Call-by-Call ins Ausland (0039) funktioniert plötzlich nicht mehr
3 years ago
Hallo zusammen,
da mir die telefonische Hotline nach etlichen Versuchen über Leitungsresets, FRITZ!Box-Neustarts und -Werksreset nicht weiterhelfen konnte und meine Störungsmeldung mit "Hier können wir leider nichts für Sie tun, da müssen Sie sich an den Endgeräte-Support, also AVM, wenden." einfach geschlossen wurde, möchte ich es gerne hier noch einmal versuchen
Seit ca. 01.01.2022 funktionieren ausgehende Auslandsgespräche (genauer nach Italien mit Länder-Vorwahl 0039) über Call-by-Call (z.B. 01098 , 01052 oder 010088) nicht mehr. Egal welcher Anbieter verwendet wird, ertönt der bekannte Dreiton-Fehler und im Log der FRITZ!Box erscheint eine Meldung der Form
"Internettelefonie mit 010980039[...] über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Server Internal Error (500)"
Alle andere Funktionen wie Internet, eingehende Gespräche oder Call-by-Call auf Mobilfunk funktionieren problemlos. Auch ohne Call-by-Call-Vorwahl ist die Verbindung möglich, allerdings zahle ich dann mehr als das Vierfache für das Telefonat (eine Countryflat lohnt sich für mich nicht).
An der Konfiguration wurde nichts verändert und auch der Support von AVM, den ich zur Sicherheit dann doch noch kontaktiert hatte, ist der Meinung, dass der Fehler wohl eher auf Seite der Telekom zu suchen ist, da ja eben alle Call-by-Call-Anbieter von dem Verhalten betroffen sind und darüber hinaus die FRITZ!Box und Rufnummern bereits neu eingerichtet wurden.
Viele Grüße und schon mal besten Dank
kaeptn77
302
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too