Solved
Cloud PBX O365 Kontakte LDAP
5 years ago
Hallo liebes Telekom Team,
wir nutzen O365 mit dem integrierten Azure AD und haben keinen lokalen Directory-Service im Büro. Zur Anbindung unserer zentralen Kontakte benötigen wir also den Zugriff auf das O365 LDAP. Ist das möglich ?
Viele Grüße,
Alexander
1255
8
This could help you too
3 years ago
345
0
1
Solved
1261
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Benores,
hier kommt meine Rückmeldung:
O365 bietet auch LDAP Schnittstelle und müsste mittels LDAP auch den Mitarbeitern bei der Cloud PBX über die Anbindung LDAP zur Verfügung stehen. Für die Anbindung ist der Nutzer verantwortlich wird von unserem Service nicht unterstützt.
Voraussetzung ist allerdings, dass die Clients im Unternehmensnetzwerk den LDAP Dienst innerhalb (von) O365 erreichen können.
Hierein Link wie der LDAP- Verzeichnisdienst in die Cloud PBX eingebunden wird:
Lieben Gruß, Melanie B.
0