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BT-Sales - Statt 60€ "Treuebonus" Vertrag zu meinen Ungunsten verändert (TV-Smart auf Magenta Entertain)
2 years ago
Hallo und Guten Tag,
bin doch sehr verärgert , da ich wohl ein wenig veräppelt worden bin...(Kurzversion)
Am 22.08.23 befand sich vor unserem Rewe ein Info-Stand von BT-Sales (TK-Partner) und bot mir zur freudigen Überraschung einen
60€ Treuebonus für TK-Kunden an.Dies sollte durch monatliche Abzüge von 6-mal 10€ geschehen.Der Herr hat sich dann noch meinen Vertrag angeschaut, um evtl. etwas zu optimieren.Er könnte mir gratis Disney+ aufschalten. Hab ich dann bejaht ( weil gratis).
Auf meine Nachfrage,ob sich irgendetwas preislich verändert,wurde verneint.
Lediglich die Vertragslaufzeit wird ab dem 05.09.23 für 2 Jahre erneuert/verlängert.
Es wurde nie von einer Vertragsänderung von MagentaTV-L-Smart auf Magenta-Entertain gesprochen,welche natürlich teurer sind.
Leider habe ich gutgläubig unterschrieben und die Widerspruchszeit ist natürlich vorbei.
Wäre toll,wenn jemand vom TK-Team sich mit mir in Verbindung setzen würde,um eine Klärung herbei zu schaffen.
Viele Grüße
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2 years ago
Einfach die Auftragsbestätigung abwarten und dann den Widerruf einlegen.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/bestellung/widerruf
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2 years ago
Hab ich gerne gemacht, extra für dich. Kleiner Tipp: Geh doch mal an die frische Luft und genieße das Wetter, scheinbar setzt dir das Thema extrem emotional zu und das ist nicht gut für die Gesundheit.
Hab ich gerne gemacht, extra für dich.
Kleiner Tipp:
Geh doch mal an die frische Luft und genieße das Wetter, scheinbar setzt dir das Thema extrem emotional zu und das ist nicht gut für die Gesundheit.
Solche sarkastischen Bemerkungen kannst du dir sparen. Das ist Oberlehrerhaft und Kindergarten.
Genauso viel wie mit deinen Aussagen dass es Vertriebspartner gibt die aufgrund von Provisionsabsätzen die Wahrheit verdrehen. Auch das hilft dem TE keinen Millimeter weiter.
Doch. Es ist sehr hilfreich für den Beitragsverfasser. Denn es zeigt ihm auf dass er etwas falsch gemacht hat und in Zukunft auf solche externen Vertriebspartener nicht mehr reinfällt.
Wenig bis garnicht hilreich ist es dem Beitragsverfasser mit deiner These "die böse Telekom tut das ja auch." das Fehlverhalten der externen Vertriebspartner zu relativieren bzw. schönzureden.
du steigerst dich da scheinbar in was rein.
Und nein. Ich steigere mich da in "Nichts" rein, sondern habe einfach zu viele negative Erfahrungen gemacht. Sowohl im Verwandten-/ Bekanntenkreis als auch persönlich. Bringt mein Job einfach mit sich.
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2 years ago
Solche sarkastischen Bemerkungen kannst du dir sparen. Das ist Oberlehrerhaft und Kindergarten.
Sagt derjenige der mit seinem P.S. angefangen hat 😂
Doch. Es ist sehr hilfreich für den Beitragsverfasser. Denn es zeigt ihm auf dass er etwas falsch gemacht hat und in Zukunft auf solche externen Vertriebspartener nicht mehr reinfällt.
Na dann war mein Beitrag ja auch sehr hilfreich denn es zeigt dem TE dass er nicht nur bei Vertriebspartnern aufpassen muss da generell Konzerne auf Gewinn ausgelegt sind und gerne mehr verkaufen.
Aber klar, Hauptsache du kannst entscheiden was hilfreich ist und was nicht.
DAS nenne ich mal oberlehrerhaft.
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2 years ago
Aber klar, Hauptsache du kannst entscheiden was hilfreich ist und was nicht. DAS nenne ich mal oberlehrerhaft.
Aber klar, Hauptsache du kannst entscheiden was hilfreich ist und was nicht.
DAS nenne ich mal oberlehrerhaft.
Ja genau.
Sagt derjenige der mit seinem P.S. angefangen hat
Ich steig jetzt aber aus der Diskussion mit dir aus denn es führt zu nix, du steigerst dich da scheinbar in was rein.
Wolltest du nicht aus der Diskussion aussteigen weil sie zu nichts führt? Und es juckt doch in den Fingern um sein Ego zu stärken. Eigentlich wie immer.
auch wenn es bei 2 zu einem Privatduell eskaliert.
Passiert schon mal bei ihm wenn man mit seiner Meinung nicht konform ist. Ist aber zu ertragen. 😉
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2 years ago
Grüße @alex.mex
Am 22.08.23 befand sich vor unserem Rewe ein Info-Stand von BT-Sales (TK-Partner) und bot mir zur freudigen Überraschung einen 60€ Treuebonus für TK-Kunden an.Dies sollte durch monatliche Abzüge von 6-mal 10€ geschehen.Der Herr hat sich dann noch meinen Vertrag angeschaut, um evtl. etwas zu optimieren.Er könnte mir gratis Disney+ aufschalten. Hab ich dann bejaht ( weil gratis). Auf meine Nachfrage,ob sich irgendetwas preislich verändert,wurde verneint. Lediglich die Vertragslaufzeit wird ab dem 05.09.23 für 2 Jahre erneuert/verlängert.
Am 22.08.23 befand sich vor unserem Rewe ein Info-Stand von BT-Sales (TK-Partner) und bot mir zur freudigen Überraschung einen
60€ Treuebonus für TK-Kunden an.Dies sollte durch monatliche Abzüge von 6-mal 10€ geschehen.Der Herr hat sich dann noch meinen Vertrag angeschaut, um evtl. etwas zu optimieren.Er könnte mir gratis Disney+ aufschalten. Hab ich dann bejaht ( weil gratis).
Auf meine Nachfrage,ob sich irgendetwas preislich verändert,wurde verneint.
Lediglich die Vertragslaufzeit wird ab dem 05.09.23 für 2 Jahre erneuert/verlängert.
bisher nichts schlimmes.
Es wurde nie von einer Vertragsänderung von MagentaTV-L-Smart auf Magenta-Entertain gesprochen,welche natürlich teurer sind. Leider habe ich gutgläubig unterschrieben und die Widerspruchszeit ist natürlich vorbei.
Es wurde nie von einer Vertragsänderung von MagentaTV-L-Smart auf Magenta-Entertain gesprochen,welche natürlich teurer sind.
Leider habe ich gutgläubig unterschrieben und die Widerspruchszeit ist natürlich vorbei.
Also wie soll das mit Disney+ gehen ohne MagentaTV?
Auftragsbestätigung nicht gelesen.
Somit leider pech.
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2 years ago
Ja übersehen, er hatte Smart, aber kostenlos geht es halt nur über die Telekom mit MagentaTV bzw. Entertain
Sry aber kostenlos geht es nie außer in einer Promo-Aktion für nen gewissen Zeitraum.
Der Unterschied zwischen MagentaTV Smart und MagentaTV Entertain ist 5€ und der einzige Mehrwert von Smart zu Entertain ist Disney+
Daher ist es eben nicht kostenlos sondern kostet 5€/Monat.
Alternativ als extra Option und da ist es auch nicht kostenlos:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/disney-plus
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2 years ago
Hab den Sender noch nicht mal aktiviert,da ich den wirklich nie gucke
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2 years ago
Leider sehr oft dass wir das hier erleben. Man hört gratis und schließt es ab auch wenn man es nicht braucht. 🙈
Ist übrigens kein Sender sondern eine App in der man Filme streamen kann,
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2 years ago
Auf meine Nachfrage,ob sich irgendetwas preislich verändert,wurde verneint.
Und spätestens mit der Auftragsbestätigung hätte dir auffallen müssen, das sich dein Tarif preislich zu deinen Ungunsten verändert hat.
Und ab da hättest du dann noch 14 Tage Zeit gehabt, das zu klären. Mündliche Aussagen haben keinen Wert. Denn diese externen Vertriebspartner arbeiten wie? Sicher nicht Kundenorientiert und auf die Bedürfnisse des Kunden eingehend. Nein. Porvisionsbasiert. Also zu Gunsten des externen Vertriebspartner. Und da sind solche Aussagen was man dir Geld schenkt schon mal ein Anfang dem Kunden zu suggerieren, das er am Ende Geld spart.
Das nun etwas auf Kulanz nachgeregelt werden kann halte ich für fast ausgeschlossen. Drücke aber die Daumen. Denn am Ende mußt du dir zugestehen hast du die entscheidenden Fehler gemacht. Du hast a. unterschrieben und b. die Auftragsbestätigung nicht gelesen und c. die Widerrufsfrist verstreichen lassen.
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2 years ago
zumal BT-Sales doch zum TK-Konzern gehört.
zumal BT-Sales doch zum TK-Konzern gehört.
Wie kommst Du zu dieser Einschätzung? Auf https://www.companyhouse.de/BT-Sales-GmbH-Duesseldorf finde ich keinen Hinweis dafür.
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2 years ago
Hab das nicht ganz verfolgt,es ging wohl um eine Übernahme von BT...
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2 years ago
Womit du nicht ganz falsch liegst.
Großbritannien: BT will feindliche Übernahme von Deutsche Telekom abwehren - Golem.de
Hat aber nichts mit der BT-Sales aus Düsseldorf zu tun.
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2 years ago
Was kann ich also tun?
Vielleicht kann sich jemand vom Team mal einschalten oder mich kontaktieren.
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2 years ago
Was kann ich also tun?
Warten bis ein Teamie sich meldet, telefonisch erreichbar sein und dann hoffen dass es eine Chance auf Kulanz gibt
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2 years ago
Den (die) entscheidenden Fehler hab ich gemacht, ist mir mittlerweile bewusst.
Was kann ich also tun (z.Bsp. Vertrag kündigen und neuen abschließen?)
Bin ja bereit gewisses Lehrgeld zu zahlen,möchte aber nicht Dauerhaft für eine Leistung bezahlen, die ich nicht in Anspruch nehme.
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2 years ago
Was kann ich also tun (z.Bsp. Vertrag kündigen und neuen abschließen?)
Im Grunde nichts. Denn du hast einen Vertrag abgeschlossen den man dir schriftlich bestätigt hat und du die Möglichkeit hast verstreichen lassen diesen Vertrag zu widerrufen. Daher ist die Telekom davon ausgegangen, das alles seine Ordnung hat und du mit dem dir verkauften Produkt zufrieden bist.
Das Lehrgeld wird jetzt die monatliche Mehrbelastung in den nächsten 24 Monaten sein abzüglich der 60€.
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2 years ago
Laut Vertragsunterlagen bezahl(te) ich für MagentaTV-Smart 46,17€ Netto pro Monat,nun soll ich 52,89€ Netto zahlen.
Habe sonst komplett inkl. MwSt. (Festnetz/DSL/Miete Receiver-Speedport4/MagentaSmart L) 65,83€ gezahlt, nun 80€.
Also mehr wie 5€ für den Vertragswechsel von Smart auf Entertain.
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2 years ago
Liegt daran dass der Festnetzanteil irgendwann in Q2/2023 etwas teurer geworden ist.
Am Unterschied Smart/Entertain mit den 5€ hat sich nix geändert.
Bei dir sind es halt jetzt keine 5€ sondern 8€
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2 years ago
Melden sich die " Teamies " hier automatisch oder kann ich jemanden direkt kontaktieren?
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2 years ago
Melden sich die " Teamies " hier automatisch oder kann ich jemanden direkt kontaktieren?
Melden sich die " Teamies " hier automatisch oder kann ich jemanden direkt kontaktieren?
Die melden sich hier automatisch.
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2 years ago
Kann man die zuständigen Teamies auch direkt kontaktieren, oder hier warten, bis sich jemand meldet?
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2 years ago
Kann man die zuständigen Teamies auch direkt kontaktieren, oder hier warten, bis sich jemand meldet?
Kann man die zuständigen Teamies auch direkt kontaktieren, oder hier warten, bis sich jemand meldet?
Warten
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2 years ago
Erstmal danke ich Euch für die rege Teilnahme, auch wenn es bei 2 zu einem Privatduell eskaliert.
Halten wir also fest:
1. Den entscheidenden Fehler hab zweifelsfrei ich begangen, da Widerrufsfrist verbaselt.
Bin immer davon ausgegangen, dass mir "sowas" nie passiert.
Allerdings war das schon sehr professionell von BT-Sales aufgezogen und bei der Resonanz am Promo-Stand bin ich mir sicher, dass dort weitere TK-Kunden
mit mündlichen Versprechen geködert worden sind.
2. Ich mache der Telekom keinen Vorwurf und sage, die TK ist Schuld.
Ganz im Gegenteil, bin mit meinem Produkt ja super zufrieden.
Das Problem liegt bei den Drittanbietern, die (auf Provision arbeitend) durch falsche (mündliche) Versprechungen die Vertrauensbasis vieler erschüttern.
3. Möchte einfach, dass sich das Team hier mit mir in Verbindung setzt, um eine für beide Seiten befriedigende Lösung zu finden (wobei ich natürlich auf die Kulanz der TK angewiesen bin).
Daher hoffe ich einfach darauf, dass sich jemand vom TK-Team mit mir in Verbindung setzt.
Sie können mich über die hinterlegte Handy-Nr. erreichen.
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2 years ago
Daher hoffe ich einfach darauf, dass sich jemand vom TK-Team mit mir in Verbindung setzt.
Das wird passieren.
Falls Du bis Ende der Woche noch nichts gehört hast bitte nochmal hier melden, danke.
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from
2 years ago
Bisher hat sich niemand gemeldet, aber Danke für den Hinweis.
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2 years ago
Bisher hat sich niemand gemeldet, aber Danke für den Hinweis.
Bisher hat sich niemand gemeldet, aber Danke für den Hinweis.
Heute ist Feiertag, da musst du damit rechnen dass weniger Teamies unterwegs sind und die sich dann eher um Dinge kümmern die dringender sind.
Dein Thema ist etwas das auch noch morgen oder übermorgen geklärt werden kann.
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2 years ago
Du hast natürlich Recht, aber rutscht dieser Thread nicht eventuell "unten durch"?
Werde mal bis zum Wochenende warten...
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2 years ago
Nein, es werden alle Beiträge gelesen.
Und wenn er wider Erwarten durchrutscht wissen wir das dann am Wochenende.
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2 years ago
Hatte ich vergessen zu erwähnen, in den Vertragsunterlagen ist nicht erwähnt, dass es eine 60€ Gutschrift geben soll.
Ergo würde ich anstatt 68€ nun 81€ pro Monat zahlen, obwohl Entertainment nur 5€ mehr kostet.Also 13€ pro Monat mehr auf 2 Jahre für einen Dienst,den man mir " untergejubelt" hat und ich nie nutzen werde.
Das stinkt doch zum Himmel!
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2 years ago
den man mir " untergejubelt" hat und ich nie nutzen werde. Das stinkt doch zum Himmel!
den man mir " untergejubelt" hat und ich nie nutzen werde.
Das stinkt doch zum Himmel!
„Untergejubelt“ hat man dir nichts. Denke an die Vorvertraglichen Pflichtonformation (Auftragsbestätigung, Preis-/Leistungsbeschreibungen, Widerrufsbelehrung usw.) die man dir zugesandt hat, du die Möglichkeit hattest diese 14 Tage auf ihre Richtigkeit zu prüfen und dementsprechend zu deinen Gunsten zu handeln. Nochmal. 14 Tage! Das hast du einfach versäumt und dir zuzuschreiben. Da stinkt nichts zum Himmel.
Schreibe es als Lehrgeld ab oder hoffe auf Kulanz seitens der Telekom. Wobei sie weder für die Verkaufstalente der externen Vertriebspartner noch deine Fehler (Sorry) verantwortlich ist.
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