Gelöst
Browser 7 der Telekom Lesezeichen
vor 10 Jahren
Nach einem update des Browsers 7 der Telekom auf Version 3.37.0.4 (aktuell) waren sämtliche Lesezeichen (bis auf die gängigen der Telekom) verschwunden und auch über "Lesezeichen verwalten" und den Back Up Dateien von Norton 360 nicht reproduzierbar. Habe den Browser mit Lesezeichen noch auf einem zweiten PC. Jede Hilfe willkommen.
4873
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
796
0
3
Gelöst
826
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Hallo Abel Baker,
eine Möglichkeit wäre die Lesezeichen von deinem zweiten PC auf den ersten PC zu kopieren. Eine Anleitung findest du z.B. hier (der Browser 7 baut auf einem Firefox auf). Eine andere Möglichkeit wäre zu schauen, ob bei dem Update ein neues Profil angelegt wurde. Die entsprechende Anleitung gibts hier. Bei den dort genannten Hinweisen einfach Mozilla durch Telekom und Firefox durch Browser7 ersetzen, also z.B. %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ wird zu %APPDATA%\Telekom\Browser7\Profiles\. Falls du Rückfragen hast, melde dich gerne über Kommentare.
4
Antwort
von
vor 10 Jahren
Schön, dass du den Profilordner gefunden hast. Vorsichtshalber würde ich diesen zuerst an einem anderen Ort (z.B. Desktop) kopieren. Dann kannst du jederzeit auf die Kopie zurückgreifen, falls im Weiteren etwas schief geht. Schau doch mal bitte in den Ordner Spol18bj.default/bookmarkbackups. Findest du dort Backups aus Zeiten vor dem Update? Dann könntest du probieren, dieses Backup einzuspielen. Wie das geht, wird hier erklärt: https://support.mozilla.org/de/kb/Lesezeichen-sichern-und-wiederherstellen#w_sicherung-wiederherstellen . Für die weiteren Schritte bitte den Browser schließen und im Taskmanager (Strg+Alt+Enf) kontrollieren, ob die browser7.exe auch wirklich nicht mehr unter Prozesse aufgelistet wird. Falls die Wiederherstellung nicht möglich ist, lege bitte ein neues Profil (siehe https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen#w_profil-erstellen ) an. Den Profilnamen kannst du frei wählen - ich würde einen Namen ohne Umlaute und Leerzeichen/Sonderzeichen wählen (z.B. Abel). Anschließend einfach die Datei places.sqlite von Spol18bj.default in Abel.default kopieren. Nun noch das alte Profil löschen (wir haben ja ein Backup z.B. auf dem Desktop angelegt) und der Browser sollte von alleine das neue Profil verwenden.
Antwort
von
vor 10 Jahren
Antwort
von
vor 10 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von