst 🤔 => Profildaten 

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      hiermit bstätige ich, dass ich der   Telekom Deutschland GmbH den Festnetzauftrag mit der Nummer xxxxxxxxxxx

      erteilt, die Vetragszusammenfassung erhalten habe und genehmige den Vertrag.

       27.09.2022 

      Christian Schlote

       

      Anmerkung von Telekom hilft:

      Auftragsnummer entfernt

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

      mir ist nicht bekannt, welchen Vertrag oder aber auch Vertragsänderung ich nachträglich genehmigen bezw.

      unterzeichnen soll.

      Die Telekom soll mir diese von mir zu unterzeichnende Vertragsänderung übersenden, damit ich überprüfen

      kann, ob dieser Auftrag ?  von mir wirklich erteilt wurde.

      Brauchen Sie weitere Angaben, wie Kundennummer pp !!

      Liebe Grüsse

       Herbert Maxk

      Answer

      from

      3 years ago

      @schlote_info  schrieb:
      genehmige den Vertrag.

      @schlote_info 

      Aber nicht hier in einem öffentlichen Forum, da kannst Du genau so gut aus dem Fenster rufen.

       

      in der Mitteilung  an Dich sind doch sicher die Kontaktwege angegeben 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      hirmit genemige ich den vertrag

       

       

      vielen dank    horst  halbmeier

       

      vr nr xxxxxxxxxxxxx

       

      Anmerkung:

      Nummer aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht (cannondaleMuc)

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo und willkommen in der Community, @horstgaby ,

      Sie können hier in der Community nichts rechtswirksam bestätigen.

       

      Worum geht es bei Ihnen?

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.

      Bitte bearbeiten Sie Ihren Beitrag nochmals über die 3 Punkte oben rechts am Beitrag > Beitrag bearbeiten und anonymisieren Sie Ihre Daten und hinterlegen diese in Ihrem Profil im Abschnitt Weitere Informationen.

      Answer

      from

      3 years ago


      @horstgaby  schrieb:

      hirmit genemige ich den vertrag

       

       

      vielen dank    horst  halbmeier

       

      vr nr xxxxxxxxxxxxx

       

      Anmerkung:

      Nummer aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht (cannondaleMuc)


      Hallo @horstgaby 

       

      die Nummer habe ich aus Datenschutzgründen unkenntlich machen.

       

      Persönliche Daten kannst du hier hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

       

      auf dem Schreiben das du erhalten hast stehen Anweisungen wie du den Vertrag genehmigen kannst.

      bitte diesen folgen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo Telekom,

      ich habe den Auftrag : (Nummer entfernt) bereits genehmigt und unter der Voraussetzung, die mir versprochen wurde, das meine ursprünglichen Leistungen bleiben und der Endbetrag nicht maßgeblich erhöht wurde bleibe ich bei der Genehmigung. Ich habe bisher keine neue Rechnung für Juni erhalten und kann das leider nicht nachprüfen.

      Ich hatte ein Problem mit dem Auftrag das der Speicherplatz für Mails von 16 GB auf 1 GB reduziert wurde, das wurde aber bereits durch eine Ihrer Mitarbeiterinnen reguliert.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Volker Sönnichsen

       

      p.s. Die Rechnung für Mai betrug incl. MwSt 74,83 Euro

       

      Anmerkung:

      Datenschutz Auftragsnummer entfernt (cannondaleMuc)

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      @Volker.Soennichsen 

       

      bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. die Auftragsnummer habe ich entfernt.

       

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Volker.Soennichsen ,

       

      was ist denn jetzt dein Anliegen?

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Volker.Soennichsen

       

      ich freue mich, dass sich dein Anliegen bezüglich des Speicherplatzes bereits klären konnte. 

       

      Wobei können wir dich noch unterstützen?😊 

       

      Wie @cannondaleMuc bereits erwähnt hat (danke an dieser Stelle für deine Unterstützung & das Entfernen der persönlichen Daten!😊), hinterlege gerne deine Daten im Profil mit einem Zeitfenster, in dem du erreichbar bist und dann melden wir uns bei dir. 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung!🤗

       

      Liebe Grüße

      Cheyenne M. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from