Call by Call funktioniert nicht mehr
vor 5 Jahren
Seit einiger Zeit funktioniert bei uns Call by Call nicht mehr für Gespräche ins Deutsche Mobilfunknetz sowie nicht mehr für Gespräche ins Europäische Ausland. Wer weiß hier mehr ? Danke für jede Antwort
618
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3728
2
3
vor 5 Jahren
615
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
2177
2
5
317
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@Lumi2
Welche "Ansage" hört man beim "Call by Call"-Anrufversuch?
Außerdem fehlen Angaben über das eingesetzte Routermodell und dessen
installierter Firmwareversion - im letzten Beitrag wurde
über die Anschaffung zweier verschiedener Modelle "nachgedacht".
14
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke, ich akzeptiere dies baw als plausibel. Nur , warum hat das bisher weithgehend immer funktioniert, jetzt auf einmal nicht mehr ????
ich kann nur finanzielle Gründe vermuten, aber das ist nur raten. Oder eben irgendwas "kaputt" auf der Strecke im Netz des Providers.
Am besten beschwerst Du dich beim jeweiligen CbC Anbieter oder fragst ob sie derzeit überlastet sind oder ggf. für bestimmte Nummern eine Sperre drin haben zwecks Verkehrssteuerung?
Welcher Anbieter ist es denn und in welches Land/Ziel geht es?
Mal ein Zitat aus Wiki:
Call-by-Call-Anbieter den Kundenansturm zu Spitzennutzungszeiten unterschätzt hatten, mit dem Kapazitätsausbau nicht nachkamen oder Leitungskapazitäten absichtlich knapp kalkuliert wurden (Überbuchung). Folge war, dass das Verbindungsnetz des Anbieters überlastet war (Gassenbesetzt).
hier kannst Du schauen, wem die Vorwahl gehört:
https://www.bundesnetzagentur.de/cln_1411/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Nummerierung/Rufnummern/010/VerzeichnisZugBetrKennZahlen_Basepage.html
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vor Jahren haben ja manche Anbieter schon Anrufversuche abgerechnet , weshalb ich mit denen partiell in Streit geriet und formelle Rechnungsüberprüfungen verlangte. Seitdem ich mehr auf Verbindugsqualität als auf den Preis achte hat sich das Thema aber automatisch gelegt, aber vielleicht bin ich bei manchen auf einer schwarzen Liste ??
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Lumi2
dann kontaktiere mal die Anbieter und frag nach:
http://www.010017telecom.de/kontakt/
http://www.onetel.de/kontakt/
http://www.01094.info/index.php?id=10
Viel Erfolg
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von