Gelöst
Cloud PBX O365 Kontakte LDAP
vor 5 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
wir nutzen O365 mit dem integrierten Azure AD und haben keinen lokalen Directory-Service im Büro. Zur Anbindung unserer zentralen Kontakte benötigen wir also den Zugriff auf das O365 LDAP. Ist das möglich ?
Viele Grüße,
Alexander
1254
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
323
0
1
Gelöst
1258
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Benores,
hier kommt meine Rückmeldung:
O365 bietet auch LDAP Schnittstelle und müsste mittels LDAP auch den Mitarbeitern bei der Cloud PBX über die Anbindung LDAP zur Verfügung stehen. Für die Anbindung ist der Nutzer verantwortlich wird von unserem Service nicht unterstützt.
Voraussetzung ist allerdings, dass die Clients im Unternehmensnetzwerk den LDAP Dienst innerhalb (von) O365 erreichen können.
Hierein Link wie der LDAP- Verzeichnisdienst in die Cloud PBX eingebunden wird:
Lieben Gruß, Melanie B.
0