Cloud PBX Anrufverankerung / Kosten
6 years ago
Guten Tag zusammen,
seit geraumer Zeit haben wir im Unternehmen die Cloud PBX Lösung und ich habe meinen dafür erstellten Mobilfunkvertrag als Business Integration in diesen als Nebenstelle bzw. als parallele Nebenstelle zu meinem normalen Tischtelefon eingefügt. ( Nicht als Umleitung )
Das Telefon ist ein Iphone X.
Nun ist es so das das Handy zwar mit klingelt wenn ein Anruf eingeht, ich jedoch beim ausgehenden Anruf in der Client App nicht wählen kann zwischen Persönlich und Geschäftlich. Lediglich bei Anonym wird keine Nummer mitgesendet. Wähle ich eins der anderen Optionen kommt ein Fehlertext der besagt das die Anrufverankerung nicht funktioniert.
Das bedeutet egal welchen Button ich drücke, selbst wenn ich gar nicht die App nutze sondern direkt aus dem Iphone wähle ( App ist sogar aus ), wird immer die Büronummer übertragen. Ich habe es hier im Forum so verstanden, das mein Handy nun eine Nebenstelle der Cloud ist und ich immer anrufe als wäre ich im Büro. Das bedeutet ich führe alle Gespräche immer über die Cloud - was passiert mit den Kosten? Beim Mobilfunkvertrag habe ich ja die Anrufe zu anderen Mobilfunknummern frei - in der Cloud aber nicht? Es muss doch möglich sein, zwischen den Anrufen zu wählen - schließlich fragt die App das doch auch.
Natürlich habe ich gesehen das wenn ich die 77 vorwähle wohl meine Handynummer übertragen wird - aber das kann doch nicht die Lösung sein?
Meine Frage ist also: Wie tätige ich Anrufe vom Handy damit auch der Handyvertrag die Kosten trägt?
Was passiert im EU Ausland? Kommen dort andere Kosten auf wenn ich dann über die Cloud telefoniere?
Zweite Frage: Wenn man bei uns im Büro anruft und mein Handy mit klingelt und ich dort dran gehe ( weil ich ausser Haus bin ) - kommen da Kosten bezüglich einer Mobilfunkverbinung auf ( Büro zum Handy - Weiterleitung )?
Ich freue mich auf ein Feedback und wünsche einen schönen Tag.
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3 years ago
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6 years ago
herzlich Willkommen in unserer Community.
Um Ihr I-Phone korrekt in der Cloud- PBX einzubinden, wenden Sie sich bitte an die Kollegen vom Change-Management.
Die Kollegen können Ihnen telefonisch weiter helfen.
Falls Sie noch weitere Hilfe benötigen, bin ich gern für Sie da.
Viele Grüße Heike Ha.
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6 years ago
ich möchte dazu eine Antwort hinterher schieben.
Zur Frage: Wie tätige ich Anrufe vom Handy damit auch der Handyvertrag die Kosten trägt?
Bei abgehenden Anruf mit Signalisierung der Mobilfunk-Rufnummer, gelten die Regeln und Konditionen des Mobilfunk-Tarifs.
Zur Frage: Was passiert im EU Ausland? Kommen dort andere Kosten auf wenn ich dann über die Cloud telefoniere?
Wenn Sie die MagentaEINS Business Integration im Ausland nutzen, so gelten hier ebenfalls die Tarifkonditionen des zugrundeliegenden Mobilfunkvertrages. Dabei ist es egal, ob Sie über das M1B integrierte Mobile Endgerät die Mobilfunk oder Festnetzrufnummer signalisiert, oder den Anruf über die App oder das Handy selbst einleitet.
Und zur letzten Frage: Wenn man bei uns im Büro anruft und mein Handy mit klingelt und ich dort dran gehe ( weil ich ausser Haus bin ) - kommen da Kosten bezüglich einer Mobilfunkverbinung auf ( Büro zum Handy - Weiterleitung )?
Nein. Es handelt sich bei der M1B Integration nicht um eine Weiterleitung, daher entstehen keine Kosten.
Ich hoffe,ich konnte Ihnen etwas Klarheit verschaffen.
Lieben Gruß Melanie B.
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