Solved
Check24 Bonus wurde abgelehnt
5 years ago
Guten Morgen,
gestern bekam ich eine Mail von Check24 das mein Auftrag von der Telekom abgelehnt wurde und ich kein Anspruch auf Cashback habe ( 240 € + 50 €).
Habe über Check24 einen Vertrag abgeschlossen, allerdings Wechsler. Da mein Vertrag bei Vodafone zum neuen Startdatum dann allerdings 2 Tage ausgelaufen konnte kein Wechsel sondern musste ein Neuaufttag veranlasst werden. An der Hotline wurde mir versichert das dieser Vorgang den Bonus von Check24 nicht beeinträchtigt, dies ist anscheinend doch so.
Ohne diesen Bonus ist der Vertrsg für mich leider nicht akzeptabel
3563
37
This could help you too
303
0
3
Solved
6473
0
3
Solved
11 months ago
360
0
8
4 years ago
3523
0
3
394
0
3
5 years ago
Da der Bonus von Check24 kommt sind auch die dein Ansprechpartner dafür.
0
5 years ago
Gab es im Bestellvorgang einen Hinweis das *Irrtümer vorbehalten* sind?
Wie dem auch sei, der Ansprechpartner ist in dem Fall Check24.
Ohne diesen Bonus ist der Vertrsg für mich leider nicht akzeptabel
Ohne diesen Bonus ist der Vertrsg für mich leider nicht akzeptabel
Dir steht es frei den Vertrag innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen und dir einen anderen Anbieter zu suchen.
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen
2
Answer
from
5 years ago
Der Vertrag läuft seit 11.10. gestern kam die Email von Check24. Die 14 Tage sind leider schon rum
Answer
from
5 years ago
Der Vertrag läuft seit 11.10. gestern kam die Email von Check24. Die 14 Tage sind leider schon rum
Der Vertrag läuft seit 11.10. gestern kam die Email von Check24. Die 14 Tage sind leider schon rum
Wie bereits erwähnt, Check24 zahlt die Prämie, wende dich an den Vermittler.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @Oliver89,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Verstehe ich das richtig, dass du über Check24 einen DSL-Anschluss als Wechsler von Vodafone beauftragt hast, dies jedoch nicht umsetzbar war und du deshalb über die Telekom-Hotline einen normalen Auftrag für einen DSL-Anschluss abgeschlossen hast?
Wenn dies so sein sollte, dann haben dir die Mitarbeiter von der Telekom-Hotline Mist erzählt, denn die Kollegen werden deinen Auftrag storniert haben und einen neuen Auftrag fertig gemacht haben, lediglich mit den durchaus attraktiven Gutschriften der Telekom. Dadurch wurde der Auftrag von Check24 eben storniert und du bekommst den Bonus nicht
16
Answer
from
5 years ago
verbindlich ist letztendlich die Auftragsbestätigung!!
verbindlich ist letztendlich die Auftragsbestätigung!!
Die Telekom Auftragsbestätigung wird nie und nimmer einen Check24 Bonus erwähnen. Über die Auftragsbestätigung bekommt man das auch während der 14-tägigen Widerrufsfrist also keinesfalls in den Griff.
Answer
from
5 years ago
Werden die Gespräche nicht aufgezeichnet? Ich hab Datum, Uhrzeit und Name des Mitarbeiters der mir den Check24 Bonus zugesichert hat!
Answer
from
5 years ago
Die allgemeine Zustimmung zur Aufzeichnung, die Du bei Gesprächsaufbau gibst heißt nicht, dass tatsächlich aufgezeichnet wird.
Und wenn aufgezeichnet wird, dann zweckgebunden - das ist dann üblicherweise nicht mehr zuordenbar oder auch möglicherweise noch nicht einmal mehr vorhanden.
Nur wenn Du mitten im Gespräch gefragt wirst a la "Ich mache jetzt eine Zusammenfassung und Sie bestätigen das, und das zeichne ich auf" dann ist dies für die Teamies nachträglich abhörbar.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Oliver89 Na haste wahrscheinlich selber gekündigt bei Vodafone? Dann funktioniert kein Wechseler
0
5 years ago
Wenn Du auf der Check24-Seite nachschaust, dann ist das auch so, dass Check24 für Wechsler genauso für Neukunden diesen Bonus über 240 Euro auslobt (den Check24 Treuebonus über 50 Euro kann ich nicht einordnen).
kein Wechsel sondern musste ein Neuaufttag veranlasst werden. An der Hotline wurde mir versichert das dieser Vorgang den Bonus von Check24 nicht beeinträchtigt, dies ist anscheinend doch so.
Du schreibst sehr ungenau.
Wo wurde der Neuauftrag veranlasst? Bei Check24 an der Hotline? Dann klingt es plausibel, dass die Check24 Boni dadurch nicht beeinträchtigt werden. Dann solltest Du bei Check24 erneut anklopfen.
Falls Du das aber mit der Telekom Hotline ausgemacht hast und Check24 da nicht im Boot war, dann ist klar, dass nur der Telekom-Bonus davon nicht beeinträchtigt wird. Was Check24 Dir versprochen hat kennt die Telekom Hotline nicht. Dann hat Check24 auch keinen Vertrag vermittelt und erhält keine Provision. Und dann wäre auch verständlich, dass Check24 Dir auch keinen Check24 Bonus bezahlen möchte. Aus den Check24 AGB wird das auch klar (in anderen Worten: Du hättest dann den Wechselauftrag zurückrudern müssen und dann bei Check24 einen Neuauftrag einstellen müssen, um einen Check24 Bonus zu erhalten).
Auf ausgewiesene Telekommunikationsdienstleistungen (DSL-/Festnetzverträge) einzelner Telekommunikationsdienstleister zahlt CHECK24 seinen Kunden nach erfolgreichem Vertragsabschluss und unter Einhaltung der folgenden Bedingungen eine Gutschrift in variabler Höhe aus. Diese Gutschrift wird als Cashback bezeichnet. Es handelt sich hierbei jeweils um zeitlich begrenzte Aktionen. Kunden erhalten den Cashback als einmalige Überweisung auf das bei Beantragung des DSL -/Festnetzvertrags angegebene Bankkonto. Seitens CHECK24 besteht nur eine Auszahlungspflicht, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
0
5 years ago
ich schaue mir den Fall gerne an, wen du deine Kundendaten im Nutzerprofil einträgst.
Nach dem was ich hier gelesen habe, sehe ich allerdings geringe Aussichten für eine Lösung, wie du sie dir wünschst.
Grüße Detlev K.
3
Answer
from
5 years ago
Hallo Herr K.,
habe die Daten hinterlegt, in der Historie ist denk ich klar ersichtlich das ich zuerst einen Vertrag abgeschlossen habe, dieser dann Storniert wurde und ein neuer Vertrag angelegt wurde.
Kann Ihnen auch gerne den Namen des Mitarbeiters nennen der mir gesagt hat dass dies nichts an meinem Check24 Bonus ändernt.
Habe mich eigentlich gefreut dass bei mir im Haus endlich Glasfaser der Telekom verfügbar ist, anscheinend habe ich mich zu früh gefreut, das verhalten ist für mich absolut inakzeptabel.
Freundliche Grüße
Answer
from
5 years ago
ich benötige etwas Zeit um das aufzuarbeiten und melde mich dann.
Grüße Detlev K.
Answer
from
5 years ago
Okay, danke schonmal
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich habe mir nun versucht einen Überblick zu verschaffen.
Der Portierungsauftrag über Chekc24 wurde storniert.
Daraufhin erfolgte dann eine Neubereitstellung, ohne eine Bestellung über Chekc24.
Diese neue Bestellung erfolgte Telefonisch, von Absprachen, dass trotzdem der Cashback gewährt wird, wurde nichts vermerkt.
Es wurde nur vereinbart, dass du eine Gutschrift für die Bereitstellungskosten erhältst.
Ich habe gesehen, dass du im E-Mail Kontakt mit dem Kollegen standest, welcher dir die Zusage für den Cashback gemacht haben soll. Diesen habe ich nun ebenfalls angeschrieben und hoffe auf eine schnelle Antwort.
Prinzipiell hätte ein neuer Auftrag über Check24 erfolgen müssen, dass dir dies nicht klar mitgeteilt wurde, kann ich aktuell nur entschuldigen.
Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder hier.
Einen schönen Sonntag,
Sarah S.
5
Answer
from
5 years ago
Für was soll ich nochmal über Check24 abschließen wenn die Telekom sagt das der Bonus bestehen bleibt?
Soviel Vertrauen sollte man schon haben dass die Mitarbeiter der Telekom die Wahrheit sagen
Answer
from
5 years ago
@Oliver89,
@muc80337_2 hat weiter oben von "Aneinander-vorbei-reden" geschrieben. Dies könnte sogar bei mehreren Gelegenheiten passiert sein, sowohl gegenüber check24 als auch gegenüber der verschiedenen Telekom-Gesprächspartner.
Answer
from
5 years ago
Für was soll ich nochmal über Check24 abschließen wenn die Telekom sagt das der Bonus bestehen bleibt? Soviel Vertrauen sollte man schon haben dass die Mitarbeiter der Telekom die Wahrheit sagen
Für was soll ich nochmal über Check24 abschließen wenn die Telekom sagt das der Bonus bestehen bleibt?
Soviel Vertrauen sollte man schon haben dass die Mitarbeiter der Telekom die Wahrheit sagen
Der Telekom-Mitarbeiter hat KEINERLEI Bezug zu Check24.
Die Person, die sich mit Check24 auskennen muss bist Du.
D.h. Du bist die Person, die normalerweise den Telekom Mitarbeitern das Konstrukt erklären muss, wie das läuft, wenn Du über Check24 bestellst - und nicht umgekehrt.
Ich kann mir nach wie vor nur schwer vorstellen, dass die Telekom Mitarbeiter im Detail genau das bestätigt haben, was Dir dazu durch den Kopf ging. Dann hättest Du es ganz konkret machen müssen:
Ich erhalte von der Telekom folgende Boni und von Check24 diese Boni... bekomme ich diese auch wenn wir jetzt weiter machen?
Ich denke da weniger an Betrug sondern mehr an nicht exakte Kommunikation.
Und mal meine Einschätzung wer den ganzen Schlamassel von vorneherein verursacht hat: Das bist vermutlich Du selbst gewesen. Weil Du den Wechsel verbummelt hast - oder gar selbst gekündigt hast. So verstehe ich das zumindest, was Du eingangs schreibst:
Habe über Check24 einen Vertrag abgeschlossen, allerdings Wechsler. Da mein Vertrag bei Vodafone zum neuen Startdatum dann allerdings 2 Tage ausgelaufen konnte kein Wechsel sondern musste ein Neuaufttag veranlasst werden.
Habe über Check24 einen Vertrag abgeschlossen, allerdings Wechsler. Da mein Vertrag bei Vodafone zum neuen Startdatum dann allerdings 2 Tage ausgelaufen konnte kein Wechsel sondern musste ein Neuaufttag veranlasst werden.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich bin noch immer dabei dein Anliegen zu klären.
Leider habe ich bisher noch keine Antwort von deinem Gesprächspartner bekommen, habe heute aber nochmal bei Ihm nachgefragt.
Ebenso hole ich mir noch Rat von einer anderen Stelle.
Du siehst also, ich bin am Ball und bitte dich noch um etwas Geduld.
Grüße
Sarah S.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Frau S.
Danke, habe auch schon als ich das Thema hier erstellt habe per E-Mail nachgefragt aber auch da noch keine Rückmeldung bekommen.
Danke für Ihr bemühen
Freundliche Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
dein Anliegen wurde nun schneller geklärt als gedacht und ich kann dir nun mit einem guten Gefühl ein schönes Wochenende wünschen
Ich muss vorwegnehmen, dass du rechtlich keinen Anspruch auf das Cashback hast, da mündliche Aussagen nicht nachzuvollziehen sind.
Hier hätte ein neuer Vertrag über Check24 abgeschlossen werden müssen.
Nichtsdestotrotz wurde nun entschieden, dass du die Gutschrift bekommst.
Allerdings wird keine Auszahlung erfolgen, das Guthaben wird auf dein Buchungskonto gebucht und mit den Rechnungen verrechnet.
Beste Grüße
Sarah S.
1
Answer
from
5 years ago
Super das freut mich, vielen Dank dass sie der Sache nachgegangen sind.
Wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from