Gelöst

Busy on Busy klappt nicht am Magenta Zuhause L

vor 7 Jahren

Guten Abend, 

ich bin ein treuer Fritz!Box-Nutzer und das mit Vorliebe. 

Ich verwende hier den Tarif Magenta Zuhause L. mit EntertainTV Plus. An meiner Fritz!Box 7590 wurde ein Fritz!Fon C4 als DECT -Mobilteil angemeldet. Nun stellte sich ein Problem heraus: Das Merkmal "Busy on Busy" funktioniert nicht. Wenn ich ein Gespräch mit diesem Mobilteil führe und ich dann auf der Nummer, über die ich bereits ein Gespräch führe, angerufen werde, erhält der Anrufer ein Freizeichen anstatt eines Besetztzeichens. Der Push-Service der Box informiert mich auch über einen eingegangenen Anruf, auf dem Telefon wird dies aber nicht signalisiert. Anklopfen wurde absichtlich deaktiviert und die Funktion "Anruf abweisen bei besetzt durch das Endgerät bestimmen." gar nicht erst aktiviert. Die Box wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und von Grund auf neu konfiguriert. Auch das Mobilteil wurde gelöscht und wieder neu registriert, ohne Besserung. Als Firmware ist das brandneue Fritz! OS 7 installiert. Dem Mobilteil sind normalerweise zwei Festnetznummern zugewiesen, weil ich eine für meine private und eine weitere für die geschäftliche Kommunikation nutze, aber auch wenn dem Endgerät nur eine Rufnummer zugeordnet ist, wird kein Besetztzeichen signalisiert. AVM wissen hier keine Lösung, daher hoffe ich hier fündig zu werden. Die Festnetznummer ist auch keinem anderen Endgerät (Softphone, VoIP-Software etc.) zugewiesen. 

Ich hoffe auf baldige Antworten und eine schnelle Lösung. 

Gruß

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    • vor 7 Jahren

      Der Support von AVM sollte eigentlich wissen, warum eine immer nutzbare Funktion nicht funktioniert.

       

      https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/40_Funktionen-und-Leistungsmerkmale-die-mit-Schnurlostelefonen-nutzbar-sind/

      1

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      von

      vor 7 Jahren

      Meine Rede, aber wir doktern schon seit einiger Zeit daran herum und der AVM Support scheint überfordert damit. Dort kann mir keiner helfen. Man sagt mir nur, auch nachdem ich die Support-Daten geschickt habe, dass dies eigentlich funktionieren müsste, man sich aber nicht erklären kann warum dies in meinem Fall nicht klappt. Ich bin echt ratlos.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 7 Jahren

      Du hast auch sicher nicht noch die Telefonbuchsen der FritzBox aktiviert als Telefongeräte und es klingelt dort raus?
      Ansonsten, teste mal bitte folgendes: Trenne den Router vom Strom und rufe dich selbst an, hast du immer noch ein Freizeichen?

      21

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      von

      vor 7 Jahren

      Sobald der Router stromlos geworden ist, sucht das C4 nach einer DECT -Basis, weil damit auch die Basisstation abgeschaltet wurde und dann kann ich natürlich nicht mehr telefonieren. Ich habe keinen alten Analog-Anschluss mehr und selbst mit diesem würde dies nicht gehen, weil Schnurlostelefonie noch nie von der Telekom ferngespeist wurden. 

       

      Anbei das Bild aus dem Menü der Telefoniegeräte. 

       

      Gruß

      Fritz!Box_Telefongeräte.jpg

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      von

      vor 7 Jahren

      Wenn du die Faxfunktion und den AB nicht brauchst, kannst du die Einträge löschen, du kannst sie jederzeit wieder hinzufügen.

      Das mit dem Strom ist mir klar, du solltest dich auch von einem anderen Anschluss / Handy anrufen um zu testen ob kein Netzfehler vorliegt (ich hatte genau das Problem, dass ich sogar dabei ein Freizeichen hatte, obwohl hier alles aus war...)

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Die integrierte Faxfunktion benötige ich, weil ich meine Faxe auch unterwegs oder wenn ich mich woanders aufhalte erhalten möchte, die Box sendet mir diese als PDF dann zu, daher kann ich auf diee Funktion nicht verzichten.

      Test abgeschlossen. Ergebnis: Ich erhalte eine Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Also liegt hier wohl keine Fehlkonfiguration des Anschlusses vor, oder?

      Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @OnlineMick,

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Wir haben doch gestern und heute via Facebook kommuniziert. Das Fachteam habe ich gestern informiert und eine Störung aufgenommen. Eine Doppelbearbeitung macht keinen Sinn.

      Die Kollegen finden heraus, warum es nicht funktioniert. Ich kann verstehen, dass du schnell eine Lösung möchtest. Bitte hab noch etwas Geduld.

      Liebe Grüße, Steffi B.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      OnlineMick

      Es ist doch alles ok @Waage1969. Was soll das denn jetzt? Ich verstehe das nicht. Soll das eine Provokation sein? Wenn ja, musst Du hier herumstänkern? Gruß

      Es ist doch alles ok @Waage1969. Was soll das denn jetzt? Ich verstehe das nicht. Soll das eine Provokation sein? Wenn ja, musst Du hier herumstänkern? 

       

      Gruß

      OnlineMick

      Es ist doch alles ok @Waage1969. Was soll das denn jetzt? Ich verstehe das nicht. Soll das eine Provokation sein? Wenn ja, musst Du hier herumstänkern? 

       

      Gruß


      Der @Waage1969 hat freundlicherweise die @Steffi B. darauf aufmerksam gemacht, dass Dein Problem weiterhin besteht. Zumindest habe auch ich das so verstanden, dass nach kurzer Zwischen-Entwarnung das Problem wieder vorhanden ist. Falls es gelöst ist, dann sei bitte so nett, einen kurzen Beitrag zu schreiben was letztlich konkret wie die Lösung brachte.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Achso, derzeit scheint es wieder zu funktionieren. Es lag wohl an einer Session der Home Talk App, die noch irgendwo im Telekom-Netz befand. Ich hoffe nun dass das Thema vom Tisch ist.

       

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @OnlineMick

      Super & Danke für die Auflösung Zwinkernd @Steffi B.

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Achso, derzeit scheint es wieder zu funktionieren. Es lag wohl an einer Session der Home Talk App, die noch irgendwo im Telekom-Netz befand. Ich hoffe nun dass das Thema vom Tisch ist.

       

      Gruß

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      Uneingeloggter Nutzer

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