Cloud PBX Gespräche brechen nach 1 Minute ab!
vor 6 Jahren
Hallo, ich nutze seit ca. 4 Wochen die neue Cloud PBX . Es handelte sich um eine Zwangsumstellung (IP-Umstelung) Bei der telefonischen Beratung äußerte ich schon meine Zweifel die natürlich nicht relevant waren. Also buchte ich das super neue System die Cloud PBX . Wenn alles funktioniert wäre es wirklich eine Bereicherung für meine Firma. Doch leider brechen die Gepräche nach ca. 1 Minute ab. Bei den Arbeitsplätzen steht im Telefon (Yealink W52P) verboten oder Linie ungültig!
Eine Störung wurde schon gemeldet und nach ganzen 5 Tagen wurde meine DSL Leitung überprüft. DSL 16 war gebucht und ich hatte am Anschluss lediglich DSL 9 ... das wurde dann auf DSL 15 erhöht.
Zwischenzeitlich habe ich einen Arbeitsplatz bei dem Nachbarn am Router angeschlossen damit ich überhaupt telefonieren kann.
Nachdem der Techniker da war funktionierte es wieder. Doch nach einigen Tagen ist wieder das gleiche Problem vorhanden. Kunden rufen an und sagen nach ca. 1 Minute nur noch HALLO ? HALLO? Ich kann die Kunden verstehen, Sie mich aber nicht mehr. Sehr peinlich.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Ich habe jetzt mal VDSL 50 gebucht (sehr ärgerlich da mehrkosten) Vielleicht funktioniert es dann?
Ich nutze folge Telefone an den Arbeitsplätzen:
Platz 1 - Yealink T48G
Desktop-Client: Vollversion
Yealink W52P - beim Nachbarn am Router
Platz 2 - Yealink W52P
Desktop-Client: Vollversion
Platz 3 - Yealink W52P
Desktop-Client: Vollversion
Yealink T46S
Ich nutze eine Fritz Box 7590 mit neuester Firmware 07.11
Freue mich auf Rückmeldung!
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vor 6 Jahren
Das hört sich verdächtig nach einem Problem mit dem Router an.
Anmerkung: Die Fritzbox ist kein Geschäftskundenprodukt. AVM schreibt "für ihr Heimnetzwerk".
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Man kann die Digitalisierungsbox Smart auch bei der Telekom mieten.
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/endgeraete/418584/digitalisierungsbox-smart.html
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Vielen Dank an @Kalle2014 für die Unterstützung.
Die Digitalisierungsbox Smart können Sie als Mietgerät erhalten.
Gerne veranlasse ich, dass Sie morgen im Laufe des Vormittags einen Anruf für eine Beratung erhalten.
Freundliche Grüße und noch einen schönen Abend
Marita W.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Marita,
das wäre super! Ich bin morgen am besten auf der hinterlegten Mobilfunknummer erreichbar.
Vielleicht löst das ja mein Problem.
Güße
Jens
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Den Router habe ich, wie besprochen, bestellt.
Geben Sie mir gern eine Rückmeldung, ob die Abbrüche weiterhin bestehen bleiben.
Zu der anstehenden Änderung kann ich aktuell noch keinen Termin nennen. Die Erhöhung der Geschwindigkeit blockiert vorläufig einen neuen Auftrag.
Ich behalte das Anliegen weiterhin im Auge.
Bei Fragen bin ich gern für Sie da.
Lieben Gruß, Melanie B.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Melanie,
danke das Sie mich angerufen haben!
Sobald die Digi-Box eingetroffen ist, werde ich alles versuchen, was vorher nicht funktionierte.
Dann gebe ich gerne Rückmeldung.
Ich würde mir wünschen das vielleicht Ihrerseits im Vorfeld dem Kunden gleich ein entsprechender Router anageboten wird, damit es nicht zu Problemen kommt. Mir wurde gesagt die Fritzbox ist ausreichend.
Mit freundlichen Grüßen,
Jens S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ja, da kann ich Ihnen nur zustimmen. Tut mir leid, dass es zu dieser Fehlberatung gekommen ist.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von