Solved
Call Basic Standart ändern in Magenta S für meine Mutter
8 years ago
Hallo!
Meine Mutter nutzt zurzeit nur einen Call Basic Standart Tarif. Sie möchte jetzt aber auch ins Internet einsteigen. Ausgesucht hätte ich ihr den Maganta S, der reicht vollkommen.
Kann ich ihren Vertrag (Vertragslaufzeit bis Nov 2017) einfach online ändern? Bei meinem Versuch wurde mir den Breitband-Neukunden Rabatt nicht anzeigt!
555
34
This could help you too
Solved
645
0
3
Solved
706
0
2
8 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Roland75,
schau´ bite mal in Mama´s Rechnung, wie ihr Anschluss buchstabengenau heißt!
schöne Grüße
4
Answer
from
8 years ago
Es gibt auch CallBasic-Anschlüsse, die im Hintergrund schon auf IP umgestellt sind, ohne das der Kunde was bemerkt hat. Da gibt´s im Moment einen Systemfehler, sodass die Umstellungsangebote nicht angeboten werden.
Ist Mama denn nicht anrufbar?
sG
Answer
from
8 years ago
@pamperlapescu: Hab noch mal angerufen, steht nichts von IP auf der Rechnung
Answer
from
8 years ago
hmmmm?!
Dann frag´ doch mal beim Service unter 0800 33 01000 nach, Sonntag´s ist da immer recht ruhig!
Du benötigst dazu die Kundennummer.
sG
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
die Änderung bekommen wir hin. Ich kümmere mich gerne darum, allerdings stimmt die Kundennummer nicht so ganz. Würden Sie bitte noch mal einen Blick darauf werfen? Danke.
Grüße
Sarah S.
27
Answer
from
8 years ago
...und der Thread wird länger und länger...
Diesmal gehts wieder um den Anschluß meiner Mutter!
Hab kürzlich mit ihr telefoniert und plötzlich war die Verbindung weg. War auch ein paar Minuten dann nicht erreichbar.
Konnte sie dann wieder anrufen aber wieder nach ein paar Minuten Verbindung weg.
Wie es aussieht startet sich der Router einfach so neu.
Sie hat dann glaub ich gestern den Telekom Service angerufen, die Leitung wurde gecheckt und ist in Ordnung.
Ihr wurde dann, ich muss es so sagen, ein Tarifwechsel zu Magenta M angedreht!
Aber wenn die Leitung mit Magenta S nicht stabil ist, wieso sollte sie es dann mit Magenta M sein?
Zumal, in ihrem kleine Dorf wo sie wohnt, laut Telekom Techniker sowieso max. nur 18Mbit am Verteiler ankommen können.
Der Service Mitarbeiter hat ihr zwar eine monatliche Gutschrift von 20€ zugesagt aber ich finde der Magenta M ist für das bisschen Surfen mit dem Tablet too much! Und wenn von den 50Mbit nur 18 ankommen sowieso!
Ich hab in meinem Profil wieder die Kunden- und Rufnummer meiner Mutter angegeben!
Kann es wirklich sein das die Abbrüche mit dem Magenta M dann behoben sind?
Welche Gebühren für diesen Vertrag sind da jetzt in Eurem System angegeben?
Gruß Roland
Answer
from
8 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Roland75,
beim M-Tarif ist die Strecke von der Vermittlungsstelle bis zum Schaltschrank auf der Strasse moderne Glasfaser, du umgehst also ´ne ganze Menge "alter" Kupfertechnik. Diese Änderung kann durchaus zu einer massiven Verbesserung führen. Dazudem diese Änderung derzeit nichts kostet!
schöne Grüsse
Answer
from
8 years ago
es ist genauso, wie pamperlapescu es bereits sagte, die Technik ist eine andere.
Gruß
Sebastian S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
leider komme ich zu dem gleichen Ergebnis wie meine Kollegin @Nadine H. ich kann mir auch nicht erklären, warum der Tarifwechsel erst so Spät erfolgt.
Der Kollege welcher dies veranlasst hat, hat vermerkt, dass dies so mit Ihnen abgesprochen wurde, aber nicht warum die Änderung notwendig war.
Wir haben nun zwei Möglichkeiten
1. Wir lassen den Auftrag so wie er ist
2. Ich storniere den Auftrag und stelle ihn dann neu ein
Ob Möglichkeit zwei, allerdings zu dem gewünschten Ergebnis führt kann ich nicht versprechen.
Grüße
Sarah S.
0
Unlogged in user
Ask
from