Solved

Call & Surf Comfort IP, ungewollte Vertragsänderung durch Telekom

8 months ago

Hallo,

 

ich möchte mit diesem Beitrag nur mal wissen, wer, oder wessen Eltern, Bekannte... ebenfalls aus ihrem alten Vertrag

herausgeschmissen wurden, da dieser wohl zu alt, zu günstig war...

 

Andere Kommentare bitte ersparen.

 

Der Call & Surf Tarif war z.B. Netto 29 Euro, also Brutto ca 35 Euro. Jetzt ist der günstigste Tarif bei 42 Euro ohne Mietgeräte.

Macht jedes Jahr 84 Euro mehr + diverse unnötige Mietgeräte.

 

Wenn ja, konntet ihr den Vertrag rückgängig machen ?

Auch ohne dass ein neuer Vertrag 2 Jahre läuft ?

Habt ihr schon mal die Bundesnetzagentur eingeschaltet um an die Telefonate zu kommen ?

 

Vielen Dank,

Martin

Note

This post has been closed.

754

35

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Grüße @Martin_1975

       

      Bei dir geht es nur um Betrug.

      Hat wohl auch damit zu tun:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telefonat-Aufzeichnung-Betrug-Angedrehter-neuer-Vertrag/td-p/6895922

       

      Martin_1975

      Andere Kommentare bitte ersparen.

      Andere Kommentare bitte ersparen.
      Martin_1975
      Andere Kommentare bitte ersparen.

      Das hast du nicht zu entscheiden. 

      Hier herrscht immer noch die Meinungsfreiheit. 

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      vielen Dank für nix

    • 8 months ago

      Martin_1975

      Jetzt ist der günstigste Tarif bei 42 Euro ohne Mietgeräte.

      Jetzt ist der günstigste Tarif bei 42 Euro ohne Mietgeräte.
      Martin_1975
      Jetzt ist der günstigste Tarif bei 42 Euro ohne Mietgeräte.

      Der günstiger Tarif ist ein Magenta Zuhause S für 37,95€

      Meitgeräte müssen nicht gebucht werden, du kannst ein eigenes nehmen

       

      Verträge kann sowohl die Telekom als auch der Kunde kündigen, gefragt werden musst du da nicht.

      Rückgängig machen kannst du da auch nichts, wenn die Telekom es nicht will

       

      2

      Answer

      from

      8 months ago

      Stefan

      Der günstiger Tarif ist ein Magenta Zuhause S für 37,95€

      Der günstiger Tarif ist ein Magenta Zuhause S für 37,95€

      Stefan

      Der günstiger Tarif ist ein Magenta Zuhause S für 37,95€


      Der MMagentaZuhause Start kostet sogar nur 27,95 €, also @Martin_1975 wo ist das Problem?

      Answer

      from

      8 months ago

      der_Lutz

      also @Martin_1975 wo ist das Problem?

      also @Martin_1975 wo ist das Problem?
      der_Lutz
      also @Martin_1975 wo ist das Problem?

      Neues Thema aufmachen zum alten Problem.

      Obwohl schon ein Teamie involviert ist. 

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Martin_1975

      ebenfalls aus ihrem alten Vertrag herausgeschmissen wurden

      ebenfalls aus ihrem alten Vertrag

      herausgeschmissen wurden

      Martin_1975

      ebenfalls aus ihrem alten Vertrag

      herausgeschmissen wurden


      Bleib doch bitte bei den Tatsachen. Dein Vater wurde angerufen, ihm wurde etwas angeboten, er hat ja gesagt.

       

       

      Martin_1975

      Wenn ja, konntet ihr den Vertrag rückgängig machen ?

      Wenn ja, konntet ihr den Vertrag rückgängig machen ?
      Martin_1975
      Wenn ja, konntet ihr den Vertrag rückgängig machen ?

      Allgemein gilt: 14 Tage Widerrufsfrist ab Erhalt der Auftragsbestätigung bei Verträgen im Fernabsatz. Nach erfolgreichem Widerruf wird der vorherige Vertragszustand wiederhergestellt.

       

      Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

      Was du da jetzt bei deinem Vater an Chaos angerichtet hast, klärst du bitte in deinem anderen Thread

      0

    • 8 months ago

      @RoadrunnerDD und @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr 

      haltet euch jetzt bitte mal raus aus meinem Thema wenn ihr nichts dazu beitragen könnt. Danke

      10

      Answer

      from

      8 months ago

      @Martin_1975

      Bleibe im anderen Thread.

      Da ist bereits ein Teamie

       

      Und was ist daran nicht zu verstehen? 

      Answer

      from

      8 months ago

      Man, bist du ignorant und arrogant

      Answer

      from

      8 months ago

      Martin_1975

      @fdi mann seid ihr witzig

      @fdi mann seid ihr witzig

      Martin_1975

      @fdi mann seid ihr witzig


      Sorry, und du bist total auf Krawall gebürstet gegen alle Götter und die Welt. 

      Bleib im ursprünglichen Beitrag und beleidige nicht denen die dir entsprechende Hilfe geleistet haben.

       

    • 8 months ago

      Das Chaos hat die Telekom angerichtet

      7

      Answer

      from

      8 months ago

      der_Lutz

      Stefan Dein Vater Dein Vater Stefan Dein Vater Eher @Martin_1975 durch blinden Aktionismus

      Stefan

      Dein Vater

      Dein Vater
      Stefan
      Dein Vater

      Eher @Martin_1975 durch blinden Aktionismus 

      der_Lutz
      Stefan

      Dein Vater

      Dein Vater
      Stefan
      Dein Vater

      Eher @Martin_1975 durch blinden Aktionismus 


      Eher beide, erst der eine, dann der andere.... 

      Answer

      from

      8 months ago

      Martin_1975

      mein Vater wollte nix

      mein Vater wollte nix
      Martin_1975
      mein Vater wollte nix

      Dann hätte er nur "nein" sagen müssen 😉

      Answer

      from

      8 months ago

      Martin_1975

      mein Vater wollte nix

      mein Vater wollte nix
      Martin_1975
      mein Vater wollte nix

      es ist legitim, dass die Telekom ihren Kunden Produkte empfiehlt und auch legitim ist es dass sie alte Tarife beenden will.

      Es gab genug Möglichkeiten der abweichenden Willensäußerung.

       

      Nein am Telefon

      Nein zu der vorvertraglichen Pflichtinformation

      Widerruf 

       

      Nur weil es dir nicht in den Kram passt, ist trotzdem das Problem auf eurer Seite 

      Irgendwo muss auch der Kunde mal ein bisschen Verantwortung übernehmen.

      Sonst gewinnt die Atem APP vom iPhone doch noch irgendwann an Bedeutung - bzw. Apple muss herhalten wenn ein Patient mit Sauerstoffmangel ins Krankenhaus kommt - weil die App ihn eben nicht ans Luftholen erinnert hat.

    • 8 months ago

      und ich hab grad wie viele hier zu viel Zeit mich darum zu kümmern.

       

      Im Servicecenter oder bei den Retouren hat sich noch immer nichts getan.

      Laut DHL ist die Retoure zurück Zwinkernd

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Martin_1975

      Laut DHL ist die Retoure zurück

      Laut DHL ist die Retoure zurück Zwinkernd
      Martin_1975
      Laut DHL ist die Retoure zurück Zwinkernd

      Wohin hast du es wie versendet?

       

      Bei korrektem Versand dauert es nach Einlieferund durch DHL 2-3 Werktage bis die Kontrolle und Prüfung durch ist. 

    • 8 months ago

      Vielen Dank an diejenigen, die mir schreiben und etwas positives dazu beitragen können 👍

      0

    • 8 months ago

      @*Paz Vizsla* ihr seid doch auf Krawall aus und flutet das Forum mit unnötigen Antworten, die keinem weiter helfen.

       

      Hab mir grad mal die Top Ten der Teilnehmer angeschaut und die sind leider auch in meinem Beitrag unterwegs.

      Schätz mal das sind auch diejenigen, die für das ganze Chaos und die Verträge verantwortlich sind ?

       

      Zum Glück gibts ein paar wenige Teilnehmer, die privat was sinnvolles schreiben, zum Glück.

       

      3

      Answer

      from

      8 months ago

      Martin_1975

      Schätz mal das sind auch diejenigen, die für das ganze Chaos und die Verträge verantwortlich sind ?

       

      Schätz mal das sind auch diejenigen, die für das ganze Chaos und die Verträge verantwortlich sind ?

      Martin_1975

       

      Schätz mal das sind auch diejenigen, die für das ganze Chaos und die Verträge verantwortlich sind ?


      Sorry, aber jetzt machst du dich ernsthaft lächerlich mit deiner Aussage.

       

      Du machst hier das Riesen Chaos, bevormundest deinen Dad und unterstellst ernsthaft jetzt noch uns Usern dass wir deinen Dad angerufen haben um ihm was zu verkaufen.

       

      Ernsthaft? 

      Answer

      from

      8 months ago

      Martin_1975

      Hab mir grad mal die Top Ten der Teilnehmer angeschaut und die sind leider auch in meinem Beitrag unterwegs. Schätz mal das sind auch diejenigen, die für das ganze Chaos und die Verträge verantwortlich sind

      Hab mir grad mal die Top Ten der Teilnehmer angeschaut und die sind leider auch in meinem Beitrag unterwegs.

      Schätz mal das sind auch diejenigen, die für das ganze Chaos und die Verträge verantwortlich sind

      Martin_1975

      Hab mir grad mal die Top Ten der Teilnehmer angeschaut und die sind leider auch in meinem Beitrag unterwegs.

      Schätz mal das sind auch diejenigen, die für das ganze Chaos und die Verträge verantwortlich sind


       

      @Martin_1975

       

      Ähm...

       

      Wir sind nur Kunden, wie du..

       

      Keine Telekom Mitarbeiter.

      Wir sind länger hier aktiv und können basierend der Erfahrungen aus der Community, anderen Kunden die Erfahrungen teilen..

       

      So entlasten wir die Telekom Mitarbeiter*innen...

       

      Kunden helfen Kunden...

       

      Du solltest echt mal ernsthaft etwas weiter denken...

      Was hier von anderen Usern geschrieben wurden ist Fakt und Realität.

       

      Meine Güte..

       

       

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @Martin_1975 ,

       

      du solltest dich noch einmal mit unseren Spielregeln befassen. Bitte bleibe in Zukunft auch bei einem Thread zu einem Thema. Du stehst ja in deinem ursprünglichen Thread bereits mit uns in Verbindung. 

       

      Da dieser Thread hier inzwischen nur noch Unruhe bringt, schließe ich diesen nun. 

       

      Gruß

      André

    • 8 months ago

      @Marcel2605 und wie hat mir dein Beitrag weitergeholfen ?

       

      Die einzigen, die mir weiter geholfen haben haben <100 Beiträge in 1-5 Jahren

      und die anderen haben jedes Jahr zig tausende.

       

      Finde den Unterschied

       

      2

      Answer

      from

      8 months ago

      Martin_1975

      Finde den Unterschied

       

      Finde den Unterschied

      Martin_1975

       

      Finde den Unterschied


      Der Unterschied ist dass du scheinbar nur die Beiträge hilfreich für dich findest die dir den Bauch pinseln und weniger die Beiträge die dir aufzeigen wo die Fehler/Probleme sind.

      Answer

      from

      8 months ago

      Martin_1975

      Die einzigen, die mir weiter geholfen haben haben <100 Beiträge in 1-5 Jahren und die anderen haben jedes Jahr zig tausende

       

      Die einzigen, die mir weiter geholfen haben haben <100 Beiträge in 1-5 Jahren

      und die anderen haben jedes Jahr zig tausende

      Martin_1975

       

      Die einzigen, die mir weiter geholfen haben haben <100 Beiträge in 1-5 Jahren

      und die anderen haben jedes Jahr zig tausende


       

      @Martin_1975

       

      Den Unterschied, den ich erkenne aus deinen beiden Threads:

       

      Die Wahrheit, dass nicht die Telekom, sondern dein Vater, den Vertrag zugestimmt hat und die gesetzliche Widerrufsfrist nicht in Anspruch genommen hat.

      Diese Fakten, was alle schon gut erklärt haben, möchtest du nicht hören.

       

      Du möchtest nur hören bzw lesen, dass die Telekom den Vertrag einfach umgestellt hat, obwohl ein JA deines Vaters kam..

      Das sei Betrug, usw, was du der Telekom unterstellst...

      Du willst lesen, dass wir alle sagen, dass die Telekom falsch gehandelt hat und der Vertrag rückgängig gemacht wird...

       

       

      Das sind die Unterschiede.

       

      Was du alleine siehst und was wir alle sehen..

       

       

      Leider haben alle recht.

       

      Deswegen gibt es ja die 14 tätige Widerrufsfrist, falls mal etwas voreilig zugesagt wurde..

      Und ich lese, dass dein Vater voll Geschäftsfähig ist.

      Also alles fein.

       

      Der Rest ist einfach, von dir, bockigkeit..

      Du willst nicht die Wahrheit und Tatsachen akzeptieren...

       

       

       

      This could help you too