Cisco SPA122 keine Registrierung möglich

6 years ago

Hallo liebe Telekom Community,

 

ich habe den Auftrag bekommen, einen Cisco SPA122 Analog Telefon Adapter so zu konfigurieren, dass ich über eine Telekom CloudPBX Nummer Faxe an einen Multifunktionsdrucker mit Fax Funktion senden kann und natürlich auch umgekehrt. 

 

Bei der Konfiguration habe ich nun aber Probleme die SIP Verbindung zur cPBX herzustellen. Ich habe mich schon durch einige Beiträge geklickt, die aber alle nicht weitergeholfen haben: 

 

PBX -als/td-p/3649932" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wie-richte-ich-einen-Cisco-SPA112-fuer-meine-Cloud- PBX -als/td-p/3649932

https://www.innosoft.at/assets/help/konfigurationsanleitung-cisco-fax-adapter-SPA-122.pdf

https://www.cisco.com/c/dam/en/us/td/docs/voice_ip_comm/csbpvga/spa100-200/quick_start/SPA100_ATA_78-19933.pdf

http://support.t38fax.com/support/solutions/articles/19000010941-cisco-spa112-2-port-phone-adapter#3

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anmeldung-eines-Cisco-SPA112-am-T-Com-VoIP-Anschluss/td-p/1133299

 

 

Grundsätzlich habe ich alle Einstellungen so übernommen wie hier angegeben: http://spakonfig.de/ und dann nach und nach die Lösungsansätze der verlinkten Beiträge durchprobiert; funktioniert hat es bisher trotzdem nicht. Beim Status auf der Administrationsoberfläche steht nach wie vor "Connection Failed". 

 

Da ich nun nicht mehr weiter weiß, frage ich nun hier ob es irgendwelche speziellen Dinge zu beachten gibt bei diesem Gerät oder generell bei SIP Geräten im Bezug zur cPBX.

 

Vielen Dank schon einmal für die Vorschläge!

 

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Bischof

2066

0

5

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...