Call Comfort ohne Internet ohne Telekomkonto auf Magenta umstellen
1 year ago
Hallo zusammen,
Nachbarin von uns möchte künftig Fernsehen über Internet haben. Derzeit hat sie nur einen Call Comfort / Standard.
Sie hat derzeit nur diesen Anschluss. Kein Telekom Konto zum Login oder einen Internetanschluss und mich um Hilfe gebeten.
Wie kann ich den Tarif auf Magenta umstellen lassen und die Rufnummer mitnehmen? Wenn ich auf der Telekomseite in der Tarifübersicht unter "Ich möchte MagentaZuhause Kunden werden" -> "Ich bin bereits Telekom Internet-Kunde" auf anmelden klicke komme ich natürlich nicht weiter, da sie keine Logindaten dafür hat. Genügt es den Tarif nach der Verfügbarkeitsprüfung neu zu bestellen und die Telekom erkennt von sich aus, dass unter dieser Adresse bereits eine Telefonnummer vorhanden ist, die in den Tarif mitgenommen werden muss?
Gruß
Alex
332
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
294
0
3
5 years ago
2448
0
4
252
0
4
RoadrunnerDD
1 year ago
Genügt es den Tarif nach der Verfügbarkeitsprüfung neu zu bestellen und die Telekom erkennt von sich aus, dass unter dieser Adresse bereits eine Telefonnummer vorhanden ist, die in den Tarif mitgenommen werden muss?
Eher nein, dann wird ein zweiter Anschluss geschalten
Da wird das @Telekom-hilft-Team mal auf die Suche nach den Vertragsdaten gehen müssen
Man kann aber auch versuchen an der Hotline mit den Daten die man hat (aus Rechnung, Telefonnummer etc) sich Zugangsdaten schicken zu lassen mit welchen man sich dann im Kundencenter registrieren kann. Ist aber glaube nicht kostenfrei...
0
0
exzel1
1 year ago
Danke für die Antwort!
Das bedeutet also, es gibt also auch für solche Tarife Zugangsdaten?
0
1
RoadrunnerDD
Answer
from
exzel1
1 year ago
Das bedeutet also, es gibt also auch für solche Tarife Zugangsdaten?
Mittlerweile ja. Das ist ja die Bedingung für die Registrierung im Kundencenter im Festnetz
2
Unlogged in user
Answer
from
exzel1
HARTMUTIX
1 year ago
Ist deine Nachbarin Mieter und hatte bisher Kabelfernsehen.. wegfall Nebenkostenprivileg..
Hier evtl ein Zuckerle der Telekom.TV .in manchen Gebieten..
https://www.telekom.de/magenta-tv/wegfall-nebenkostenprivileg?wt_mc=sk_tvmtmtxx_14_fn-tp_11621048787_149775817810_691031464760_&wt_cc7=p_telekom+nebenkostenprivileg&gclid=EAIaIQobChMI2OjolOXThAMVo6hoCR37PQRYEAAYASAAEgJw9_D_BwE#/
0
0
exzel1
1 year ago
Ja, die wohnt in einem Mietshaus. Danke für den Hinweis.
1
0
Smart-und-Clever
1 year ago
@exzel1 Anrufen, legitimieren und Zugangsdaten zuschicken lassen, am besten per Post bei Neukunden und dann den Wechsel mit diesen Daten machen, dann vermeidest du, dass es 2 Datensätze gibt. Das bringt immer Missverständnisse
2
7
Show older comments
RoadrunnerDD
Answer
from
Smart-und-Clever
1 year ago
Hallo Swetlana, hab die Daten von der Nachbarin in meinem Konto hinterlegt unter "Kundendaten für den Kundenservice". Da steht auch ihre Telefonnummer. Dann kannst du direkt mit ihr reden. Sie weiß bescheid, dass die Telekom anrufen wird. Ich denke, so ist es leichter.
Hallo Swetlana,
hab die Daten von der Nachbarin in meinem Konto hinterlegt unter "Kundendaten für den Kundenservice". Da steht auch ihre Telefonnummer. Dann kannst du direkt mit ihr reden. Sie weiß bescheid, dass die Telekom anrufen wird. Ich denke, so ist es leichter.
@Swetlana S.
(Das ist ein Ping)
2
Swetlana S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Smart-und-Clever
1 year ago
@exzel1,
vielen Dank! Ich werde mich dann morgen ab 15:00 Uhr bei deiner Nachbarin melden, wollte nun so spät am Abend nicht mehr stören.
@RoadrunnerDD vielen Dank für den Ping 😉
Liebe Grüße
Swetlana S.
0
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Smart-und-Clever
1 year ago
Hallo @exzel1,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch eben!😊
Ich finde es sehr schön, wie du deine Nachbarin hier unterstützt & dich so für sie kümmerst. Danke dir dafür.🙏
Wir drei haben ja gerade miteinander gesprochen und konnten uns um einen passenden Anschluss mit TV für sie kümmern. Die Vertragszusammenfassung mit Auftragsbestätigung kommen hier dann auch noch die Tage per Post.
Zu der E-Mail Einrichtung schaue gerne einmal hier vorbei: https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/einrichten?samChecked=true
Falls weitere Fragen oder Anliegen bestehen, melde dich gerne!😊
Ansonsten wünsche ich euch beiden noch einen schönen Abend & liebe Grüße 🍀
Cheyenne M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Smart-und-Clever
exzel1
1 year ago
Hallo und danke für die freundliche und schnelle Unterstützung! Melde mich die Tage nochmal wie die Installation etc. lief.
Gruß und Dank
1
0
exzel1
1 year ago
Hallo,
@Cheyenne M.
also die Einrichtung des Speedport Smart 4 etc. lief einfach wie man es sich es wünscht. Der Fernseher (Sony KD-43XG8196) war anfänglich unhandlich einzurichten, was aber nicht an der Telekom lag, sondern am alten Androidsystem. Aber nach der Aktualisierung was es sehr einfach. Auch die Magenta TV App läuft auf dem Fernseher.
Jetzt gibt es noch eine Sache. Es hat sich herausgestellt, dass der Internettarif Magenta zwar der richtige ist, aber meine Nachbarin kein zusätzliches TV Paket der Telekom braucht. Es genügen ihr die Mediatheken am Fernseher, um verpasste Sendungen anzusehen und ihr bereits vorhandenes TV Programm über Satellit. Kann Sie vom Smart TV 2 TV Paket raus und trotzdem den Magenta Tarif mit Internet und Telefon behalten?
Gruß
Alex
0
2
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Answer
from
exzel1
1 year ago
Hallo @exzel1,
vielen Dank erstmal für deine Rückmeldung.
Ich freue mich, dass mit der Einrichtung alles geklappt hat.😊
@exzel1 geschrieben: Kann Sie vom Smart TV 2 TV Paket raus und trotzdem den Magenta Tarif mit Internet und Telefon behalten?
Ich denke, dass wir hier eine Lösung finden werden.
Dazu möchte ich aber gerne vorab nochmal mit euch sprechen. Da ich euch beide telefonisch eben nicht erreichen konnte, melde ich mich etwas später nochmal.
Alternativ nenne mir gerne ein Zeitfenster deiner Erreichbarkeit.
Liebe Grüße 🌞
Cheyenne M.
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
exzel1
1 year ago
Hallo @exzel1,
ich habe einen unkomplizierten Tarifwechsel hinbekommen, sodass ab dem 18. März 2024 dann nur noch MagentaZuhause S im Bestand ist, also ohne TV.
Beste Grüße zum Wochenende,
Sarah S.
2
Unlogged in user
Answer
from
exzel1
exzel1
1 year ago
@Sarah S.
@Cheyenne M.
@Swetlana S.
Hab gestern mit meiner Nachbarin kurz gesprochen. Sie sagte, dass alles einwandfrei funktioniert. Wenn Sie die erste Rechnung bekommt schau ich mir die zur Sicherheit nochmal an.
Aber zuerst Mal möchte ich mich bei Euch bedanken. Die Kommunikation war sowohl über das Forum als auch telefonisch sehr freundlich und entgegenkommend. Ich finde es toll, dass man über das Forum und telefonisch mit der Telekom kommunizieren kann. Das erleichtert m.E. auch die Arbeit.
Gruß
Alex
1
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
exzel1
1 year ago
Danke @exzel1, ich freue mich über dein Feedback
Sollte nochmal etwas sein, weißt du, wo du dich melden kannst.
Es grüßt,
Sarah S.
1
Unlogged in user
Answer
from
exzel1
Unlogged in user
Ask
from
exzel1