Call-by-Call ins Ausland (0039) funktioniert plötzlich nicht mehr
3 years ago
Hallo zusammen,
da mir die telefonische Hotline nach etlichen Versuchen über Leitungsresets, FRITZ!Box-Neustarts und -Werksreset nicht weiterhelfen konnte und meine Störungsmeldung mit "Hier können wir leider nichts für Sie tun, da müssen Sie sich an den Endgeräte-Support, also AVM, wenden." einfach geschlossen wurde, möchte ich es gerne hier noch einmal versuchen
Seit ca. 01.01.2022 funktionieren ausgehende Auslandsgespräche (genauer nach Italien mit Länder-Vorwahl 0039) über Call-by-Call (z.B. 01098 , 01052 oder 010088) nicht mehr. Egal welcher Anbieter verwendet wird, ertönt der bekannte Dreiton-Fehler und im Log der FRITZ!Box erscheint eine Meldung der Form
"Internettelefonie mit 010980039[...] über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Server Internal Error (500)"
Alle andere Funktionen wie Internet, eingehende Gespräche oder Call-by-Call auf Mobilfunk funktionieren problemlos. Auch ohne Call-by-Call-Vorwahl ist die Verbindung möglich, allerdings zahle ich dann mehr als das Vierfache für das Telefonat (eine Countryflat lohnt sich für mich nicht).
An der Konfiguration wurde nichts verändert und auch der Support von AVM, den ich zur Sicherheit dann doch noch kontaktiert hatte, ist der Meinung, dass der Fehler wohl eher auf Seite der Telekom zu suchen ist, da ja eben alle Call-by-Call-Anbieter von dem Verhalten betroffen sind und darüber hinaus die FRITZ!Box und Rufnummern bereits neu eingerichtet wurden.
Viele Grüße und schon mal besten Dank
kaeptn77
302
4
This could help you too
5 years ago
440
0
4
925
0
2
3 years ago
943
0
3
5 years ago
749
0
2
3 years ago
Könnte es sein, dass du einem Regio-Anschluss hast?
3
Answer
from
3 years ago
Nee, ganz regulärer Telekom-Anschluss (Bestand seit über 30 Jahren ohne Wechsel zu einem anderen Anbieter) und momentan mit Tarif MagentaZuhause M.
Noch vergessen zu erwähnen: Die FRITZ!Box ist eine 7490 mit aktueller Firmware 7.29 und auch die Einstellungen im Telefoniecenter wurden geprüft.
Answer
from
3 years ago
@kaeptn77
Schon mal ohne CbC getestet?sorry...
Answer
from
3 years ago
@kaeptn77 Schon mal ohne CbC getestet?
@kaeptn77
Schon mal ohne CbC getestet?
@Ludwig II
Auch ohne Call-by-Call-Vorwahl ist die Verbindung möglich, allerdings zahle ich dann mehr als das Vierfache für das Telefonat (eine Countryflat lohnt sich für mich nicht).
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from