Solved

business webmail kalender - Falsche Zeit

5 years ago

Wenn ich in meinem Mail Client (Windows 10 Mail, Andorid oder iOS) einen Kalendereintrag erstelle z. B. Test morgen um 10 Uhr wird er Online im Business Webmailer eine Stunde später also um 11 Uhr angezeigt.

 

Zeitzone ist jeweils die gleiche.

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    • 5 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

      das habe ich so noch nicht gesehen. Ich würde auf beiden Seiten mal die Zeitzone verstellen und dann wieder richtig einstellen. 

       

      Ist es andersrum genauso, also wenn Sie den Termin auf 11:00 im Webmailer einstellen, erscheint er dann um 10:00 Uhr im Mail Client?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

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      Answer

      from

      5 years ago

      Zeitzonen habe ich neu eingestellt.

       

      Wenn ich z. B. im Webmail Interface einen Termin eintrage z. B. 24.6.20 von 14 - 16 Uhr wird, dieser in allen Ansichten (Tag, Woche, Monat, Agenda) von 15 - 17 Uhr angezeigt. In den Apps stimmt es dann wieder...

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

      verstehe ich es richtig? Egal wo Sie einen Termin eintragen, er erscheint dann an anderer Stelle eine Stunde später?

       

      Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      Nein, wenn ich ihn in der Outlook App eintrage wird er da richtig angezeigt. Nur im Webinterface wird die Zeit eine Stunde später angezeigt.

      @Melanie B. Für was werden denn die Daten gebraucht, das sollte ein plattformfehler sein und auch ohne die Daten nachvollziehbar und lösbar sein.

      Im Webmailer von T-Online ist es übrigends auch richtig, nur im Business Webmail.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      viele Dank für die Nachfrage.
      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      ich würde gern kurz telefonisch Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
      Von einem Plattformfehler ist mir aktuell nichts bekannt.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      Telefonieren ist grad sehr schlecht, ich wüsste auch nicht was ich da mehr mitteilen könnte wie hier.

       

      Konnte das nicht nachvollzogen werden, wenn es auf nem Testaccount probiert? Es ist eine Homepage Advanced als Grundprodukt. Browser ist der MS Edge Version 83.0.478.54 (Offizielles Build) (64-Bit) auf Windows 10, V2004 19041.329 und dem integrieren Mail Clients.

       

      iPhone 11 mit iOS 13.5.1, iPad Air 3 mit iPadOS 13.5.1, MacBook Air mit macOS 10.15.5 mit der integrierten Kalender App. Windows und Mobile Geräte syncen per ActiveSync, das MacBook per CalDAV.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      okay, danke für die Rückmeldung.
      Weitere Unterstützung ist unter der Hotline 0800 525 2033 möglich.
      Die Kollegen dort können sicherlich weiterhelfen.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      Answer

      from

      5 years ago

      Äh, die Antwort passt jetzt aber null zu dem was ich geschrieben habe.

       

      Ich konnte inzwischen bekannte mit einer Homepage Startet fragen, die haben die gleiche Mail/Kalender App von Windows 10, Andorid Smartphones und das gleiche im Buiness Webmail.

       

      Also nichts Account gebundenes. Ihr habt doch hier sicher irgendwo eine Homepage Paket und könnt schauen ob ihr das nachstellen könnt, dann können auch direkt Logs und Traces gezogen werden.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      die Kollegen der Fachseite haben den Fehler über diesen Weg nachgestellt und keinen Fehler festgestellt.
      Somit ist der Fehler wahrscheinlich lokal zu suchen, evtl. ist auf einem der genutzten Geräte eine falsche Zeitzone eingestellt.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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      Unlogged in user

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