Gelöst
CloudPBX Gruppenfunktionen kaskadieren
vor 6 Jahren
Hallo Community,
GruFu A
- hat die Agenten A, B und C
- die Rufnummer 444
- alle Agenten sind verfügbar, es klingelt bei allen gleichzeitig
- die GruFu A leitet auf Arbeitsplatz WA 4401 weiter, falls kein Agent verfügbar ist, die Warteschlange voll ist, etc
- Arbeitsplatz WA 4401 hat lediglich eine Sprachbox, die den Anrufer "auffängt"
Das funktioniert!
GruFu B
- hat die Agenten X und Y
- die Rufnummer 555
- alle Agenten sind verfügbar, es klingelt bei allen gleichzeitig
- die GruFu B soll auf die Rufnummer 444 weiterleiten, falls keiner der Agenten X oder Y verfügbar ist, oder doch nicht 'rangehen kann
Hintergrund: wir möchten den Anrufer immer gerne zuerst mit einem echten Menschen sprechen lassen, bevor eine Sprachbox 'rangeht.
Wenn nun jemand die 555 anruft, und keiner der Agenten X oder Y abhebt, wird der Anrufer sofort auf die Sprachbox des WA 4401 abgeworfen, ohne dass es bei einem der Agenten A, B oder C klingelt (alle sind "verfügbar")
Ich habe alle möglichen Einstellungen durchprobiert - ohne Erfolg. Wo ist mein Denkfehler, oder wie sieht die Lösung aus, oder geht das vielleicht so gar nicht?
Vielen Dank und Gruß
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @cpbx-verwalter,
hier habe ich dazu folgenden Tipp für Sie:
Da Gruppe A funktioniert, kann es nur sein, dass bei Gruppe B unter Anrufsteuerung bei „Anruf im Überlauf“ die Rufnummer des Arbeitsplatzes 4401 mit der Sprachbox eingerichtet ist.
Hier müsste die Rufnummer der Gruppe A angegeben werden unter:
Übergreifende Funktionen & Dienste - Zusatz-Pakete - Gruppenfunktion - Anrufsteuerung
und dann Einstellung bei „Anruf im Überlauf“ oder „Gruppenfunktion nicht erreichbar“
Dazu auch hier die Anleitung.
Sollten trotzdem noch Probleme auftreten, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Ich melde mich dann telefonisch bei Ihnen und wir leiten ein Ticket an die Kollegen vom Remote-Service weiter. Die Leistung ist evtl. kostenpflichtig und wird nach Aufwand berechnet.
Lieben Gruß, Melanie B.
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