BT Kopfhörer / Sennheiser hat Störgeräusche was kann man tun?
vor 5 Jahren
Mein BT Kopfhörer ist gestört, seid wie bei der Telekom sind, was kann ich tun, um dies zu beheben? Wir hatten vorher Kabel. Vielen Dank
293
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
197
0
6
232
0
7
304
0
4
Gelöst
308
0
2
32848
0
10
vor 5 Jahren
Hallo @kleenings
mit welchem Gerät nutzt du den Kopfhörer?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mit einem Sony TV , an diesem ist der Kopfhörer angeschlossen, seid dem wir kein Kabel mehr haben sind die Störgeräusche da. Dazu haben wir den 401 Receiver , an diesem kann ich den Kopfhörer nicht anschließen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@kleenings
Sind die Störgeräusche beidseits oder nur auf einer Seite.
Wo ist der Kopfhörer oder die Basis-Station angeschlossen?
Wurde der Kopfhörer schon an einem anderen Anschluß getestet oder wurde ein anderer Kopfhörer schon an deinem Anschluß getestet?
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Basis hat ein Kabel , es ist der TR 2000, der ist direkt mit dem TV verbunden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ist der Kopfhörer mit dem beiliegenden Klinkenkabel verbunden?
wurde der Kopfhörer einmal mit einem anderen Gerät gestestet?
steht ein wlan Router in der Nähe?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Basis hat ein Kabel , es ist der TR 2000, der ist direkt mit dem TV verbunden.
Die Basis hat ein Kabel , es ist der TR 2000, der ist direkt mit dem TV verbunden.
TR 2000 dürfte der Transmitter (Sender) sein, der Kopfhörer hat eine andere Bezeichnung.
Ob das Teil wirklich per Bluetooth arbeitet oder vllt. per WLAN oder per FM im 400- oder 800MHz-Bereich?
Ebenso konnte ich nicht feststellen, über die Übertragung analog oder digital erfolgt.
Möglich wäre auch eine Übertragung per Infrarot.
Das dürfte sich aber anhand der Bedienungsanleitung klären lassen, im Netz habe ich leider keine gefunden.
Es gibt jetzt fünf möglich Probleme, die ursächlich sein können:
1. Störeinstahlung durch andere Geräte (evtl. Kanal wechseln, wenn das möglich ist),
2. Der Transmitter ist defekt,
3. Der Kopfhörer ist defekt,
4. eines der Kabel ist defekt,
5. TV oder Receiver ist defekt.
Ich würde das Problem in der beschriebenen Reihenfolge suchen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
magst du uns noch die Fragen von @PerrySherman beantworten? Das wäre ganz wunderprächtig.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von