Wechsel zu Call Basic Standard geht angeblich nicht...warum?

vor 6 Jahren

Hallo,

entweder bin ich zu blöde oder ich werde hier nach Strich und Faden verar***t.

Der Telefonanschluß (analog) Call&Surf Comfort  wurde durch die Telekom zum 07.02.2019 fristgerecht im Oktober 2018 wegen Umstellung auf IP gekündet. So weit so gut. Ich habe mich dann im November mit der Telekom auseinander gesetzt was man machen könnte und daraufhin sagte mir der Mitarbeiter, dass ich mich im Januar melden sollte...das wäre dann ausreichend.

Ich habe mich vor 2 Tagen bei der Telekom gemeldet und wollte den Anschluss auf Call Basic Standard wechseln lassen. Der Mitarbeiter sagte mir er würde die Kündigung aus dem System nehmen müssen und ich sollte einen Tag später anrufen, um dann auf Call Basic umstellen zu lassen.

Heute rief ich an, um das umzustellen und ich bekam nur die Antwort, dieses wäre erst am 07.02.2020 möglich. Hää??

Ich darauhin, dass der Kollege die Kündingung rausgenommen hat und ich heute die Umstellung beauftragen sollte, usw.

Er immer wieder geht nicht. Nur eine Umstellung auf Magenta ZuHause S wäre möglich.

Außerdem hätte ich diese Umstellung früher ...also im Oktober beauftragen müssen. 

Also was denn jetzt? Geht es oder geht es nicht?

Und plötzlich geht es auch, dass der Anschluß nicht zum 07.02.2019 gekündigt wird sondern erst zum 07.02.2020 (bei Analog)

Wisst Ihr, liebe Telekom, eigentlich was ihr da macht?

 

Die Frage die jetzt im Raum steht ist jetzt eigentlich ganz einfach: Kann ich einen Call Basic Standard Tarif zum 07.02.2019 bekommen oder nicht?

 

Liebe Grüße

Ole

1013

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Den kannst du bekommen.
    Die Kündigung der Telekom hat bestand.

    Jemand vom Team wird dir hier helfen.
    Warte einfach.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Das Team hier kennt das und versteht auch die ganze Systematik im Hintergrund.
    Daher bist du mit deiner Nachricht hier genau richtig.

    Die werden sich bei dir melden.
    Entweder hier im Thread oder per Rückruf auf der Nummer in deinem Profil.

    Gut möglich, dass sie aber deine Mutter einmal sprechen wollen - um sicher zu gehen, dass es auch wirklich der Wunsch ist.
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @olepe,

    hier steht in der Tat die Vetragslaufzeit im Wege, genaugenommen hätte der gewünschte Tarifwechsel schon eher beauftragt werden müssen.

    Ein Downgrade, wie in diesem Fall, ist immer erst zum Ende der Laufzeit möglich.

    Hier jedoch, kann man ein Auge zudrücken. Ich würde mich der Sache gerne annehmen, dazu muss ich nur kurz mit deiner Mutter telefonieren. Ein Versuch eben war ohne Erfolg, wann erreiche ich Sie am besten?

    Grüße
    Sarah S.

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @olepe,

     

    ich habe mir gerade den betreffenden Anschluss angeschaut und den gewünschten Tarif für euch gebucht.

    Die Umstellung ist zum technisch schnellst möglichen Termin am 9. Februar 2019.

    Für die Umstellung ist kein Technikerbesuch in euren Räumlichkeiten notwendig.

    Eine Auftragsbestätigung erhaltet ihr noch an die bei uns für den betreffenden Anschluss hinterlegte E-Mail-Adresse.

     

    Viele Grüße 

    Kathrin W.

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