Check24 und "Magenta Zuhause M inkl. MagentaTV"

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe den Tarif "Magenta Zuhause M inkl. MagentaTV" laut Anlage abgeschschlossen ( 1.-6. Monate 24,95 und 7.- 24. Monat 49,95).

 

Bei einem Telefongespräch mit der Telekom-Hotline sagte ich, dass ich keinen Receiver möchte, weil ich über die App fernsehen wollte. Anscheinend wurde ich bei diesem Gespräch dann in einen anderen Tarif geschoben, obwohl ich gesagt habe, dass ich keine Preiserhöhung möchte.

 

Auf der ersten Rechnung erschien nun ein mtl. Betrag von 29,95 Euro.

 

Kann ich MagentaTV nur mit zusätzlicher Hardware, die Kosten verursacht, nutzen?
Wenn das so wäre, fühle ich mich von Check24 ganz schön hintergangen, denn das wurde mit keinem Wort erwähnt.

 

Bitte um Klärung, ob ich irgenwie auf dem Schlauch stehe.

... und berücksichtigen, dass ich kein Telekomfreak bin, der alle Tarife kennt.

 

Gruß
Michael Meyer

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  • vor 4 Jahren

    Was steht in der Auftragsbestätigung der Telekom, welche Du mit email oder Brief erhalten hast? @Michael1204 

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Michael1204

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Wenn du sagst, dass auf der ersten Rechnung ein Betrag von 29,95€ stand, dann wurde dir der Tarif MagentaZuhause M - MagentaTV Smart verkauft. Das ist aufgrund deines Wunsches, dass du nur mobil schauen möchtest eigentlich auch richtig, denn der MagentaTV Basic Tarif hat die mobile App-Nutzung nicht mit integriert, wohingegen die mobile App-Nutzung im MagentaTV Smart Tarif neben vielen weiteren Mehrleistungen inkludiert ist.

     

    Hättest du dich also für den kleineren Tarif entschieden (wie in der Anlage zu sehen), dann hättest du MagentaTV nur über den Receiver nutzen können. Und für die mobile Nutzung hättest du eine zusätzliche und kostenpflichtige Option buchen müssen.

     

    Wenn du den Tarif natürlich so nicht gewünscht hast, dann hättest du ab Erhalt der schriftlichen und für dich verbindlichen Auftragsbestätigung den Auftrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen können. Wenn du dies nicht getan hast, dann bist du nun 24 Monate an den Vertrag gebunden. Im Nachgang kann man leider nicht mehr nachvollziehen, was in dem Telefonat besprochen wurde.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Michael1204 wenn du den Tarif ohne TV wünschst, dann musst du den Auftrag für die Bereitstellung des bisherigen Tarifs widerrufen. Da du aber schon davon gesprochen hast, dass die erste Rechnung da ist, glaube ich nicht, dass du dich noch in der Widerrufsfrist befindest🤔

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen @Michael1204,

    wie hier bereits geschrieben wurde, ist ein Widerruf nur innerhalb von 14 Tagen möglich - sollte der Zeitraum noch nicht verstrichen sein, kann ich gerne eine Änderung veranlassen. Sag einfach Bescheid Fröhlich

    Liebe Grüße
    Nicole G.

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