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Call Basic Standart ändern in Magenta S für meine Mutter

8 years ago

Hallo!

Meine Mutter nutzt zurzeit nur einen Call Basic Standart Tarif. Sie möchte jetzt aber auch ins Internet einsteigen. Ausgesucht hätte ich ihr den Maganta S, der reicht vollkommen.

Kann ich ihren Vertrag (Vertragslaufzeit bis Nov 2017) einfach online ändern? Bei meinem Versuch wurde mir den Breitband-Neukunden Rabatt nicht anzeigt!

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    • 8 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Roland75,

      schau´ bite mal in Mama´s Rechnung, wie ihr Anschluss buchstabengenau heißt!

       

      schöne Grüße

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      8 years ago

      Es gibt auch CallBasic-Anschlüsse, die im Hintergrund schon auf IP umgestellt sind, ohne das der Kunde was bemerkt hat. Da gibt´s im Moment einen Systemfehler, sodass die Umstellungsangebote nicht angeboten werden.

      Ist Mama denn nicht anrufbar?

       

      sG

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      8 years ago

      @pamperlapescu: Hab noch mal angerufen, steht nichts von IP auf der Rechnung

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      8 years ago

       

      hmmmm?!

      Dann frag´ doch mal beim Service unter 0800 33 01000 nach, Sonntag´s ist da immer recht ruhig!

      Du benötigst dazu die Kundennummer.

       

      sG

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    • 8 years ago

      Hallo Roland75,

      die Änderung bekommen wir hin. Ich kümmere mich gerne darum, allerdings stimmt die Kundennummer nicht so ganz. Würden Sie bitte noch mal einen Blick darauf werfen? Danke.

      Grüße
      Sarah S.

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      8 years ago

      ...und der Thread wird länger und länger...

       

      Diesmal gehts wieder um den Anschluß meiner Mutter!

      Hab kürzlich mit ihr telefoniert und plötzlich war die Verbindung weg. War auch ein paar Minuten dann nicht erreichbar.

      Konnte sie dann wieder anrufen aber wieder nach ein paar Minuten Verbindung weg.

       

      Wie es aussieht startet sich der Router einfach so neu.

      Sie hat dann glaub ich gestern den Telekom Service angerufen, die Leitung wurde gecheckt und ist in Ordnung.

       

      Ihr wurde dann, ich muss es so sagen, ein Tarifwechsel zu Magenta M angedreht!

      Aber wenn die Leitung mit Magenta S nicht stabil ist, wieso sollte sie es dann mit Magenta M sein?

      Zumal, in ihrem kleine  Dorf wo sie wohnt, laut Telekom Techniker sowieso max. nur 18Mbit am Verteiler ankommen können.

       

      Der Service Mitarbeiter hat ihr zwar eine monatliche Gutschrift von 20€ zugesagt aber ich finde der Magenta M ist für das bisschen Surfen mit dem Tablet too much! Und wenn von den 50Mbit nur 18 ankommen sowieso!

       

      Ich hab in meinem Profil wieder die Kunden- und Rufnummer meiner Mutter angegeben!

       

      Kann es wirklich sein das die Abbrüche mit dem Magenta M dann behoben sind?

      Welche Gebühren für diesen Vertrag sind da jetzt in Eurem System angegeben?

       

      Gruß Roland

       

       

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      8 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Roland75,

      beim M-Tarif ist die Strecke von der Vermittlungsstelle bis zum Schaltschrank auf der Strasse moderne Glasfaser, du umgehst also ´ne ganze Menge "alter" Kupfertechnik. Diese Änderung kann durchaus zu einer massiven Verbesserung führen. Dazudem diese Änderung derzeit nichts kostet!

       

      schöne Grüsse

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      8 years ago

      Hallo @Roland75,

      es ist genauso, wie pamperlapescu es bereits sagte, die Technik ist eine andere.

      Gruß
      Sebastian S.

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      8 years ago

      Hallo @Roland75,

      leider komme ich zu dem gleichen Ergebnis wie meine Kollegin @Nadine H. ich kann mir auch nicht erklären, warum der Tarifwechsel erst so Spät erfolgt.
      Der Kollege welcher dies veranlasst hat, hat vermerkt, dass dies so mit Ihnen abgesprochen wurde, aber nicht warum die Änderung notwendig war.

      Wir haben nun zwei Möglichkeiten
      1. Wir lassen den Auftrag so wie er ist
      2. Ich storniere den Auftrag und stelle ihn dann neu ein

      Ob Möglichkeit zwei, allerdings zu dem gewünschten Ergebnis führt kann ich nicht versprechen.

      Grüße
      Sarah S.

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