Business Mail Filter Fehler beim Speichern
3 years ago
Ich wollte heute einen Mailfilter anpassen. Leider bekomme ich beim Speichern des Filters nur eine Fehlermeldung:
"Wir können den EMail-Filter "xxxx" momentan leider nicht ändern. Versuchen Sie es bitte später noch einmal."
Darunter steht dann zwar, "Der E-Mail-Filter "xxxx" wurde geändert." Leider ist das aber nicht der Fall.
Da ich schon mehrere Stunden gewartet habe und das Verhalten gleich geblieben ist, vermute ich, dass wieder einmal irgendetwas in der Software falsch läuft.
Wer kann helfen?
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teezeh
3 years ago
Du hast deine Anfrage im Privatkunden-Forum und im Bereich Internet & Telefonie eingestellt. Ich denke mal, dass jemand mit entsprechenden Rechten bitte verschieben sollte.
Viele Grüße
Thomas
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teezeh
mboettcher
3 years ago
@kugae : Ohje! Mail im "Business" einsetzten und dann mit Webmail arbeiten? Was kommt als Nächstes? Flintsteine als Werkzeug, Postkutsche, Dampfmaschine?
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kugae
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mboettcher
3 years ago
Dass man als Mailsystem das Telekom-Produkt "Business Mail" einsetzt, heißt nicht, dass man Mails auch automatisch per Webmail bearbeitet.
Allerdings kann man Serverbasierte Filterregeln bei so ziemlich allen Mailsystemen nur über einen Client, mit dem man auf den Server kommt, bearbeiten. Serverbasierte Filterregeln haben gegenüber den Filterregeln, die es z.B. in Outlook gibt, den großen Vorteil, dass sie für alle genutzten Geräte sofort wirken, Mails gleich richtig (oder garnicht) zum Endgerät übertragen werden und man nicht erst Outlook aufrufen muss bis Filterregeln wirken ...
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mboettcher
Ingo F.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @kugae,
Du meinst sicher die Filter für ein Postfach zu Deiner Homepage, welche über das Business Webmail Portal eingesehen werden oder?
Ich habe gerade einmal versucht, einen Filter zu einem Postfach im Homepagecenter anzulegen und dies hat auf Anhieb funktioniert. Ich habe es bei mir für das admin-Postfach probiert, aber auch bei einem zusätzlichen Postfach konnte ich einen Filter einstellen.
Eine Anleitung zum Einrichten der Filterregeln für ein Homepage-Postfach findest Du auch noch einmal unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=373.
Was für einen Filter willst Du denn einstellen, also welche Bedingungen und wie viele werden eingestellt?
Sollte ich mit meiner Vermutung, dass es sich um ein Homepage-Postfach handelt, falschliegen, gib bitte noch einmal eine Rückmeldung, an welcher Stelle Du einen Filter einrichten möchtest.
Gruß Ingo F.
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Ingo F.
Telekom hilft Team
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Ingo F.
3 years ago
Hallo @kugae,
vielen Dank für die Rückmeldung, es freut mich zu lesen, dass Du es hinbekommen hast.
Ich werde Deine Hinweise an die Kollegen weiterleiten, damit hier in Zukunft eine sinnvollere Meldung erscheint und im Hilfeartikel ein Hinweis auf die maximale Anzahl der Filter hinterlegt wird.
Gruß Ingo F.
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Ingo F.
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kugae