Magentatv app Buffer Fehler bei Glasfaser
vor 4 Jahren
Hallo
Es hatte lange gedauert bis ich endlich Störungsfrei Fernsehen konnte.
Mit der Amazon Firetv hatte es leider nie funktioniert. Immer Fehler.
Danach hatte ich mir die Nvidia ShieldTv Pro zugelegt. Verbindung nur über 5GHz zugelassen und endlich störungsfrei fernsehen.
Auf meinem Tablet gab und gibt es keine Probleme.
Nun hab ich gewechselt vom DSL 16000 auf Glasfaser 100 und schon gehen die Probleme auf AndroidTv wieder los.
Ewige Buffer Fehler. Egal ob per Wlan oder Netzkabel. Das gleiche Problem auch bei der firetv box, die eigentlich nie störungsfrei lief.
Warum läuft die Android app störungsfrei?
Technische Daten
Router ist FritzBox 5490 Firmware (Neuester Stand) und Einstellungen sind identisch gegenüber DSL 16000 Router FritzBox 7490
Glasfaser 100
Wlan und/oder Netzkabel
Android 9
Leitungsping von 3,5 bis 14
Auf dem Tablet kein Problem. Muss jetzt ständig über chromecast fernsehen.
Ach....eine Anmerkung noch. Der stream wird auf dem Tablet schneller wiedergegeben wie auf dem android tv. Ca 30sec hängt androidtv mit der Sendung hinterher.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
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Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo Andreas,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie sieht es denn aktuell aus? Kommt es weiterhin zu Problemen?
Gruß
Timur K.
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andreas-uelzen
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von
Timur K.
vor 4 Jahren
ja, kommt es. Auf einigen TV Sendern mehr und auf einigen weniger. Aufzeichnungen sind teilweise besonders schlimm.
Wenn die Übertragung vom Tablet per Chromcast übertragen wird ist alles in Ordnung.
Was noch merkwürdig ist, wenn ich Magentatv auf der Shield geöffnet hatte und dann auf der Firetv Box von Amazon öffnen möchte erhalte ich die Meldung das zuviele Verbindungen geöffnet seien. Aber nur in dieser kombination erhalte ich einen Fehler.
Amazon und Tablet geht und Shield und Tablet geht auch. Es war die Rede von 2 Verbindungen auf 5 Geräten. Es gehen aber nur 4 Geräte. Wenn eine Fehlermeldung erfolgte weil Shield und amazon an waren geht eine verbindung erst wenn das gerät neu gestartet wurde auf dem die letzte verbindung erfolgt war. Wartezeit von z.b. 30 min hilft nicht.
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von
Timur K.
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hast du mal probiert die App zu deinstallieren und neu zu installieren? Wie sind die Geräte aktuell angebunden?
Gruß
Timur K.
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andreas-uelzen
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Timur K.
vor 4 Jahren
Mittlerweile geht auch Chromcast nicht mehr. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Es geht nur noch per web störungsfrei und auf der Android app. Android TV, firetv und shield läuft nichts störungsfrei. Bin jetzt bei der Konkurrenz. Da läuft alles störungsfrei.
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Timur K.
Nico Be.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider müssen wir dich telefonisch erreichen, damit wir dich legitimieren können.
Ansonsten gib uns einfach eine kurze Rückmeldung, wenn du dich dazu in der Lage fühlst.
Ich wünsche dir noch eine gute Besserung.
Liebe Grüße
Nico Be.
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andreas-uelzen
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von
Nico Be.
vor 4 Jahren
Okay Dann löscht bitte meinen Post, da ich meine Krankheit mit ins Grab nehmen werde.
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Nico Be.
Nico Be.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe gerade mal in den hinterlegten Kundendaten nachgeschaut und gesehen, dass die Magenta TV Plus App schon seit Januar nicht mehr betrieben wird.
Daher denke ich, dass es deshalb zu so vielen Abbrüchen kommt.
Ebenfalls konnte ich keine Umstellung auf MagentaZuhause L sehen.
Liebe Grüße
Nico Be.
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andreas-uelzen
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Nico Be.
vor 4 Jahren
Ja, ich wäre gerne bei euch geblieben. Hatte bis auf MagentaTv nie Probleme gehabt.
Leider kommt jetzt die Mühle der Bürokratie was mich wieder zum Kopfschütteln bringt.
Durch den Wechsel zum Glasfaser wird man bei der Telekom gekündigt.
Dadurch verliert man die bisherigen Verträge wie bei MagentaTv.
Durch neuabschließen von Magentatv bekommt man neue verträge welche in der neuen kombination teurer sind.
war vorher schon tvnow nutzer.
Nach einem Jahr könnte ich bei dem jetzigen Pflicht Anbieter kündigen und wieder rüberwechseln.
Das wäre wieder ein Verlust von Emails und Verträgen sowie MagentaTv Verträge und co.
Ich vermute mal das alle die jetzt bei uns Glasfaser haben nicht wieder zur Telekom zurückwechseln werden.
Telekom wollte den Ausbau nicht machen und der neue bietet günstigere Konditionen.
Dazu kommt noch das z.b. MagentaTV mit Receiver bei uns nicht gehen wird, auch in Zukunft nicht, da es ja ein Fremdnetz ist in welches die Telekom nicht einspeist. Schöne neue Welt und der leid tragene ist der Kunde 😭
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Nico Be.
Louisa G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo Andreas,
ist natürlich schade, dass aufgrund der vielen Umstellungen auch eine Rückkehr vorerst nicht interessant ist.
Wir würden uns hier aber natürlich freuen, solltest du früher oder später doch wieder zur Telekom zurückkehren wollen. 😄
Bezüglich der laufenden Rückfrage, die wir für dich gestellt haben, warten wir noch auf Infos.
Sobald es da etwas Neues gibt, melden wir uns natürlich.
Beste Grüße
Louisa G.
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Nadine H.
Telekom hilft Team
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Louisa G.
vor 4 Jahren
Ich habe die Info mal ans Ticket angehangen.
Wir melden uns wieder.
Viele Grüße Nadine H.
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Louisa G.
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo,
leider gibt es weiterhin nichts Neues zu berichten, tut mir leid. Wir bleiben aber dran.
Viele Grüße & einen angenehmen Tag.
Nadine H.
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Nadine H.
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
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andreas-uelzen
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Torsten S.
vor 3 Jahren
Das ist sehr nett.
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Torsten S.
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
so leid es mir tut, es gibt noch nichts Neues...
Viele Grüße
Torsten S.
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Sören M.
Telekom hilft Team
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von
Torsten S.
vor 3 Jahren
lange lange, mussten wir auf eine Antwort seitens der Fachabteilung warten. In den vergangen Monaten gab es immer wieder Updates für die Magenta TV App auf dem Nvidia Shield und wir haben es auch offiziell in die unterstützten Geräte mit aufgenommen.
Die App soll nun rund laufen und keine generellen Fehler wie mit dem Buffer mehr auftreten. Daher die Frage an dich: Wie sieht es aktuell bei dir aus bzw. kannst du das bestätigen?
Falls nicht geht die Antwort postwendend an unsere Fachabteilung mit deinem Feedback zurück.
Gruß
Sören M.
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Torsten S.
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
heute habe ich leider noch keine Rückmeldung für dich. Vergessen haben wir dich wirklich nicht. Wir bleiben dran, versprochen.
Grüße
Alexander M.
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Alexander M.
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Sobald sich das aber ändert, melden wir uns hier bei dir @andreas-uelzen.
Viele Grüße
Sarah S.
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Sarah S.
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andreas-uelzen