Buchung Magenta Eins unlimited/ Konfiguration hängt sich auf in allen Browsern (Safari, Chrome, Firefox, Edge)

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich bin Bestandskundin Festnetz & Mobil und wollte gerade in den Magenta Eins Unlimited Tarif wechseln. Zunächst einmal sei hier der Hinweis gegeben, dass die verlinkte Magenta Unlimited Seite in der Werbemail keinen Login für Bestandskunden anzeigt. Gehe ich über die reguläre Telekomseite auf Magenta Eins Unlimited, kann ich mich zwar einloggen, bleibe aber jedes Mal beim Konfiguratior hängen, an dem Punkt wo mein Festnetz-Bestandsvertrag übernommen werden soll. Ich habe nun schon öfter von diesem Problem gelesen, aber noch keine Lösung dazu gefunden. Ich möchte den Vertrag auch nicht telefonisch oder in einem Shop buchen, da ich mir die Konditionen in Ruhe durchlesen will und schon oft genug über andere Buchungswege hinterher einen großen Klärungsaufwand betreiben musste, damit diverse Falscheingaben berichtigt werden. 

Gibt es hier schon einen Lösung? 

Ich möchte noch ergänzen, dass die Buchung via Smartphone ebenfalls nicht funktioniert. Versucht man den Mobilfunk-Tarif mit Smartphone zu wählen, werden keine Smartphones zu Auswahl angezeigt. Es stellt sich automatisch der Flex-Tarif ein.

 

MfG,

VBB

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @VbbGio,

      haben Sie einen Festnetztarif ab Größe M oder L?

      Ist Ihr Mobilfunktarif verlängerbar bzw. wollen Sie diesen nur wechseln?

      Wenn die Gegebenheiten nicht passen, geht es möglicherweise deswegen nicht weiter.

      Grüße
      Mandy S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      An den Rahmenbedingungen liegt es nicht: Mobilfunkvertrag ist verlängerbar + Festnetz Magenta L. Das System sagt auch, dass alle Voraussetzungen erfüllt sind. Über Laptop bleibt die Seite dann beim Laden des Konfigurators hängen, via Handy gibt es erst Probleme damit, sobald ich ein Smartphone auswählen will.  Der Konfiguration wählt automatisch den Flex-Vertrag ohne Smartphone aus und es gibt auch keine Möglichkeit das zu ändern. 

       

      Viele Grüße,

      VBB

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @VbbGio ,

      vielen Dank für die Nachricht.

      Hat es zwischenzeitlich funktioniert? Woran es jetzt im Browser genau scheitert, ist schwer zu sagen.
      Vielleicht hilft es auch einmal den Cache des Browser zu löschen.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Natascha,

       

      nein es funktioniert noch immer nicht. Weder den Cache zu löschen noch diverse Browser (auf verschiedenen Endgeräten) zu nutzen bringt etwas. Das Problem besteht weiterhin.

       

      Viele Grüße,

      VBB

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @VbbGio ,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Schade, dass es nicht funktioniert hat. Ich werde dazu einmal die Fachkollegen befragen.
      Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder. Hier kann ich nur um
      Geduld bitten.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @VbbGio damit wir das prüfen können benötigen wir am besten einmal die versendete Mail mit dem Link. Kannst du uns das per Kontaktformular https://t1p.de/Kontakt-TH zukommen lassen? Liebe Grüße Cosa M.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      mittlerweile funktioniert funktioniert der Login nachdem man die Option Festnetz-und Mobilfunkkunde ausgewählt hat. Bei der Zusammenstellung des Tarifs bleibt die Seite aber immer noch im Dauerlademodus.

      Davon kann ich gerne noch einmal einen Screenshot senden.

       

      Viele Grüße,

      VBB

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      So ad hoc habe ich hierfür auch keine Lösung. Ein Screenshot wäre ratsam, danke. Liebe Grüße Cosa M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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