Gelöst
Busy on Busy klappt nicht am Magenta Zuhause L
vor 7 Jahren
Guten Abend,
ich bin ein treuer Fritz!Box-Nutzer und das mit Vorliebe.
Ich verwende hier den Tarif Magenta Zuhause L. mit EntertainTV Plus. An meiner Fritz!Box 7590 wurde ein Fritz!Fon C4 als DECT -Mobilteil angemeldet. Nun stellte sich ein Problem heraus: Das Merkmal "Busy on Busy" funktioniert nicht. Wenn ich ein Gespräch mit diesem Mobilteil führe und ich dann auf der Nummer, über die ich bereits ein Gespräch führe, angerufen werde, erhält der Anrufer ein Freizeichen anstatt eines Besetztzeichens. Der Push-Service der Box informiert mich auch über einen eingegangenen Anruf, auf dem Telefon wird dies aber nicht signalisiert. Anklopfen wurde absichtlich deaktiviert und die Funktion "Anruf abweisen bei besetzt durch das Endgerät bestimmen." gar nicht erst aktiviert. Die Box wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und von Grund auf neu konfiguriert. Auch das Mobilteil wurde gelöscht und wieder neu registriert, ohne Besserung. Als Firmware ist das brandneue Fritz! OS 7 installiert. Dem Mobilteil sind normalerweise zwei Festnetznummern zugewiesen, weil ich eine für meine private und eine weitere für die geschäftliche Kommunikation nutze, aber auch wenn dem Endgerät nur eine Rufnummer zugeordnet ist, wird kein Besetztzeichen signalisiert. AVM wissen hier keine Lösung, daher hoffe ich hier fündig zu werden. Die Festnetznummer ist auch keinem anderen Endgerät (Softphone, VoIP-Software etc.) zugewiesen.
Ich hoffe auf baldige Antworten und eine schnelle Lösung.
Gruß
2293
53
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
718
0
1
vor 5 Jahren
2063
0
9
vor 3 Jahren
236
0
1
vor 7 Jahren
Der Support von AVM sollte eigentlich wissen, warum eine immer nutzbare Funktion nicht funktioniert.
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/40_Funktionen-und-Leistungsmerkmale-die-mit-Schnurlostelefonen-nutzbar-sind/
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ansonsten, teste mal bitte folgendes: Trenne den Router vom Strom und rufe dich selbst an, hast du immer noch ein Freizeichen?
21
Antwort
von
vor 7 Jahren
Sobald der Router stromlos geworden ist, sucht das C4 nach einer DECT -Basis, weil damit auch die Basisstation abgeschaltet wurde und dann kann ich natürlich nicht mehr telefonieren. Ich habe keinen alten Analog-Anschluss mehr und selbst mit diesem würde dies nicht gehen, weil Schnurlostelefonie noch nie von der Telekom ferngespeist wurden.
Anbei das Bild aus dem Menü der Telefoniegeräte.
Gruß
Fritz!Box_Telefongeräte.jpg
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das mit dem Strom ist mir klar, du solltest dich auch von einem anderen Anschluss / Handy anrufen um zu testen ob kein Netzfehler vorliegt (ich hatte genau das Problem, dass ich sogar dabei ein Freizeichen hatte, obwohl hier alles aus war...)
Antwort
von
vor 7 Jahren
Test abgeschlossen. Ergebnis: Ich erhalte eine Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Also liegt hier wohl keine Fehlkonfiguration des Anschlusses vor, oder?
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir haben doch gestern und heute via Facebook kommuniziert. Das Fachteam habe ich gestern informiert und eine Störung aufgenommen. Eine Doppelbearbeitung macht keinen Sinn.
Die Kollegen finden heraus, warum es nicht funktioniert. Ich kann verstehen, dass du schnell eine Lösung möchtest. Bitte hab noch etwas Geduld.
Liebe Grüße, Steffi B.
27
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es ist doch alles ok @Waage1969. Was soll das denn jetzt? Ich verstehe das nicht. Soll das eine Provokation sein? Wenn ja, musst Du hier herumstänkern? Gruß
Es ist doch alles ok @Waage1969. Was soll das denn jetzt? Ich verstehe das nicht. Soll das eine Provokation sein? Wenn ja, musst Du hier herumstänkern?
Gruß
Der @Waage1969 hat freundlicherweise die @Steffi B. darauf aufmerksam gemacht, dass Dein Problem weiterhin besteht. Zumindest habe auch ich das so verstanden, dass nach kurzer Zwischen-Entwarnung das Problem wieder vorhanden ist. Falls es gelöst ist, dann sei bitte so nett, einen kurzen Beitrag zu schreiben was letztlich konkret wie die Lösung brachte.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Achso, derzeit scheint es wieder zu funktionieren. Es lag wohl an einer Session der Home Talk App, die noch irgendwo im Telekom-Netz befand. Ich hoffe nun dass das Thema vom Tisch ist.
Gruß
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @OnlineMick
Super & Danke für die Auflösung
@Steffi B.
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Achso, derzeit scheint es wieder zu funktionieren. Es lag wohl an einer Session der Home Talk App, die noch irgendwo im Telekom-Netz befand. Ich hoffe nun dass das Thema vom Tisch ist.
Gruß
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von