cloud pbx 2.0 desktop client Sie haben sich nicht bei den Telefondiensten angemeldet

vor 2 Jahren

Hallo,

 

seit kurzem kommt bei der Benutzung des Cloud PBX 2.0 Desktop-Clients die Meldung "Sie haben sich nicht bei den Telefondiensten angemeldet"; Telefonie via integriertem Mobiltelefon und Festnetztelefon funktioniert problemlos.

 

Ich habe es an zwei Rechnern ausprobiert mit unterschiedlichen Accounts und unterschiedlichen Softwareständen (41.10.0.20280 und aktuellste Version). Startet man den Desktop-Client der Version Cloud PBX 1.0, funktioniert die Telefonie auf hier.

 

Woran könnte das liegen, dass seit kurzem im Desktop-Client 2.0 keine Telefoniedienste mehr angemeldet werden können?

 

Viele Grüße

Andreas Becker

1337

12

    • vor 2 Jahren

      Hey @Andi der Schrägliche,

       

      danke für deine Nachfrage. 😊

       

      Der Fehler ist bekannt und unsere Technik arbeitet zurzeit an einer Lösung. Leider kann ich dir keinen genauen Zeitansatz hierfür nennen. 

       

      Bis dahin bleibt folgende Umgehungslösung: 

       

      • Im Cloud PBX -Admin-Portal das Profil des Desktop-Clients entfernen und im Anschluss wieder hinzufügen
      • Die Rufnummer des Arbeitsplatzes auf eine andere ändern und dies im Anschluss wieder zurück ändern

      Sobald wir Neuigkeiten haben, geben wir gern Bescheid.

       

      Viele Grüße und einen tollen Tag. 🙂

      Jenny W.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @R_Blumhagen,

       

      vielen Dank für die Anfrage. 

      Der Fehler soll eigentlich mit der Clientversion 43.5 behoben sein.

      Ist die aktuelle Firmware vorhanden?

      Falls ja, gebe es gern an den Remoteservice weiter, bitte dann hier nochmal melden. 

       

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Melanie B.,

       

      der Kollege hat den aktuellen Cloud PBX Desktop Client

      (siehe Screenshot). Dennoch kommt der Fehler weiterhin

      (siehe weiterer Screenshot).

       

      Es wäre daher gut, wenn Sie das an den Remoteservice

      weitergeben könnten!

       

      Viele Grüße

      Ralf B. 

      Screenshot 1 Fehler SIP Cloud PBX.jpg

      Screenshot 2 Fehler SIP Cloud PBX.jpg

      Screenshot 3 Fehler SIP Cloud PBX.jpg

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @R_Blumhagen,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. 

      Ich habe das Ticket an den Remoteservice weitergeleitet. Schreiben Sie hier gern, wie es weitergegangen ist. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo Jenny W.,

       

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, dann werden wir das mal so versuchen.

       

      Viele Grüße

      A. Becker

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      habe dasselbe Anliegen mit einem neuen Angestellten. Letzte Woche zum 01.09 angelegt zwecks Onboarding.
      Client Device mit Version 43.7.0.26612.

       

      Beste Grüße

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Willkommen in der Community @KaiserMaximilian,

       

      auch in Ihrem Fall können wir das Ganze gern an den Remote Service weitergeben. Ergänzen Sie dazu bitte Ihr Profil um Ihre Rückrufnummer und Ihre Kundennummer. Sobald das geschehen ist, geben Sie mir bitte Bescheid, wann Ihnen ein Rückruf recht wäre.

       

      Beste Grüße
      Louisa G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Louisa, ab 10 Uhr, Rückrufnummer ist gepflegt, Kundennummer habe ich bis hin auch parat.


      Vielen Dank im Voraus
      Maximilian

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi Maximilian,

       

      danke für das supernette Telefonat.

      Da der betroffene Kunde ein ganz großes Kaliber ist, muss das an dieser Stelle einmal über die gesonderte Störungsbearbeitung laufen.

       

      Dafür sind die Kolleg*innen unter der 0800 3302870 erreichbar.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

       

      @KaiserMaximilian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe leider das gleiche Problem - kann aber in den Admin-Einstellungen die Deaktivierung nicht vornehmen.

       

      Der Mobil Client hat die Version 43.9.0.27194.

       

      Viele Grüße

      S.Leinhos

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @s.leinhos,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. 

      Ich habe ein Ticket an unseren Remote-Service weitergeleitet.

      Falls noch Fragen offen sind oder Sie ein Angebot Festnetz/Mobilfunk benötigen - ich helfe gern.🙂

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von