Magentatv app Buffer Fehler bei Glasfaser
4 years ago
Hallo
Es hatte lange gedauert bis ich endlich Störungsfrei Fernsehen konnte.
Mit der Amazon Firetv hatte es leider nie funktioniert. Immer Fehler.
Danach hatte ich mir die Nvidia ShieldTv Pro zugelegt. Verbindung nur über 5GHz zugelassen und endlich störungsfrei fernsehen.
Auf meinem Tablet gab und gibt es keine Probleme.
Nun hab ich gewechselt vom DSL 16000 auf Glasfaser 100 und schon gehen die Probleme auf AndroidTv wieder los.
Ewige Buffer Fehler. Egal ob per Wlan oder Netzkabel. Das gleiche Problem auch bei der firetv box, die eigentlich nie störungsfrei lief.
Warum läuft die Android app störungsfrei?
Technische Daten
Router ist FritzBox 5490 Firmware (Neuester Stand) und Einstellungen sind identisch gegenüber DSL 16000 Router FritzBox 7490
Glasfaser 100
Wlan und/oder Netzkabel
Android 9
Leitungsping von 3,5 bis 14
Auf dem Tablet kein Problem. Muss jetzt ständig über chromecast fernsehen.
Ach....eine Anmerkung noch. Der stream wird auf dem Tablet schneller wiedergegeben wie auf dem android tv. Ca 30sec hängt androidtv mit der Sendung hinterher.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
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4 years ago
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4 years ago
Hallo Andreas,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie sieht es denn aktuell aus? Kommt es weiterhin zu Problemen?
Gruß
Timur K.
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4 years ago
ja, kommt es. Auf einigen TV Sendern mehr und auf einigen weniger. Aufzeichnungen sind teilweise besonders schlimm.
Wenn die Übertragung vom Tablet per Chromcast übertragen wird ist alles in Ordnung.
Was noch merkwürdig ist, wenn ich Magentatv auf der Shield geöffnet hatte und dann auf der Firetv Box von Amazon öffnen möchte erhalte ich die Meldung das zuviele Verbindungen geöffnet seien. Aber nur in dieser kombination erhalte ich einen Fehler.
Amazon und Tablet geht und Shield und Tablet geht auch. Es war die Rede von 2 Verbindungen auf 5 Geräten. Es gehen aber nur 4 Geräte. Wenn eine Fehlermeldung erfolgte weil Shield und amazon an waren geht eine verbindung erst wenn das gerät neu gestartet wurde auf dem die letzte verbindung erfolgt war. Wartezeit von z.b. 30 min hilft nicht.
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4 years ago
Hast du mal probiert die App zu deinstallieren und neu zu installieren? Wie sind die Geräte aktuell angebunden?
Gruß
Timur K.
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4 years ago
krankheitstechnisch bin ich leider nicht in der Lage zu telefonieren.
Sorry
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4 years ago
wir sind weiterhin am Thema dran. Uns fehlt noch immer die Rückmeldung der Kollegen. Bitte habe noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Daniela B.
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4 years ago
Mittlerweile geht auch Chromcast nicht mehr. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Es geht nur noch per web störungsfrei und auf der Android app. Android TV, firetv und shield läuft nichts störungsfrei. Bin jetzt bei der Konkurrenz. Da läuft alles störungsfrei.
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4 years ago
leider müssen wir dich telefonisch erreichen, damit wir dich legitimieren können.
Ansonsten gib uns einfach eine kurze Rückmeldung, wenn du dich dazu in der Lage fühlst.
Ich wünsche dir noch eine gute Besserung.
Liebe Grüße
Nico Be.
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4 years ago
Okay Dann löscht bitte meinen Post, da ich meine Krankheit mit ins Grab nehmen werde.
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4 years ago
ich habe gerade mal in den hinterlegten Kundendaten nachgeschaut und gesehen, dass die Magenta TV Plus App schon seit Januar nicht mehr betrieben wird.
Daher denke ich, dass es deshalb zu so vielen Abbrüchen kommt.
Ebenfalls konnte ich keine Umstellung auf MagentaZuhause L sehen.
Liebe Grüße
Nico Be.
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4 years ago
Okay.
Auch wenn MagentaTV App Plus nicht mehr vermarktet wird und es neue Tarife gibt hilft es mir leider nicht weiter.
Die App funktioniert leider nicht mit Glasfaser auf AndroidTV.
Das hat ja nichts mit dem Tarif zu tun.
Es funktioniert ja auf dem Tablet.
Übrigens muss ich ab August in einen neuen Tarif wechseln als nicht Telekom benutzer.😫
Dann werden meine Zugangsdaten gelöscht und das nach all den Jahren.
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4 years ago
mit deinen gebuchten Produkt Magenta TV App kannst du natürlich die Magenta TV App nutzen und das sollte auch störungsfrei sein, was es auf deinem Tablet auch ist. Da wir auch immer mal Anfragen zum Nvidia Shield hier in der Community haben, ich ich deinen Fehler intern weitergeleitet und bei den Entwicklern nachgefragt. Sobald ich da eine Antwort habe, melde ich mich wieder.
Auch sehr schade, dass du uns nach all den Jahren verlassen musst. Wir hätten dich auch lieber behalten als an den Mitbewerber zu verlieren. Wenn dein Anschluss dann gekündigt ist, kannst du aber als nicht Telekom Kunde die Magenta TV App mit den oben genannten Tarifen die Magenta TV App weiter nutzen. Alle Infos dazu findest du hier: https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app
Gruß
Sören M.
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4 years ago
Ja, ich wäre gerne bei euch geblieben. Hatte bis auf MagentaTv nie Probleme gehabt.
Leider kommt jetzt die Mühle der Bürokratie was mich wieder zum Kopfschütteln bringt.
Durch den Wechsel zum Glasfaser wird man bei der Telekom gekündigt.
Dadurch verliert man die bisherigen Verträge wie bei MagentaTv.
Durch neuabschließen von Magentatv bekommt man neue verträge welche in der neuen kombination teurer sind.
war vorher schon tvnow nutzer.
Nach einem Jahr könnte ich bei dem jetzigen Pflicht Anbieter kündigen und wieder rüberwechseln.
Das wäre wieder ein Verlust von Emails und Verträgen sowie MagentaTv Verträge und co.
Ich vermute mal das alle die jetzt bei uns Glasfaser haben nicht wieder zur Telekom zurückwechseln werden.
Telekom wollte den Ausbau nicht machen und der neue bietet günstigere Konditionen.
Dazu kommt noch das z.b. MagentaTV mit Receiver bei uns nicht gehen wird, auch in Zukunft nicht, da es ja ein Fremdnetz ist in welches die Telekom nicht einspeist. Schöne neue Welt und der leid tragene ist der Kunde 😭
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4 years ago
Hallo Andreas,
ist natürlich schade, dass aufgrund der vielen Umstellungen auch eine Rückkehr vorerst nicht interessant ist.
Wir würden uns hier aber natürlich freuen, solltest du früher oder später doch wieder zur Telekom zurückkehren wollen. 😄
Bezüglich der laufenden Rückfrage, die wir für dich gestellt haben, warten wir noch auf Infos.
Sobald es da etwas Neues gibt, melden wir uns natürlich.
Beste Grüße
Louisa G.
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4 years ago
Ich habe mal versucht per pc web.magentatv.de zu sehen und auch dort läuft es störungsfrei.
Sogar über Wlan.
Leider habe ich noch keinen passenden DRM fähigen browser für android tv gefunden.
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4 years ago
Ich habe die Info mal ans Ticket angehangen.
Wir melden uns wieder.
Viele Grüße Nadine H.
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4 years ago
Hallo,
leider gibt es weiterhin nichts Neues zu berichten, tut mir leid. Wir bleiben aber dran.
Viele Grüße & einen angenehmen Tag.
Nadine H.
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4 years ago
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4 years ago
Das ist sehr nett.
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4 years ago
so leid es mir tut, es gibt noch nichts Neues...
Viele Grüße
Torsten S.
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4 years ago
Das liegt definitiv an der Android App. Auf sämtlichen Android Geräten wird ständig gepuffert, über Web und iOS läuft alles normal. Das finde ich extrem ärgerlich, weil ich inzwischen seit 7 Monaten für eine Leistung zahle, die ich nicht nutzen kann, da ich nunmal über Android TV und FireTV Stick schauen wollte, aber nicht kann. Und sorry liebe Telekom, aber selbst auf eurem Magenta Stick ist das Problem vorhanden und das ist richtig peinlich, da ihr den mit MagentaTV vermarktet. Ich werde auf jeden Fall kündigen, sobald es möglich ist und wieder zu Waipu zurückkehren, da hatte ich wenigstens nie Probleme.
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4 years ago
leider noch keine Neuigkeiten.
Grüße Detlev K.
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3 years ago
lange lange, mussten wir auf eine Antwort seitens der Fachabteilung warten. In den vergangen Monaten gab es immer wieder Updates für die Magenta TV App auf dem Nvidia Shield und wir haben es auch offiziell in die unterstützten Geräte mit aufgenommen.
Die App soll nun rund laufen und keine generellen Fehler wie mit dem Buffer mehr auftreten. Daher die Frage an dich: Wie sieht es aktuell bei dir aus bzw. kannst du das bestätigen?
Falls nicht geht die Antwort postwendend an unsere Fachabteilung mit deinem Feedback zurück.
Gruß
Sören M.
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4 years ago
heute habe ich leider noch keine Rückmeldung für dich. Vergessen haben wir dich wirklich nicht. Wir bleiben dran, versprochen.
Grüße
Alexander M.
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4 years ago
Sobald sich das aber ändert, melden wir uns hier bei dir @andreas-uelzen.
Viele Grüße
Sarah S.
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