Solved
"Chat nicht verfügbar" in Cloud PBX Client
5 years ago
Seit heute morgen zeigt der Cloud PBX Client auf meinen Rechner konstant "Chat nicht verfügbar" an, mein Status wird als "Offline" anzeigt und die Statusanzeige der anderen Nutzer ist nicht verfügbar. Trotzdem kommen Anrufe an und ich kann heraustelefonieren.
Gestern Abend funktionierte es noch, und seitdem wurde kein Update installiert, weder von Windows noch vom Client.
Die Internetverbindung scheint fehlerfrei, alle andere Anwendungen (Outlook, Teams, FTP, etc.) funktionieren problemlos.
Woran kann das liegen?
Ciao
Stefan
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3 years ago
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5 years ago
wurde der Client einmal gelöscht und neu installiert?
Ein Fehler hierzu ist aktuell nicht bekannt. Gib mir gern eine Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie B.
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from
5 years ago
Hallo @Melanie B.,
bei uns besteht bei allen Mitarbeitern das gleiche Problem.
Hierbei spielt es keine Rolle ob im HomeOffice oder im Büro mit dem dazugehörigem Telekomanschluss.
Grüße
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from
5 years ago
Ich habe den Client deinstalliert, die aktuelle Fassung neu heruntergeladen und installiert. Das Problem ist unverändert.
Der Client zeigt weiterhin "Chat nicht verfügbar" an. Telefonieren ist weiterhin möglich. Außerdem ist mir mittlerweile noch aufgefallen, dass der Menübefehl "Kontakte > Neuer Kontakt" nicht verfügbar ist.
Ciao
Stefan
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Unlogged in user
from
5 years ago
Wir haben auch das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung?
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5 years ago
das Problem ist bereits in der Analyse. Vielen Dank für die Info hier.
Ein Zeitraum, wann es behoben sein wird, kann ich leider aktuell nicht nennen.
Lieben Gruß, Melanie B.
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from
5 years ago
Wir haben seit heute Nacht 2:45 Uhr auch dieses Problem.
Ich versuche das seit dem auch über die "0800 3301300 zu melden.
Oder per Chatfunktion.
Das scheint aber auch alles über PBX zu laufen oder eben gerade nicht zu laufen
Ich bin froh, dass ich jetzt dieses Forum entdeckt habe.
Hier kann man sein Anliegen ja zumindest mal loswerden ohne vom Sprachcomputer immer und immer wieder abgeblockt zu werden:
"Ich habe Ihr Anliegen nicht verstanden"
"Bitte wählen Sie Ihr Anliegen"
"Sagen Sie X, Y, Z"
"Z"
"Ich habe Ihr Anliegen nicht verstanden"
"Bitte wählen Sie Ihr Anliegen"
"Sagen Sie X, Y, Z"
"Z"
"Ich habe Ihr Anliegen nicht verstanden"
"Bitte wählen Sie Ihr Anliegen"
"Sagen Sie X, Y, Z"
"Y"
"Ich habe Ihr Anliegen nicht verstanden"
"Bitte wählen Sie Ihr Anliegen"
"Sagen Sie X, Y, Z"
Nach 20 Versuchen gibt man auf.
....auf Dauer macht dies aggressiv! 😜
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from
5 years ago
Hallo @Melanie B. ,
danke für die Info. Problem besteht zum aktuellen Zeitpunkt immer noch!
MfG
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Unlogged in user
from
5 years ago
es wird weiterhin an einer Lösung gearbeitet. Leider kann ich noch kein Endedatum nenne.
Ich melde mich dazu hier erneut, wenn neue Informationen vorliegen.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
das Problem ist seit dem 30. April 2020 behoben.
Bei Problemen dazu bitte erneut melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
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from
5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Entschuldigen Sie bitte, dass unsere Antwort so spät kommt.
Nach meinen Informationen handelt es sich hier nicht um einen allgemeinen Fehler.
Wenn Sie dieses Problem noch immer haben sollten, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Wir stellen dann ein Störungsticket für Sie ein.
Viele Grüße
Kerstin Si.
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from
5 years ago
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from
5 years ago
Hallo @BalviGmbH,
es wird dazu bereits an einer Lösung gearbeitet.
Aktuell kann ich folgenden Workaround anbieten: Nach aus- und wieder einloggen ist der Status "automatisch" wieder gesetzt.
Leider steht noch kein Datum fest, wann das manuelle Auswählen des Status"automatisch" wieder standardmäßig funktioniert.
Mehr dazu auch hier.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Lieben Gruß, Melanie B.
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