Solved

cloud pbx Client (windows) Anruf vom Telefon nicht mehr möglich

3 years ago

Guten Tag

wir nutzen den Cloud PBX dienst der Telekom seit einigen Jahren.

Im Büro werden zumeist die IP Telefone verwendet.

Die Telefonie am Rechner mittels des Cloud PBX (Windows )Clienten nutzen nur wenige Teilnehmer und das auch nur im HomeOffice.

Es ist dennoch sehr bequem Kontakte aus der Kontaktliste oder als Kopie aus der Zwischenablage im Cloud PBX Client auszuwählen und dann mittels Wählen mit "Anruf vom Telefon" anzuwählen (siehe angefügte Bilder).

2022.06.09 CloudPbx VoTelefon.jpg  2022.06.09 CloudPbx VoTelefon1.jpg

Seit heute ist diese Funktion nicht mehr nutzbar!   Was könnte das Problem sein?

Cloud PBX , Desktop-Client: 22.9.30

 

Es wäre ein große Komfortverlust für uns.

Mfg Ingo 

 

522

8

    • 3 years ago

      Hallo, geht uns seit heute genauso. Hier die Fehlermeldung :

      Seit heute keine Möglichkeit mehr über die Cloud zu telefonieren, es kommt die Fehlermeldung...es wurde kein funktionsfähiges Eingabegerät erkannt. Bitte vergewissern sie sich, dass ihr Audiogerät angeschlossen und funktionsbereit ist.

      Ich hoffe die Telekom hat da schnellstens eine Info und Lösung.

      Gruß

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      @Ingo_S 

       

      danke auch für die schnelle Rückmeldung. Super, dass Sie die Funktion bestätigt haben. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank für die Info...es funktioniert wieder!

      Viele Grüße Holger

      Answer

      from

      3 years ago

      @HS68 

       

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung😊

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Ingo_S und @HS68,

       

      vielen Dank für die Nachfrage. Ich bitte um Entschuldigung für den Ausfall und die späte Rückmeldung. 

      Der Fehler wurde behoben und der Desktop-Client kann wieder vollumfänglich genutzt werden. 

      Falls Sie doch noch Probleme haben, bitte ich um eine kurze Rückmeldung. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Tag Melanie,

      das ging ja rasant schnell und ich kann bestätigen, das die Funktion Anruf vom Telefon im cloud PBX Client (windows) wieder verfügbar ist!

      Danke für die schnelle Hilfe.

      Viele Grüße, Ingo S

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from