Gelöst

Cisco 8841 an Diggibox Premium anmelden

vor 4 Jahren

Hallo Liebe Community, 

 

wir möchten unsere Cisco Telefone (8841) an der Diggibox anmelden. 

Was wir bereits gemacht haben:

 

- Anschluss eingerichtet

- Benutzter angelegt

- Nebenstelle angelegt und mit benutzter verknüpft.

 

Die Diggibox zeigt das Telefon als angemeldet an, das Telefon selber zeigt aber das die Leitung nicht funktioniert... 

Bilder sind im Anhang.

 

 

Beste Grüße

Maximilian

Bild.jpeg

Bildschirmfoto 2021-09-05 um 13.38.17.png

Bildschirmfoto 2021-09-05 um 13.38.39.png

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @MaxMatthies ,

      erstelle doch einfach mal einen SIP-Trace in der DB.

      Vielleicht wird man dann schlauer.

       

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      von

      vor 4 Jahren

      @wari1957 

      Danke dir erstmal für die schnelle Hilfe. Ich verzweifle Langsam... 

       

      Was genau wäre dass denn für eine Einstellung am Cisco? Wie auf dem ersten Screenshot zu sehen, habe ich da ja die Paar einstellungen. Aber ich nehme mal nicht an das wenn ich die "SIP URI" von 192.168.2.2 in 20 änder, zum gewünschten Ergebnis führt? 

       

      Hast du zufällig eine Ahnung welche diese Einstellungen wie von dir genannt sein könnte?

      0

      von

      vor 4 Jahren

      @MaxMatthies 

      Warum lässt Du das Feld nicht einfach leer? Nicht alles sind Pflichtangaben.

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Micknik 

      Das hat tatsächlich geklappt... Danke dir! 

      Ich dachte dass es mit der Adresse zutun hat, naja falsch gedacht. 

       

      Jetzt steht aber trotzdem im Display statt dem Namen nur die Nebenstelle. Bekomme ich da auch den Namen irgendwie hin? 

      Außerdem weißt du zufälligerweise noch, wie ich die Sprache auf Deutsch stellen kann und ob das über die DB möglich ist?

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @MaxMatthies 

      Warum lässt Du das Feld nicht einfach leer? Nicht alles sind Pflichtangaben.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @MaxMatthies,

      danke für die Rückmeldung und super, dass es jetzt funktioniert. Wegen der offenen Frage zum Namen und zur Sprache, vielleicht kann dazu der Hersteller Cisco weiterhelfen?
      Danke an die Community für die schnelle Unterstützung😊.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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