Business Mail Filter Fehler beim Speichern
3 years ago
Ich wollte heute einen Mailfilter anpassen. Leider bekomme ich beim Speichern des Filters nur eine Fehlermeldung:
"Wir können den EMail-Filter "xxxx" momentan leider nicht ändern. Versuchen Sie es bitte später noch einmal."
Darunter steht dann zwar, "Der E-Mail-Filter "xxxx" wurde geändert." Leider ist das aber nicht der Fall.
Da ich schon mehrere Stunden gewartet habe und das Verhalten gleich geblieben ist, vermute ich, dass wieder einmal irgendetwas in der Software falsch läuft.
Wer kann helfen?
311
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
345
0
3
Solved
235
0
2
1 year ago
237
0
4
6 years ago
381
2
2
teezeh
3 years ago
Du hast deine Anfrage im Privatkunden-Forum und im Bereich Internet & Telefonie eingestellt. Ich denke mal, dass jemand mit entsprechenden Rechten bitte verschieben sollte.
Viele Grüße
Thomas
0
0
mboettcher
3 years ago
@kugae : Ohje! Mail im "Business" einsetzten und dann mit Webmail arbeiten? Was kommt als Nächstes? Flintsteine als Werkzeug, Postkutsche, Dampfmaschine?
0
1
kugae
Answer
from
mboettcher
3 years ago
Dass man als Mailsystem das Telekom-Produkt "Business Mail" einsetzt, heißt nicht, dass man Mails auch automatisch per Webmail bearbeitet.
Allerdings kann man Serverbasierte Filterregeln bei so ziemlich allen Mailsystemen nur über einen Client, mit dem man auf den Server kommt, bearbeiten. Serverbasierte Filterregeln haben gegenüber den Filterregeln, die es z.B. in Outlook gibt, den großen Vorteil, dass sie für alle genutzten Geräte sofort wirken, Mails gleich richtig (oder garnicht) zum Endgerät übertragen werden und man nicht erst Outlook aufrufen muss bis Filterregeln wirken ...
0
Unlogged in user
Answer
from
mboettcher
Ingo F.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @kugae,
Du meinst sicher die Filter für ein Postfach zu Deiner Homepage, welche über das Business Webmail Portal eingesehen werden oder?
Ich habe gerade einmal versucht, einen Filter zu einem Postfach im Homepagecenter anzulegen und dies hat auf Anhieb funktioniert. Ich habe es bei mir für das admin-Postfach probiert, aber auch bei einem zusätzlichen Postfach konnte ich einen Filter einstellen.
Eine Anleitung zum Einrichten der Filterregeln für ein Homepage-Postfach findest Du auch noch einmal unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=373.
Was für einen Filter willst Du denn einstellen, also welche Bedingungen und wie viele werden eingestellt?
Sollte ich mit meiner Vermutung, dass es sich um ein Homepage-Postfach handelt, falschliegen, gib bitte noch einmal eine Rückmeldung, an welcher Stelle Du einen Filter einrichten möchtest.
Gruß Ingo F.
0
3
kugae
Answer
from
Ingo F.
3 years ago
Vielen Dank für die Nachfrage. Ja, es geht um das Produkt, dass zum Homepage-Center gehört. Ich glaube, ich habe das Problem gelöst. Ich hatte insgesamt 15 Filter eingerichtet. Dann lassen sich auch bestehende Filter nicht mehr ändern.
Ich habe dann eine der Mail-Filterregeln gelöscht - und siehe da, alles funktioniert wieder.
Also: mehr als 14 getrennte Filterregeln sollte man nicht anlegen. In einer Filterregel funktionierten aber mehrere Bedingungen.
Das Problem ist damit für mich gelöst. Wäre schon, wenn in einem solchen Fall nicht "Versuchen Sie es später noch einmal" als Fehlermeldung käme, sondern "Anzahl der Filterregeln zu groß".
Gruß Kurt
1
behrendt_67
Answer
from
Ingo F.
3 years ago
Vielen Dank für die Lösung🤗, ich persönlich halte es so, so wenig wie möglich, so effektiv wie möglich.
Das Problem ist damit für mich gelöst. Wäre schon, wenn in einem solchen Fall nicht "Versuchen Sie es später noch einmal" als Fehlermeldung käme, sondern "Anzahl der Filterregeln zu groß".
Ja ,daran kann man ja noch feilen😉
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ingo F.
3 years ago
Hallo @kugae,
vielen Dank für die Rückmeldung, es freut mich zu lesen, dass Du es hinbekommen hast.
Ich werde Deine Hinweise an die Kollegen weiterleiten, damit hier in Zukunft eine sinnvollere Meldung erscheint und im Hilfeartikel ein Hinweis auf die maximale Anzahl der Filter hinterlegt wird.
Gruß Ingo F.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ingo F.
Unlogged in user
Ask
from
kugae