Buffer Probleme nach Tarifumstellung

5 years ago

Hallo,

am 09.12.2020 wurde mein bisheriger Vertrag MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus VDSL 50 auf MagentaZuhause L - MagentaTV Netflix mit VDSL 100 upgegradet. Mein Router ist der Speedport Smart 3.

Neben dem Magenta Reciver nutze ich am TV auch eine Apple-TV Box Modell A1842 (64GB). Darauf, auf iPad und iPhone habe ich die APP GSE SMART IPTV Pro.

Seit Umstellung auf den neuen Vertag habe ich Buffer Probleme in dieser IPTV APP. Diese Probleme hatte ich vorher nicht.

In einem IPTV Forum las ich, daß ein anderer Telekomkunde ähnliche Buffer Probleme hatte. Ein Techniker der Telekom riet ihm im Router unter Zugangsdaten Fantasiedaten einzutragen. Laut dem Foristen waren danach seine Buffer Probleme beseitigt. Ich habe das auch ausprobiert, bei mir erzielte das keine Wirkung. Deshalb habe ich die Einstellung wieder auf Telekom (Automatisch) zurückgestellt.

 

Die offerierten 100 Mbit habe ich noch nie gemessen. Gerade wieder eine Messung über breitbandmessung.de durchgeführt.

Ergebnis = 68,18 Mbit im download, 29, 45 Mbit im upload. Mit meinem vormaligen VDSL 50 hatte ich im download bessere Ergebnisse.

 

Haben Sie Tipps wie ich die Buffer Probleme abstellen kann und warum die Geschwindigkeit sich meinem vorherigen Vertrag gegenüber nicht signifikant verbessert hat?

 

Anbei die Systemeinstellungen meiner Apple-Box. Signalstärke ist hervorragend. Ich habe weder Anschluss noch Position der Box verändert. Zur Erinnerung, vor Vertragsumstellung gab es keine Buffer Probleme.

 

Beste Grüße

apple-box.jpg

885

0

12

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...