Buffer Probleme nach Tarifumstellung
vor 4 Jahren
Hallo,
am 09.12.2020 wurde mein bisheriger Vertrag MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus VDSL 50 auf MagentaZuhause L - MagentaTV Netflix mit VDSL 100 upgegradet. Mein Router ist der Speedport Smart 3.
Neben dem Magenta Reciver nutze ich am TV auch eine Apple-TV Box Modell A1842 (64GB). Darauf, auf iPad und iPhone habe ich die APP GSE SMART IPTV Pro.
Seit Umstellung auf den neuen Vertag habe ich Buffer Probleme in dieser IPTV APP. Diese Probleme hatte ich vorher nicht.
In einem IPTV Forum las ich, daß ein anderer Telekomkunde ähnliche Buffer Probleme hatte. Ein Techniker der Telekom riet ihm im Router unter Zugangsdaten Fantasiedaten einzutragen. Laut dem Foristen waren danach seine Buffer Probleme beseitigt. Ich habe das auch ausprobiert, bei mir erzielte das keine Wirkung. Deshalb habe ich die Einstellung wieder auf Telekom (Automatisch) zurückgestellt.
Die offerierten 100 Mbit habe ich noch nie gemessen. Gerade wieder eine Messung über breitbandmessung.de durchgeführt.
Ergebnis = 68,18 Mbit im download, 29, 45 Mbit im upload. Mit meinem vormaligen VDSL 50 hatte ich im download bessere Ergebnisse.
Haben Sie Tipps wie ich die Buffer Probleme abstellen kann und warum die Geschwindigkeit sich meinem vorherigen Vertrag gegenüber nicht signifikant verbessert hat?
Anbei die Systemeinstellungen meiner Apple-Box. Signalstärke ist hervorragend. Ich habe weder Anschluss noch Position der Box verändert. Zur Erinnerung, vor Vertragsumstellung gab es keine Buffer Probleme.
Beste Grüße
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vor 4 Jahren
schau im Router mit welcher geschwindigkeit DSL synchronisiert,
Evtl ist ein DSL Fallback Profil mit 15mbit/s aktiv.
Ein speedtest wäre auch hilfreich https://speedtest.net
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Maybe you could improve the situation a bit if you used a 7530 or 7590 instead of the 7490. It has a modern modem and, depending on the situation, can still get a few Mbit out.
Otherwise you only have the option to put a J-2Y (St) Y to the APL and to order a technician for the purpose of reconnecting.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Stefan,
ich bin zurück und habe an der TAE Dose nachgeschaut. Es kommen 2 Kabel an. Diese sind rot-schwarz.
Die Buffer-Probleme treten auf der Apple-Box auf. Wenn ich darüber schaue ist der Receiver aus. Beide Geräte, Apple Box und Receiver laufen über WLAN. Ein Speed Home WiFi mit aktueller Firmware steht ca. 40 cm neben den Geräten.
Wie gesagt, vor Vertragswechsel hatte ich keine Buffer-Probleme.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Thank you very much, but unfortunately I do not understand anything. This is much too technical for me
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
das Problem besteht nur bei der Apple-Box im WLAN, das habe ich richtig verstanden?
Hast du es mal via LAN gestet?
Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von