Solved

Cloud PBX Regio (Leitung EWETEL) Rufnummernregistrierung

6 years ago

Hallo, ich habe seit dem 05.09.19 einen neuen Anschluss von der Telekom mit Cloud PBX .

Wegen der Telekom Glasfaser Kooperation mit EWETEL habe ich nun eine EWETEL Leitung mit fester IP und Telekom Cloud PBX .

Über die neue Leitung (EWETEL) ist es mir leider nicht möglich eine Rufnummer zu registrieren weil der Router (Fritzbox 7490) nicht die zuständigen Telekom Server (tel.t-online.de und hpbx.deutschland-lan.de) erreichen kann.

Über eine Telekom DSL Leitung, bei mir auf der Arbeit, funktioniert die Rufnummerneinrichtung sofort.

Hier scheint ein Routing / DNS Problem zwischen den Providern (EWETEL und TELEKOM) vorzuliegen, wenn es doch über eine Telekom leitung sofort funktioniert!

Mir wurde das Produkt von der Telekom angeboten weil EWETEL in meinem Bereich Glasfaser ausgebaut hat und eine Kooperation besteht dann sollten auch Routing und DNS passen.

Kann hier vielleicht jemand helfen da der Telefonische Support noch nicht weiter weiss.

LG

 

815

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Cloud PBX an Telekom Anschluss = Verschlüsselung optional = Fritzbox nutzbar

       

      Cloud PBX an Fremd Anschluss (auch Regio) = Verschlüsselung obligatorisch = keine Fritzbox nutzbar

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @schuelke,

      hier habe ich jetzt die Antwort für Sie:

      Das Problem besteht seit April diesen Jahres und hat mit der Firmware der Fritzbox bezüglich der Verschlüsselung am Fremdanbieter-Anschluss zu tun.
      @Mächschen hatte hier schon darauf hingewiesen.

      Die Spezialkonfiguration der Fritzboxen wurde entfernt und wird von uns nicht mehr supportet.

      Die Nutzung von Cloud- PBX -Endgeräten, wie dem Yealink W52P, an der Fritzbox ist aber weiterhin möglich.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0