Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Call Basic
vor 5 Jahren
Hallo Telekom Team,
ich habe eine technische Frage zu dem Tarif "Call Basic". Seit spätestens 2020 sind auch in meiner Region alle analoge Anschlüsse, auf VoIP umgestellt worden. Nun hat ein privates Unternehmen unseren Kabelverzweiger ( KVz ) gemietet, um dort Glasfaser anzuschließen und via Vectoring, Internet (50MB/s) anzubieten. Damit ist ausgeschlossen, dass die Telekom hier ebenfalls Internettarife anbieten kann.
Nun meine Frage:
Funktioniert mein "Call Basic" Anschluss noch, wenn der KVz durch das private Unternehmen mit Glasfaser (Vectoring) ausgebaut ist?
Wenn ja, wie und mit welcher Technik? Wenn nein, was habe ich für Alternativen?
Über eine zeitnahe Antwort, würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße Joachim Kratz
876
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
842
0
3
vor 6 Jahren
2094
0
3
760
0
3
Akzeptierte Lösung
Stefan
Community Guide
akzeptiert von
CyberSW
vor 5 Jahren
tut er
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
Die meisten reinen Telefonanschlüsse auf VoIP-Basis werden mittels sog. POTS -Karten in den Betriebsstellen (ehemals Vermittlungsstellen) bereitgestellt. Das Telefon wird wie vorher auch direkt an der TAE angeschlossen. Wenn ein anderer Anbieter die KVz überbaut hat das keine Auswirkungen auf die Telefonanschlüsse.
Wenn keine durchgängige CuDA vom Hauptverzweiger bis zum Kunden vorhanden ist, würde ein Call-Tarif mit dem Zusatz "IP" bereitgestellt, bei dem (kostenlos) ein "DSL-Router" zur Verfügung gestellt wird, über den man allerdings nur telefonieren kann, Internetzugriff ist nicht möglich. Keine Ahnung, was die Telekom dann macht, wenn ein anderer Anbieter ausbaut.
1
Akzeptierte Lösung
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
JoachimKratz
vor 5 Jahren
2
0