Check24 und "Magenta Zuhause M inkl. MagentaTV"
4 years ago
Hallo,
ich habe den Tarif "Magenta Zuhause M inkl. MagentaTV" laut Anlage abgeschschlossen ( 1.-6. Monate 24,95 und 7.- 24. Monat 49,95).
Bei einem Telefongespräch mit der Telekom-Hotline sagte ich, dass ich keinen Receiver möchte, weil ich über die App fernsehen wollte. Anscheinend wurde ich bei diesem Gespräch dann in einen anderen Tarif geschoben, obwohl ich gesagt habe, dass ich keine Preiserhöhung möchte.
Auf der ersten Rechnung erschien nun ein mtl. Betrag von 29,95 Euro.
Kann ich MagentaTV nur mit zusätzlicher Hardware, die Kosten verursacht, nutzen?
Wenn das so wäre, fühle ich mich von Check24 ganz schön hintergangen, denn das wurde mit keinem Wort erwähnt.
Bitte um Klärung, ob ich irgenwie auf dem Schlauch stehe.
... und berücksichtigen, dass ich kein Telekomfreak bin, der alle Tarife kennt.
Gruß
Michael Meyer
573
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
239
0
1
137
0
1
342
0
2
224
0
3
1118
0
9
Anonymous User
4 years ago
Was steht in der Auftragsbestätigung der Telekom, welche Du mit email oder Brief erhalten hast? @Michael1204
1
0
MP0602
4 years ago
Hallo @Michael1204
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Wenn du sagst, dass auf der ersten Rechnung ein Betrag von 29,95€ stand, dann wurde dir der Tarif MagentaZuhause M - MagentaTV Smart verkauft. Das ist aufgrund deines Wunsches, dass du nur mobil schauen möchtest eigentlich auch richtig, denn der MagentaTV Basic Tarif hat die mobile App-Nutzung nicht mit integriert, wohingegen die mobile App-Nutzung im MagentaTV Smart Tarif neben vielen weiteren Mehrleistungen inkludiert ist.
Hättest du dich also für den kleineren Tarif entschieden (wie in der Anlage zu sehen), dann hättest du MagentaTV nur über den Receiver nutzen können. Und für die mobile Nutzung hättest du eine zusätzliche und kostenpflichtige Option buchen müssen.
Wenn du den Tarif natürlich so nicht gewünscht hast, dann hättest du ab Erhalt der schriftlichen und für dich verbindlichen Auftragsbestätigung den Auftrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen können. Wenn du dies nicht getan hast, dann bist du nun 24 Monate an den Vertrag gebunden. Im Nachgang kann man leider nicht mehr nachvollziehen, was in dem Telefonat besprochen wurde.
4
4
Load 1 older comment
Anonymous User
Answer
from
MP0602
4 years ago
Bei dem von dir genannten Tarif musst du zusätzlich den Reciver kaufen oder mieten.
Wo steht cas im Check24 Angebot?
Auf deinem Screenshot wird ja bereits auch darauf hingedeutet das ein Reciver Buchner ist. Irgendwo im Angebot wird dann auch wahrscheinlich stehen das man eben ein Gerät benötigt.
Im Screen steht, dass ein Router zubuchbar ist. Keine Bedingung.
Ich hab jetzt nicht genau nachgeschaut wie die Anzeige aussieht bzw das Angebot des Anbieters. Vermutlich wird das aber im Kleingedruckten gestanden haben.
Solltest Du aber vorher lesen und dann antworten.
@Michael1204
Nochmal: was steht in der Auftragsbestätigung der Telekom?
2
Michael1204
Answer
from
MP0602
4 years ago
Hallo,
Danke für die Rückmeldung.
Laut Check24 habe ich "Magenta Zuhause M inkl. MagentaTV" gebucht.
Nun ist hier die Sprache von Magenta "Basic" und "Smart", den Unterschied habe ich JETZT verstanden
Bei Abschluß des Vertrages bzw. bei der Auftragsbestätigung habe ich durch diesen Dschungel nicht geblickt.
In der Auftragsbestätigung wird mir der Tarif "MagentaZuhause M - MagentaTV Smart" mit 29,95 bestätigt. Bei einem Anruf wurde mir erklärt, dass hier noch eine mtl. Gutschrift von 5,00 erfolgt. Auch habe ich bei jedem Gespräch mit der Hotline darauf hingewiesen, dass ich keine Kostenveränderung bzgl. der Bedingungen des Vertragsabschlusses wünsche.
So wie ich euch verstanden habe, ist der von mir gebuchte Tarif nur "Magenta Zuhause M inkl. MagentaTV" nur mit einem Receiver der Telekom nutzbar.
Ok - dann nutze ich den Tarif ohne MagentaTV, darum geht es mir ja auch nicht so dringend. Der durschnittlich Preis über 24 Monate von 20,78 wäre trotzdem sehr gut.
0
MP0602
Answer
from
MP0602
4 years ago
@Michael1204 wenn du den Tarif ohne TV wünschst, dann musst du den Auftrag für die Bereitstellung des bisherigen Tarifs widerrufen. Da du aber schon davon gesprochen hast, dass die erste Rechnung da ist, glaube ich nicht, dass du dich noch in der Widerrufsfrist befindest🤔
0
Unlogged in user
Answer
from
MP0602
Nicole G.
Telekom hilft Team
4 years ago
wie hier bereits geschrieben wurde, ist ein Widerruf nur innerhalb von 14 Tagen möglich - sollte der Zeitraum noch nicht verstrichen sein, kann ich gerne eine Änderung veranlassen. Sag einfach Bescheid
Liebe Grüße
Nicole G.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Michael1204