Solved

BusinessBasic Complete VDSL als IP Anschluss nicht möglich

11 years ago

Hallo,

 

wieso ist es nicht möglich BusinessBasic Complete VDSL als IP Anschluss zu bekommen. Problem ist das ein neues VDSL Splitterlos verbaut wurde und somit kein VDSL in Verbindung mit ISDN möglich ist.

 

Aber scheinbar kann man bei Business kein VDSL als IP buchen. Bin ich blind oder ist es wirklich nicht vorgesehen und somit nicht möglich?

2580

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 years ago

      Hallo wspiess. Keine Sorge, Sie brauchen keine Brille. Zwinkernd Aktuell ist es aus technischen Gründen nicht möglich, unsere Business-Anschlüsse IP-basiert zu nutzen. Ob und wann es diese Möglichkeit gibt, können wir Ihnen derzeit nicht sagen. Ich gebe Ihren Wunsch gern an unsere Produktentwickler weiter. Damit Sie jetzt VDSL nutzen können, könnten Sie einen separaten Anschluss buchen. Den passenden Tarif finden Sie hier: http://bit.ly/1iWEMeL Liebe Grüße Susann

      11

      Answer

      from

      11 years ago

      Hallo hesa,
      Ihre Erwartungen an unsere Kundenberater sind völlig berechtigt.
      Ich möchte an dieser Stelle aber noch einmal darauf hinweisen, dass die Business Community dazu dient, dass sich die User untereinander austauschen.
      Ich will aber natürlich trotzdem auf das heiß diskutierte Business / IP-Technik Thema eingehen.
      Und wie alle Postings von dem Telekom-hilft Team höchst offiziell.
      Derzeit bieten wir noch keinen unserer Business-Tarife als IP-Variante an. Das hat verschiedene Gründe - Aber seien Sie versichert: Wir sind sehr daran interessiert, dass unsere Kunden künftig unsere neuste Technik mit allen Vorteilen der Business-Tarife nutzen können.
      Viele Grüße Svenja

      Answer

      from

      11 years ago

      Nachdem gestern der viermal versprochende Rückruf von unserer "persönlichen Beraterin" nicht erfolgte haben wir ein Konkurrenzprodukt in Auftrag gegeben. Herzlichen Dank an @wspiess für das Mitteilen seiner Erfahrungen.

       

      PS: Vorgestern wurde meinem Vorgesetzten an der 0800 330 1300 wieder einmal erzählt, "BusinessBasic Complete Premium VDSL" wäre für uns verfügbar, wenn ein zusätzlicher Anschluss bestellt würde. Das ist technisch aber bei den hier verbauten IP-DSLAMs schlicht nicht möglich. Ich bitte darum, die Vertriebsmitarbeiter besser schulen.

       

      Schönes Wochenende

      Answer

      from

      11 years ago

      Das hört sich ziemlich unglücklich an. Ich finde es merkwürdig, dass Ihnen schon wieder ein Kollege VDSL anbietet. Eventuell ist es doch mit der PSTN-Technik verfügbar?! Ich würde mir die Sache gerne mal selbst ansehen. Können Sie mir bitte Ihre Daten per Kontaktformular zukommen lassen? http://bit.ly/1edvF8U Viele Grüße Svenja

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too