Gelöst

Cloud PBX O365 Kontakte LDAP

vor 5 Jahren

Hallo liebes Telekom Team, 

 

wir nutzen O365 mit dem integrierten Azure AD und haben keinen lokalen Directory-Service im Büro. Zur Anbindung unserer zentralen Kontakte benötigen wir also den Zugriff auf das O365 LDAP. Ist das möglich ? 

 

Viele Grüße,

Alexander

1254

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Benores,

      hier kommt meine Rückmeldung:

      O365 bietet auch LDAP Schnittstelle und müsste mittels LDAP auch den Mitarbeitern bei der Cloud PBX über die Anbindung LDAP zur Verfügung stehen. Für die Anbindung ist der Nutzer verantwortlich wird von unserem Service nicht unterstützt.
      Voraussetzung ist allerdings, dass die Clients im Unternehmensnetzwerk den LDAP Dienst innerhalb (von) O365 erreichen können.

      Hierein Link wie der LDAP- Verzeichnisdienst in die Cloud PBX eingebunden wird:


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen