Solved

Cloud PBX O365 Kontakte LDAP

5 years ago

Hallo liebes Telekom Team, 

 

wir nutzen O365 mit dem integrierten Azure AD und haben keinen lokalen Directory-Service im Büro. Zur Anbindung unserer zentralen Kontakte benötigen wir also den Zugriff auf das O365 LDAP. Ist das möglich ? 

 

Viele Grüße,

Alexander

1255

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Benores,

      hier kommt meine Rückmeldung:

      O365 bietet auch LDAP Schnittstelle und müsste mittels LDAP auch den Mitarbeitern bei der Cloud PBX über die Anbindung LDAP zur Verfügung stehen. Für die Anbindung ist der Nutzer verantwortlich wird von unserem Service nicht unterstützt.
      Voraussetzung ist allerdings, dass die Clients im Unternehmensnetzwerk den LDAP Dienst innerhalb (von) O365 erreichen können.

      Hierein Link wie der LDAP- Verzeichnisdienst in die Cloud PBX eingebunden wird:


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0