BT Kopfhörer / Sennheiser hat Störgeräusche was kann man tun?

vor 5 Jahren

Mein BT Kopfhörer ist gestört, seid wie bei der Telekom sind, was kann ich tun, um dies zu beheben? Wir hatten vorher Kabel. Vielen Dank

293

12

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kleenings 

       

      mit welchem Gerät nutzt du den Kopfhörer?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mit einem Sony TV , an diesem ist der Kopfhörer angeschlossen, seid dem wir kein Kabel mehr haben sind die Störgeräusche da. Dazu haben wir den 401 Receiver , an diesem kann ich den Kopfhörer nicht anschließen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @kleenings 

      Sind die Störgeräusche beidseits oder nur auf einer Seite.

      Wo ist der Kopfhörer oder die Basis-Station angeschlossen?

      Wurde der Kopfhörer schon an einem anderen Anschluß getestet oder wurde ein anderer Kopfhörer schon an deinem Anschluß getestet?

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Basis hat ein Kabel , es ist der TR 2000, der ist direkt mit dem TV verbunden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ist der Kopfhörer mit dem beiliegenden Klinkenkabel verbunden?

       

      wurde der Kopfhörer einmal mit einem anderen Gerät gestestet?

       

      steht ein wlan Router in der Nähe?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      kleenings

      Die Basis hat ein Kabel , es ist der TR 2000, der ist direkt mit dem TV verbunden.

      Die Basis hat ein Kabel , es ist der TR 2000, der ist direkt mit dem TV verbunden.

      kleenings

      Die Basis hat ein Kabel , es ist der TR 2000, der ist direkt mit dem TV verbunden.


      TR 2000 dürfte der Transmitter (Sender) sein, der Kopfhörer hat eine andere Bezeichnung.

      Ob das Teil wirklich per Bluetooth arbeitet oder vllt. per WLAN oder per FM im 400- oder 800MHz-Bereich?

      Ebenso konnte ich nicht feststellen, über die Übertragung analog oder digital erfolgt.

      Möglich wäre auch eine Übertragung per Infrarot.

      Das dürfte sich aber anhand der Bedienungsanleitung klären lassen, im Netz habe ich leider keine gefunden.

       

      Es gibt jetzt fünf möglich Probleme, die ursächlich sein können:

      1. Störeinstahlung durch andere Geräte (evtl. Kanal wechseln, wenn das möglich ist),

      2. Der Transmitter ist defekt,

      3. Der Kopfhörer ist defekt,

      4. eines der Kabel ist defekt,

      5. TV oder Receiver ist defekt.

      Ich würde das Problem in der beschriebenen Reihenfolge suchen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kleenings,
      magst du uns noch die Fragen von @PerrySherman beantworten? Das wäre ganz wunderprächtig. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.



      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von