canon MX495 kein Faxempfang/-versand möglich; Fehlermeldung NG #017 kein ton erkannt; router ist ein speedport, Telefon und Fax haben vers. Nummern,
vor 6 Jahren
Ich habe mein bisheriges Faxgerät gegen ein canon MX495 Multigerät ausgetauscht. Der router ist gleich geblieben. Telefon und Fax haben verschiedene Nummern. Habe schon alle möglichen Verbindungen zwischen Telefon/Router/Faxgerät ausprobiert, aber ich kann keine Faxe empfangen oder senden, Bei der Verbindung Telefon/router Buchse 1 - Fax /Router Buchse 2 funktioniert das Telefon, aber Faxe gehen nicht raus : Fehlermeldung: kein ton erkannt.
Wer weiß Rat?
606
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
259
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Anonymous User
vor 6 Jahren
@maria.remmele
Die wichtigste Info fehlt: um welchen Speedport es sich handelt.
Wenn ich das richtig begriffen habe, ist das Fax an Buchse 1 angeschlossen, funktioniert aber
nicht.
Wurde das Fax schon mal testweise an Buchse 2 angeschlossen - und diese für den
Betrieb als "Kombigerät" konfiguriert?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
OlliD.IRQ8
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @maria.remmele,
siehe doch nochmal hier: https://ugp01.c-ij.com/ij/webmanual/Manual/M/MX490%20series/DE/FAX/fax_preparing0200.html#FAX_wwp1298242 und hier: https://ugp01.c-ij.com/ij/webmanual/Manual/M/MX490%20series/DE/CNT/cnt_fax.html
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Wie ist denn der Stand der Dinge? Funktioniert mittlerweile alles oder kann ich an der Stelle noch unterstützen? Wenn ja, dann bitte die relevanten Informationen liefern, damit wir bestmöglich unterstützen können.
Grüße Anne W.
0
1
maria.remmele
Antwort
von
Anne W.
vor 6 Jahren
Alle genannten Hinweise haben nicht geholfen. Ich habe verschiedene Verbindungskabel vom Faxgerät zum Router (speedport entry 2 )ausprobiert. Ebenso die Faxeinstellung Tonwahl bzw. Impulswahl. Das Ergebnis bleibt immer gleich: Fehlrmeldung #017 (Kein Ton erkannt)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
haben Sie im Router bei der Buchse als angeschlossenes Gerät "Telefax" gewählt?
Grüße Detlev K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
maria.remmele