Gelöst

Chat Auskunft und Angebot wurde nicht im Auftrag realisiert

vor 6 Jahren

Moin,

bin entsetzt, wie versucht wird im Chat und telefonisch Angebote gemacht werden und dann im Auftrag mit höheren Kosten versehen werden.

Mein Familyvertrag wurde mit 36,95 €/monatlich und 3,5 GB

die Zweitkarte mit 26,95€/monatlich und 3,5 GB angeboten.

In der Auftragsbestätigung wurde dann angegeben:

Hauptnummer 36,95€/monatlich mit 2,5 GB und zusätzlich ein Data 24 S Tarif mit 9,95€/monatlich mit 1GB zusammen 46,90€/monatlich

Zweitnummer 26,95€/monatlich mit 2,5 GB und zusätzlich auch ein Data 24 S Tarif mit 9,95€/monatlich mit 1GB zsammen 36,95 €/monatlich

Mit anderen Worten, es wurde versucht durch überhöhte Beträge jeweils die angebotene Leistung zerreichen. Für mich ist dies schlicht und einfach ein Betrugsveruch. Leider ist es nicht möglich den Chatverlauf und das Telefongespräch aufzuzeichnen. Vermutlich ist dies eine Strategie. Ich hatte doch tatsächlich den Mitarbeitern der Telekom in Seriosität vertraut. Es wird aber agiert wie ein Klinkenputzer. Ich kann nur jeden warnen, sich auf die Mitarbeiter zu verlassen.

Natürlich habe ich sofort Widerruf eingelegt. Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Bis die Tage

Arno

300

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @arnoleinius,

    ich danke für das klärende Gespräch grade und freue mich, dass wir alles auflösen konnten. Es ist nun wieder alles so eingerichtet, wie es auf Ihrer Auftragsbestätigung hinterlegt ist. Falls noch irgendwelche Fragen aufkommen sollten, melden Sie sich gern wieder hier.

    Ein schönes Wochenende für Sie und viele Grüße
    Jasmin B.

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @arnoleinius  So ein bisschen darfst Du Dich auch an die eigene Nase packen. Hoch emotional geladen einen Prosaroman zu schreiben , ist nicht immer der beste Start im Chat. Ein Satz wie dieser hätte gereicht: Hallo Leute, wer kann mir weiterhelfen? Chat, Angebot und Bestätigung passen nicht zusammen.

    (Dann vielleicht die Details der Differenz auflisten)

    Und wir wären vielleicht noch schneller bei einem kompetenten Teamie gelandet.

    Prima, das alles geklappt hat. Und beim nächsten Mal weißt Du ja Bescheid.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @wolliballa  ich liebe User die in Foren immer das letzte Wort haben müssen, auch wenn sie 5 Sterne haben. Und in welcher Form ich meine Gedanken schreibe, ist ganz allein meine Angelegenheit. Aber es scheint ja dein Hobby zu sein, möglichst viele Posts zu schreiben.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Und ich liebe User, die von anderen Usern einfach keine Ratschlaege annehmen wollen. Wenn sie alles besser wüssten wie sie vorgeben und die Schuldigen bereits kennen wie Du darlegst, brauchen sie eigentlich hier überhaupt nicht aufzutauchen.

    Nix für ungut, aber ohne Intervention und entsprechende Eskalation genau derer die Du angreifst, wärest Du noch keinen Schritt weiter.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von