Gelöst

Bräuchte mal Hilfe: Mitarbeiter der Firma Ranger gibt sich als angeblicher Telekom-Mitarbeiter aus und jubelt Schwiegermutter Vertrag unter

vor 3 Jahren

Liebes Team,

 

bei meiner 79-jährigen Schwiegermutter hat sich heute eine 😀 (Mitarbeiterin der Firma Ranger) als Telekom-Mitarbeiter ausgegeben und ihr einen Glasfaser-Vertrag aufgeschwatzt. 

Aktuell ist das Mehr-Familienhaus noch nicht angeschlossen, da die Eigentümergemeinschaft sich noch nicht geeinigt hat den Anschluss an FTTH zuzustimmen.

Daher möchte Sie den Vertrag widerrufen. (Bzw. Ich in ihrem Namen). Bis jetzt kam eine Mail "mit der Vorvertragliche Pflichtinformation zu Ihrem neuen Telekom Vertrag" von der Domain ihre@auftragsuebersicht.de und eine Mail der Telekom mit der Bitte die Mailadresse zu verifizieren.

 

Ich finde es unglaublich, dass die Telekom überhaupt noch Aufträge der Firma Ranger annimmt... Das ist ja nicht die erste Beschwerde hier in dem Forum!

 

Wie ist das weitere Vorgehen?

Sie ist mit ihrem aktuellen Vertrag bei 1&1 zufrieden.

 

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Name der Mitarbeiterin Ranger entfernt!]

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Guten Tag @Mirko20

     

    vielen Dank für deinen Beitrag, es ist immer schön zu sehen, wenn sich jemand um seine Verwandten kümmert. 😊🙏🏻

     

    Die in unserem Auftrag arbeitenden Direktvermarkter können sich stets ausweisen. Sie betreten die Wohnung nur, wenn sie dazu aufgefordert/eingeladen werden. Diese Mitarbeiter sind korrekt gekleidet und an ihrer Kleidung auch als Telekom-zugehörig erkennbar. Sie führen Original-Telekom-Unterlagen bei sich und halten eine Rufnummer für Rückfragen bereit.

     

    Wenn es in der Wohnung zu einem Vertragsabschluss kommt, wird der Kunde innerhalb von 24h von uns angerufen, um die wichtigen Produktinformationen noch einmal zu bestätigen. In diesem Anruf kann der Kunde von seinem Recht auf Widerruf Gebrauch machen. So ist gewährleistet, dass der Kunden eine womöglich vorschnell geleistete Unterschrift nachträglich und ohne Risiko zurückziehen kann. 

     

    Falls das Gefühl aufkommt, dass Direktvermarkter nicht korrekt beraten, bitte die Kollegen unter 0800 8266347 kontaktieren. Dort können Zweifel an der Beratung und natürlich auch Kritik gemeldet werden. 

     

    Ich bin untröstlich, dass der Kontakt mit dem Kollegen einen negativen Beigeschmack hat und stehe gerne zur Verfügung, falls es darüber hinaus ein Anliegen gibt. 😊

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wie sollen denn zu wenige Beschwerden ankommen, wenn jeder 5te Thread ein Ranger-Beschwerde-Thread ist!?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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